Samsung Galaxy 3 (I5800) - Ich möchte keine Verknüpfung auf dem Desktop für neue Apps

  • Antworten:3
Christian
  • Forum-Beiträge: 34

23.07.2012, 09:59:00 via App

Hallo Leute,

Achtung: Anfängerfrage.

Wo kann ich das Feature abstellen, dass jedesmal, wenn ich eine App installiere, auch eine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellt wird.

Ich habe schon gegoogelt, aber da steht, dass man es im Playstore unter Einstellungen ändern kann, aber ich bin natürlich trotzdem noch zu blöd es zu finden -.-

Danke schon mal für eure Antworten :)

— geändert am 04.04.2019, 22:27:35 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.07.2012, 10:11:48 via Website

Hi,

Play Store öffnen, oben rechts auf die drei Punkte drücken, dann auf Einstellungen. Dann den Haken bei "Widgets hinzufügen" rausnehmen.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

23.07.2012, 10:12:54 via App

Ja geht im play store. Im play store menü drücken, Einstellungen auswählen. Und dann den Haken raus bei "Automatisch neue widgets ......".

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 34

23.07.2012, 10:15:43 via App

Danke. Dachte die Einstellung wäre für die Installation für die Widgets allgemein...

Antworten