Samsung Galaxy S3 — Warum gibt es keine Möglichkeit -bis heute und auf weiteres- die Apps auf eine SD-Karte zu verschieben?

  • Antworten:40
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

22.07.2012, 23:08:00 via Website

Da habe ich mir das Galaxy S 3 zugelegt, verbunden mit der Hoffnung das dieses etwas mehr "auf die Hacken" hat und was ist?
Meine SD Carte vom Galaxy S 2, welche ich bisher zum Verschieben der Apps benötigte, ist überflüssiger Müll geworden!
Und das im Zeitalter der Computerexperten! Da ist keiner der Cracks in der Lage ein solches Programm zu schreiben! Schade, schade!
Ich bin -leider- nicht so firm, würde es dennoch begrüssen wenn irgendjemand -ohne das Handy zu rooten- so etwas schaffen könnte.
Vielleicht wird es ja doch noch mal etwas, oder?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Herzlichst
MM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.07.2012, 23:19:55 via App

Wie viele hundert Apps installierst du dass dein Speicher voll wird?

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

22.07.2012, 23:37:57 via Website

Wieviele Apps ich habe steht nicht als Frage dar, es geht um das Verschieben der Apps.
Vernuenftige Antworten wollte ich hier haben und keine dummen Kommentare!!!

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.07.2012, 23:45:39 via App

M.Mauritz
Wieviele Apps ich habe steht nicht als Frage dar, es geht um das Verschieben der Apps.
Vernuenftige Antworten wollte ich hier haben und keine dummen Kommentare!!!

Ich kann beim besten Willen keine "dummen" Kommentare finden, sondern nur Fragen. Mir ist weder der Sinn noch die Notwendigeit deines Wunsches klar. Ohne Rootrechte stehst du mit solchen Wünschen eh allein im Wald.

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

22.07.2012, 23:59:14 via App

Ich würde ja gern helfen, aber irgendwie versteh ich die frage nicht mal ansatzweise. Tut mir leid. :-/

— geändert am 23.07.2012, 00:13:07

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.07.2012, 00:11:36 via Website

und keine dummen Kommentare!!!

...und du meinst, unqualifiziertes Anpöbeln der potentiell Hilfswilligen erhöht deine Chancen auf die gewünschten "vernünftigen Antworten"?

Peter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.07.2012, 00:12:56 via Website

M.Mauritz
Wieviele Apps ich habe steht nicht als Frage dar, es geht um das Verschieben der Apps.
Vernuenftige Antworten wollte ich hier haben und keine dummen Kommentare!!!

@M.Mauritz, bevor DU hier so Wortgewaltig auf den Putz haust, solltest Du Dich mal selber fragen, ob sich bei Deiner Wortwahl überhaupt jemand mit Deiner Fragestellung auseinandersetzen möchte.

Derartige Kommentare wie der Deine sind hier absolut fehl am Platz!

lg Voss

Peter W.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

23.07.2012, 00:15:01 via Website

Wieviele Apps ich habe steht nicht als Frage dar, es geht um das Verschieben der Apps.
Vernuenftige Antworten wollte ich hier haben und keine dummen Kommentare!!!

Richtig, die Anzahl der Apps ist nicht die Frage, aber was ist die Frage oder was ist der Sinn dieses Threads?

Das ein verschieben nicht möglich ist, ist bekannt z.B. durch:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/468387/Samsung-Galaxy-S3-Apps-auf-SD-verschieben-moeglich
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465431/Samsung-Galaxy-S3-Wie-externe-SD-sinnvoll-nutzen
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/461587/Samsung-Galaxy-S3-Galaxy-S3-16-oder-32-GB
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/464606/Samsung-Galaxy-S3-apps-auf-SD

Natürlich könnte man jetzt über ein "warum" philosophieren. Womit wir jedoch wieder bei der Frage wären wer so viele/große Apps installiert. Da dies nicht der normale Fall ist, denn niemand belegt 16GB mit Apps, hats auch niemand programmiert. Hinzu kommt, dass SD Karten Zugriffe langsamer sind als interne. Am PC installierst du deine Programme ja normal auch nicht auf USB Sticks/Platten....

