HTC Desire — Browserspeicher voll, zu geringer Telefonspeicher (Speicher)

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2012, 08:53:42 via Website

Hallo, Zusammen !

Ich habe bei meinem HTC Desire die Anzeige "zu geringer Telefonspeicher" oder "zu geringer Speicher" und nun auch "Browserspeicher voll".

Vorgestern ist es mir sogar abgestürzt, als ich Mails löschen wollte in meinem k9 mail.

Habe bis dahin aber noch nicht gewusst, dass ich dieses von meinem eigentlichen Mailserver aus tun muss, weil k9 mail darüber gesteuert wird.

Mit Vorgehensweisen wie "Rooten" oder "Backup", etc., bin ich überfordert.

Ich möchte einfach nur wissen, wie man den Browserspeicher leert.

Ich habe außerdem gelesen, dass jedes einzelne App auch einen Cache hat, das man auch leeren kann.

Diesbezüglich bitte ich auch um einfach zu verstehende Vorgehensweisen.

Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße, Regina Steinert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

22.07.2012, 09:10:42 via App

Hallo Regina, gerade bei dem viel zu geringen internen Speicher des Desire ist es unumgänglich, regelmäßig die Anwendungscaches zu löschen.

Methode 1: Über 'Einstellungen'-'Anwendungsverwaltung' jede einzelne App öffnen und dort den Cache leeren (nicht die Daten!).

Methode 2: 'Quick App Manager' installieren. Der listet Dir alle Apps inklusive aktuellem Cache auf und löscht die Caches auf Knopfdruck für Dich.
Auch wenn die App gerne Rootrechte hätte, funktioniert sie bei mir auch ohne.

Außerdem zeigt sie Dir Deinen Speicherverbrauch vorher und nachher an. Auf meinem Desire damals eine meiner meistgenutzten Apps.

Viel Erfolg :o)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2012, 09:23:25 via Website

Danke für die Antwort.

Interessanter und widersprüchlicherweise sind die Caches bei meinen Apps "jedoch leer".

Gruss, Regina !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2012, 10:46:16 via Website

Inzwischen habe ich den Browserverlauf gelöscht und mittels eines Apps Cache Cleaners "aufgeräumt".

Das Handy zeigt aber trotzdem die Anzeige "kaum noch Telefonspeicher" an.

Welches Smartphone-Modell ist besser als "dieses" ?

Gruß, Regina !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.07.2012, 10:59:12 via Website

Jedes ;)

Obwohl alleine das verschieben der Apps auf die SD Platz schafft. Da gibt App2SD einen guten Überblick. Ansonstenneinfach mal ausmisten bei den Apps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.07.2012, 11:18:28 via Website

Hallo Regina,

lt. deinem Profil hast Du noch Firmware 2.1 auf deinem Desire.sorry, zu spät gesehen, ist ein Wildfire im Profil
Ab Firmware 2.2 unterstüzt die Firmware App2SD.
Damit kannst du bei einigen Apps Daten auf die SD auslagern.



Versuche mal, per OTA ein Update durchzuführen.

p.s.: Mit Root und CustomRom kannst Du noch mehr freien Speicher bereitstellen.
siehe hier, "meine letzte Nachtschicht":grin:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/469727/HTC-Desire-root-Probleme-beim-Flashen-fuer-MildWild#p1131465

— geändert am 22.07.2012, 11:23:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2012, 11:43:30 via Website

Danke für die Antwort.

Mein Handy wollte dann auch "deshalb" das App2SD nicht herunterladen.

Habe aber ein anderes gefunden.

Zu Deinen anderen Vorschlägen werde ich mal gucken, wie ich damit klar komme.

Gruss, Regina !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.07.2012, 11:54:04 via Website

welche Firmware ist auf dem Desire?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2012, 12:05:11 via Website

Anderweitig wurde mir "Auf Werkseinstellung zurück setzen" empfohlen.

Folgende Daten unter "Software-Informationen" :

Android-Version: 2.2.1

Baseband-Version: 13.55.55.24H_3.35.20.10

Kernel-Version: 2.6.32.21-gb56fbe8
htc-kernel@and 18-2 #1
Wed Nov 24 23:07:27 CST 2010

Build-Nummer:
2.21.110.2 CL 293608 release-keys

Software Nummer:
2.21.110.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.07.2012, 12:10:27 via App

Mit dieser Firmware sollte App2SD funktionieren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2012, 12:14:45 via Website

Mein Handy wollte dieses App aber nicht downloaden.

Unter welchen Umständen sollte man denn das Handy auf die Werkseinstellung zurück versetzen?

Wäre das in meinem Fall empfehlenswert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.07.2012, 12:16:37 via Website

Dann schmeiß einfach mal kurzzeitig eine andere App runter die du ohnehin nicht brauchst. Sobald über 15MB intern frei sind kannst du auch wieder downloaden.

Andernfalls kannst du auch über Einstellungen Anwendungen Anwendungen verwalten jeweils die App antippen und dort auf "verschieben" gehen. Kurz warten, über zurück wieder raus und immer so weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2012, 16:24:29 via Website

Inzwischen hat das Herunterladen vom App 2SD doch noch geklappt.

Dieses App gibt aber an, dass sich meine Apps nicht auf die SD-Karte verschieben lassen möchten, sondern wenn überhjaupt dann aufs Telefon.

Soll ich das machen ?

Komischerweise ist aber das nervige Symbol oben links auf meinem Handy jetzt weg, das immer zeigt, dass da was faul, äh, bzw. das sich beschwert, das der Telefonspeicher zu gering ist.

Ansonsten hat dieses App den Nobelpreis in der Handy-Welt verdient.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.07.2012, 17:25:46 via Website

Was zeigt App2sd denn in dem Balken mit den MB Angaben am unteren Ende an?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2012, 18:10:48 via Website

Verfügbarer: 18,71 MB


Total: 175,12 MB


Und wenn ich dann noch auf "Menü" touche, erscheint u. a. "Auf die Pro-Version e....... (Rest wegen zu kleinem Buttonfeld nicht mehr lesbar, müsste drauf touchen),


Und "Lösche Cache"


Aktualisieren

Einstellungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.07.2012, 18:24:36 via Website

Und unter dem Reiter Movable steht keine App mehr während unter on sd Card die Mehrheit deiner Apps steht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2012, 18:51:23 via Website

Ich werde ab jetzt nicht mehr so schnell und regelmäßig antworten können.

Werde im Laufe des Abends aber noch mal rein schauen und antworten.

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.07.2012, 19:09:10 via App

Wenn du App2Sd startest sind doch oben drei Reiter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

23.07.2012, 05:16:52 via Website

Ja und auf Deutsch steht dort: "Verschiebbar", "Auf SD-Karte", "Nur Telefon".

Es kommt immer noch die Meldung "Browserspeicher" voll.

Ich habe mir "Opera Mini" herunter geladen als Browser.

Das soll einen größeren Browser haben.

— geändert am 23.07.2012, 05:18:03

Antworten

Empfohlene Artikel