Galaxy S3: Aufgeladen und nach 10 Std. Ruhezeit: Akku leer? Normal?

  • Antworten:9
Patrick Koci
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2012, 19:58:28 via Website

Hallo User,

vorweg: das die neues Smarttelefone Leistung erforden, war mir klar. Eine Kaufentscheidung war u.a. die lange Standby- und Gesprächszeit! Meine Probleme: Obwohl alle relevanten (wie in Foren gelesen) deaktiviert und weder Gespräche noch SMS noch E-Mails etc. vollzogen, war der Akku (zuvor am Samstag um 16 Uhr auf 100% aufgeladen), Sonntagmorgen um 10 Uhr bereits leer, Handy aus. Das ist doch ein Witz, oder?
Nun meine Frage: Haben die User hier mir ein paar Tipps, bzw. übersehe ich irgendetwas, was den Akku leer frisst? Helligkeit war auf ganz dunkel gestellt, denke habe an alles gedacht, aber trotzdem diese Situation. Oder kann der Akku defekt sein? Habe da Handy gerade mal ne Woche. Dann habe ich Infos über den Akku Extended Capacity 3600mAh Li-Ion Akku Batterie Battery gefunden. Hat der maßgeblich längere Lebesdauer?

Ich danke allen, die mir helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.07.2012, 20:18:35 via App

Erstmal sind das nach meiner Rechnung 18 Stunden ;-)

Dann braucht der Akku noch seine volle Kapazität, dazu muss man ihn ein paar mal laden.

Lag das Handy nur da oder hast du es benutzt?

Antworten
Patrick Koci
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2012, 21:54:36 via Website

Ja, 18 Stunden, war ein Tippfehler. Dennoch: kann doch nicht sein. Wenn ich im Tagesverlauf 4 oder 5 SMS antworte, 3 mal für 4-5 Minuten online bin, ist es abends gegen 18 Uhr leer (ca. 9 Uhr vom Kabel genommen). Zu Deiner Frage: lag unbenutzt da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

22.07.2012, 22:57:00 via App

ist normal bei Samsung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.07.2012, 23:21:01 via App

18 Stunden unbenutzt ist definitiv nicht normal auch bei Samsung nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

23.07.2012, 00:04:35 via App

2-3 falsche apps installiert und nicht so große Ahnung , schon Akku leer nach ein paar Stunden

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

23.07.2012, 06:06:42 via App

wenn mein s3 unbenutzt da liegt hält es fast 5 tage im flugmodus mit original Rom! mit 4.1.1 aka jelly bean nur noch 2 weil erst da nie so richtig in deep sleep gehen will naja kommt noch ist erst preview 7 ;) aber so bei Benutzung und fast 40% Bildschirm an bin ich abends gegen 22 Uhr noch mit 30-40% da ab gesteckt frühs gegen 5.

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.07.2012, 09:06:03 via App

Leute,
wie schafft ihr denn das S3 10 (oder 18) Stunden nicht zu benutzen????
Mich juckt es schon nach einer Stunde das Handy in die Hand zu nehmen und iwas tun. ;)

Übrigens, im Urlaub hab ich ca. 7-8 Stunden täglich fast ununterbrochen gesurft, gespielt, gelesen Fotos gemacht und das alles bei max. Helligkeit am Display, wg der Sonne und hatte am Ende immer noch um die 30% Akku.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

23.07.2012, 09:34:42 via App

3po3
Leute,
wie schafft ihr denn das S3 10 (oder 18) Stunden nicht zu benutzen????
Mich juckt es schon nach einer Stunde das Handy in die Hand zu nehmen und iwas tun. ;)

Übrigens, im Urlaub hab ich ca. 7-8 Stunden täglich fast ununterbrochen gesurft, gespielt, gelesen Fotos gemacht und das alles bei max. Helligkeit am Display, wg der Sonne und hatte am Ende immer noch um die 30% Akku.

ja dem muss ich zustimmen der Akku ist bei richtiger Nutzung echt super und das Akku Management auch!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

27.07.2012, 13:00:01 via App

Also bei normaler Nutzung während man tagsüber unterwegs ist, liegt mein Verbrauch mit Surfen und SMS bei 40-60%. Bei seltener Nutzung bei ca. 30%. Meines ist nun seit ca. 32h vom Netz und bei 44%. Normalerweise lade ich es auch nach einem Tag auf, aber eigentlich hält es 2 Tage durch.

— geändert am 27.07.2012, 13:01:05

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten