Widegetsoid Benachrichtigungsleiste ja - Homescreen nein

  • Antworten:1
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

23.07.2012, 10:04:05 via Website

Hallo,

ich habe mir Widgetsoid installiert und versuche es gerade einzustellen. Soweit klappt alles ganz gut aber ich habe 2 kleine Probleme.

1. Wenn ich ein Widget in der Benachrichtigungsleiste habe dann möchte ich es nicht mehr auf dem Homescreen haben. Lösche ich es aber von Screen ist es auch in der Benachrichtigungsleiste weg.
Bei den Einstellungen gibt es ja den Punkt welche Widgets nicht auf dem Screen angezeigt werden sollen. Da habe ich alle Haken weggemacht und das Handy neu gestartet. Trotzdem ist das Widget noch auf dem Screen.


2. Wenn ich in der Benachrichtigungsleiste eine Aktion durchführe (z.b. Blutooth an) dann hätte ich gerne das die Benachrichtigungsleiste sich automatisch schließt. Kann man das irgendwo einstellen???

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

24.07.2012, 08:58:55 via Website

Keiner eine Idee???

Also zu 1. das habe ich hinbekommen. Zwar umständlich aber es geht. Bevor man das Widget mit befehlen füllt muss man scheinbar erst den Haken machen wo man sagt das es nicht auf dem Homescreen angezeigt werden soll. Erst dann darf man das Widget mit befehlen füllen.


zu 2 habe ich aber leider keine Lösung gefunden. Vielleicht geht das ja auch gar nicht. Ich weiß nicht....

Gruß Jens

Antworten