=> Dieser Thread ist also völlig Sinnfrei, denn ich glaube nicht, dass sich hierdurch jetzt plötzlich jemand berufen fühlt soetwas für dich zu programmieren.

— geändert am 23.07.2012, 00:15:53

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

23.07.2012, 00:29:32 via Website

M.Mauritz

Und das im Zeitalter der Computerexperten! Da ist keiner der Cracks in der Lage ein solches Programm zu schreiben! Schade, schade!

Und wenn ich sowas lese dann könnt ich das Kotzen kriegen!

Da machen sich bestimmte Leute in ihrer Freizeit die Arbeit und programmieren so allerhand, und weil das was ein Nerd möchte nunmal nicht dabei ist kommen dann diese Aussagen. Da versteh ich jeden crack, wie de das nennst, dass sie aufhöhren

Antworten
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 104

23.07.2012, 05:32:35 via Website

Selten so amüsiert hier im Forum wie bei diesem Threat :-)
Danke den Protagonisten.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.07.2012, 08:17:33 via App

Patrick H.
Selten so amüsiert hier im Forum wie bei diesem Threat :-)

Da wird mir aber angst und bange bei diesem Thread.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.07.2012, 08:19:38 via App

Als Eeepad Transformer Besitzer ärgere ich mich auch etwas darüber, dass der interne Speicher als sdcard gemountet ist. Aus meiner Sicht ist das Murks und macht nur solange Sinn, bis man tatsächlich eine SDCard in den Slot steckt.
Klar reicht ein grosser interner Speicher weit. Wieso man die SD deshalb nicht nutzen sollte, verstehe ich jedoch nicht.

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

23.07.2012, 09:57:21 via Website

Kann kein Anpoebeln erkennen!!

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

23.07.2012, 09:59:07 via Website

Simon F.
Als Eeepad Transformer Besitzer ärgere ich mich auch etwas darüber, dass der interne Speicher als sdcard gemountet ist. Aus meiner Sicht ist das Murks und macht nur solange Sinn, bis man tatsächlich eine SDCard in den Slot steckt.
Klar reicht ein grosser interner Speicher weit. Wieso man die SD deshalb nicht nutzen sollte, verstehe ich jedoch nicht.

Vielen Dank fuer Deine nette Antwort, die mir mehr als die meisten Kommentare geholfen har.

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

23.07.2012, 14:49:35 via Website

M.Mauritz
Simon F.
Als Eeepad Transformer Besitzer ärgere ich mich auch etwas darüber, dass der interne Speicher als sdcard gemountet ist. Aus meiner Sicht ist das Murks und macht nur solange Sinn, bis man tatsächlich eine SDCard in den Slot steckt.
Klar reicht ein grosser interner Speicher weit. Wieso man die SD deshalb nicht nutzen sollte, verstehe ich jedoch nicht.

Vielen Dank fuer Deine nette Antwort, die mir mehr als die meisten Kommentare geholfen har.

Hallo,

ich sehe das genauso, den internen Speicher kriegt man recht schnell voll, wenn man zu vielen Apps auch noch viele Spiele/Fotos/Videos drauf spielt.
Für mich ist das total unverständlich warum Google das bequeme Verschieben raus genommen hat. Das ist ein totaler Rückschritt und macht eine zusätzliche Speicherkarte fast schon überflüssig. Aber Hauptsache man kann es noch schön bewerben, auch wenn es nichts mehr bringt. Ich habe Dir einen Link raus gesucht mit 3 Methoden. Vielleicht hilft es Dir :

http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/144338-app2sd-komplett-uberblick-verschiedener-methoden.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.07.2012, 14:53:01 via Website

Für spiele Fotos und Videos ist doch gerade die externe Sd da...

