Datei vom Handy auf den PC senden

  • Antworten:3
Walter Schnedler
  • Forum-Beiträge: 15

21.07.2012, 23:18:38 via Website

Hallo!
Kurze Frage :-)

Habe eine App programmiert...
Mein Galaxy Tab ist mit dem Laptop via W-Lan verbunden.
Ich kann vom Tablet aus eine lokale Website (mit Apache aufm Laptop am laufen) mit "http://meine.website" (oder http://"IP-Adresse")
aufrufen.

Jetzt möchte ich in meiner App eine kurze Zeichenfolge die in einem WebView erzeugt wird
an meinen Laptop schicken (und zwar in den Root-Ordner, wo auch der Inhalt von "http://meine.website" liegt)...
Diese Zeichenfolge soll auf dem Laptop als .txt gespeichert werden...
Jedes Mal, wenn ich über das WebView eine neue Zeichenfolge eingebe,
dann darf die alte .txt-Datei überschrieben werden - es soll nicht jedes Mal eine neue angelegt werden.

Kann jemand helfen? :-)

Antworten
Walter Schnedler
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2012, 15:45:09 via Website

Kannst du mir da ein bisschen weiterhelfen/erklären?

Also ich bin schon soweit, dass ich einen String namens AnzeigerBefehl in einer Activity auf der SD meines Handys speichern kann.
Es handelt sich dabei um eine .txt-Datei.

Kannst du mir da ein bisschen genauer erklären, wie ich nun diese .txt Datei nicht auf der SD-Karte, sondern auf meinem PC speichern kann?
Schicke ich den String "AnzeigerBefehl" an eine neue Activity und die erledigt das dann, wie auf http://stackoverflow.com/questions/1067655/how-to-upload-a-file-using-java-httpclient-library-working-with-php-strange-pr - wie im 1. Beispiel?

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

22.07.2012, 16:25:11 via Website

Hi,
also da es sich nur im eine txt-Datei handelt, also eine Datei wo quasi nur ein String drin steht, baust du dir einfach einen Request an dein Server zusammen.
Den Inhalt der Text-Datei packst du einfach in die Body und ließt diesen dann entsprechend auf dem Server aus. Du kannst dir noch überlegen, ob du dir evtl. einen String im JSON-Format zusammen baust. Wenn es nur um die Daten geht musst du das aber nicht machen.
Dann kannst du mit einen HttpPost dort setEntity() aufrufen und dort deine StringEntity übergeben. Diese enthält natürlich den String aus der txt-Datei.
Diese musst du dann natürlich auch nicht mehr auf die SD-Karte schreiben, sondern schickst diese direkt an den Server.

Gruß,
Markus

Antworten