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

23.07.2012, 17:25:54 via App

Oh okey, wusste ich nicht das ich das einstellen kann, das Fotos usw. direkt auf der SD Karte landen. Trotzdem gebe ich zu bedenken das moderne Handy Games immer mehr Speicher benötigen. Naja mal schauen. Im Moment habe ich noch 8 GB frei (nach 4 Wochen)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.07.2012, 17:49:12 via App

Mag sein, dass die SD für Spiele Musik und Bilder gedacht ist. Spiele werden allerdings im internen Speicher abgelegt. Unpraktischerweise auch dann, wenn das Spiel selber Daten auf der SD ablegen will, weil eben der interne Speicher als sdcard gemountet ist.
Bei Musik und Bildern geht das schon eher. Es gibt aber noch viele Apps, welche nur den Pfad sdcard kennen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2012, 18:13:54 via App

David H.
Nein, die hilft nicht. Das ist nur einel besseres UI für die Standard-Android-Funktion.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
5tinger
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2012, 10:34:45 via Website

Nicht die Anzahl der Apps ist das Problem sondern die Datenmenge, die dass Spiel noch zusätzilch herunter lädt.
Allein FIFA12 lädt zusätzliche 1.3GB Daten herunter.
Hat man dann 3-4 solcher Games drauf ist der Speicher schnell voll und die extSD nicht nutzbar.

Gern möchte ich diese ZUSATZDATEN der Games auf meine extSD verschieben aber das ist nicht machbar.

Oder hat jemand eine Lösung, für das Problem?
Gerät: Galaxy S3

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2012, 10:40:07 via App

Dann sind diese Apps dämlich programmiert, wenn sie die Möglichkeit nicht bieten, diesen Datenmüll wahlweise auf die SD Karte zu legen.

Ich würde solche bekloppten Apps sofort wieder vom Handy schmeißen...

Es macht keinen Sinn, dass die Handy Hersteller den Bullshit ausmerzen sollen, den die App Entwickler verzapfen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.07.2012, 10:41:32

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.07.2012, 13:47:10 via Website

5tinger
Nicht die Anzahl der Apps ist das Problem sondern die Datenmenge, die dass Spiel noch zusätzilch herunter lädt.
Allein FIFA12 lädt zusätzliche 1.3GB Daten herunter.
Hat man dann 3-4 solcher Games drauf ist der Speicher schnell voll und die extSD nicht nutzbar.

Gern möchte ich diese ZUSATZDATEN der Games auf meine extSD verschieben aber das ist nicht machbar.

Oder hat jemand eine Lösung, für das Problem?
Gerät: Galaxy S3

Vielleicht könnte das ja eine Lösung für euch sein. Einbinden der externen SD als interner Speicher.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
5tinger
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2012, 18:35:29 via Website

Vielleicht könnte das ja eine Lösung für euch sein. Einbinden der externen SD als interner Speicher.

Leider bekomm ich das nicht hin aber das klingt ganz gut. Danke vielmals.

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

19.08.2012, 17:23:39 via App

David H.
M.Mauritz

Und das im Zeitalter der Computerexperten! Da ist keiner der Cracks in der Lage ein solches Programm zu schreiben! Schade, schade!

Und wenn ich sowas lese dann könnt ich das Kotzen kriegen!

Da machen sich bestimmte Leute in ihrer Freizeit die Arbeit und programmieren so allerhand, und weil das was ein Nerd möchte nunmal nicht dabei ist kommen dann diese Aussagen. Da versteh ich jeden crack, wie de das nennst, dass sie aufhöhren
Na ja Deutsch war wohl in der Schule nicht Deine starke Seite!

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

19.08.2012, 17:56:26 via Website

Jörg V.
M.Mauritz
Wieviele Apps ich habe steht nicht als Frage dar, es geht um das Verschieben der Apps.
Vernuenftige Antworten wollte ich hier haben und keine dummen Kommentare!!!

@M.Mauritz, bevor DU hier so Wortgewaltig auf den Putz haust, solltest Du Dich mal selber fragen, ob sich bei Deiner Wortwahl überhaupt jemand mit Deiner Fragestellung auseinandersetzen möchte.

Derartige Kommentare wie der Deine sind hier absolut fehl am Platz!

so sieht es aus :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

19.08.2012, 17:58:36 via Website

@M.Mauritz:

Da hast du jetzt aber lange mit dem Duden vor meinem Post verbracht um mir das zu sagen, Glückwunsch!

Respekt dafür, dass dir das nach fast einem Monat gelungen ist.

— geändert am 19.08.2012, 17:59:49

San Blarnoi

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

19.08.2012, 18:01:52 via Website

schade :angry: es gibt hier keine "gefällt mir" Button :grin: den hättest von mir gleich bekommen David H. :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.08.2012, 18:06:16 via App

David H.
@M.Mauritz:

Da hast du jetzt aber lange mit dem Duden vor meinem Post verbracht um mir das zu sagen, Glückwunsch!

Respekt dafür, dass dir das nach fast einem Monat gelungen ist.
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
CremeSchnitzel
  • Forum-Beiträge: 21

19.08.2012, 18:06:49 via App

Ich bin ein Android Neuling. Daher kann es sein das die nächste Frage etwas dümmlich sein könnte, aber bei meinem HTC EVO 3d gibt es die Funktion "Auf SD Karte verschieben". Wenn ich im Menü auf "Apps" gehe kann ich eine App auswählen und dann steht das da. Meint ihr so etwas? Oder redet ihr hier von was anderem?

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

19.08.2012, 18:12:12 via Website

genau, aber seit 4.0. gibt es diese option nicht mehr

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
CremeSchnitzel
  • Forum-Beiträge: 21

19.08.2012, 18:13:24 via App

Doch bei mir schon... Ich habe auch ICS.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.08.2012, 18:25:37 via App

Das ist nicht grundsätzlich ab Android 4.0 ICS so, sondern hängt wesentlich von der Grösse des internen Speichers ab und davon, ob eine SD Karte mitgeleifert wurde.

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

20.08.2012, 09:36:49 via Website

David H.
@M.Mauritz:

Da hast du jetzt aber lange mit dem Duden vor meinem Post verbracht um mir das zu sagen, Glückwunsch!

Respekt dafür, dass dir das nach fast einem Monat gelungen ist.
e
Manche Menschen machen auch mal Urlaub und haben nicht so viel Zeit wie du!

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

20.08.2012, 09:37:25 via Website

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

20.08.2012, 09:38:36 via Website

Simon F.
Das ist nicht grundsätzlich ab Android 4.0 ICS so, sondern hängt wesentlich von der Grösse des internen Speichers ab und davon, ob eine SD Karte mitgeleifert wurde.
Danke für die seriöse Antwort!

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

20.08.2012, 09:40:41 via Website

sascha mayr
schade :angry: es gibt hier keine "gefällt mir" Button :grin: den hättest von mir gleich bekommen David H. :grin:

mfg sascha

Tja, dann muss ich mich über den fehlenden Daumen hoch ärgern!
:-)

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

20.08.2012, 15:05:17 via Website

M.Mauritz
David H.
@M.Mauritz:

Da hast du jetzt aber lange mit dem Duden vor meinem Post verbracht um mir das zu sagen, Glückwunsch!

Respekt dafür, dass dir das nach fast einem Monat gelungen ist.
e
Manche Menschen machen auch mal Urlaub und haben nicht so viel Zeit wie du!

Kennst du eigentlich das Sprichwort: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" ?

Lies dir bitte im anderen thread, in dem du aktiv warst, deine posts durch und sage mir was dir daran auffällt. Oder brauchst du dafür dann nochmal Urlaub?

Bevor man jemanden kritisiert, sollte man schon dafür sorgen, nicht wegen der gleichen Fehler angreifbar zu sein.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.08.2012, 16:39:29 via Website

So, nun beruhigen sich alle bitte wieder, gegenseitige Vorwürfe und Anfeindungen bringen niemand weiter.
Ich möchte hiermit auf unsere Foren-Regeln (siehe meine Signatur) hinweisen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter AccountMatze S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

21.08.2012, 19:13:21 via Website

Andy
Für spiele Fotos und Videos ist doch gerade die externe Sd da...

oder für Musik in meinem Fall..

Antworten