Samsung Galaxy S3 — Nachrichten angehalten. Avast?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2012, 16:44:36 via Website

Hallo

Ich weiss es gibt schon viele dieser beiträge aber trozdem habe ein einen neuen aufgemacht.

Ich habe ein Problem mit SMS senden und empfangen. und zwar wenn ich die Nachrichten app aufmache kommt das schöne pop up "nachrichten angehalten"

wenn ich ein sms sende mit einem anti-theft befehl. wird dieser ausgeführt und sendet auch ein sms ans andere handy zurück.
aber normale sms werden nicht angezeigt das sie empfangen wurden. kann es sein das avast da irgend was reinspielt?
ein paar neue SMS app habe ich auch getestet. jedes hat den selben fehler. Man seht zwar mit wem man geschrieben hat, aber wenn man dann den verlauf öffnet, stürzt es ab und kommt "appname angehalten" na ja immerhin stürzen sie nicht beim starten ab :S


handy Info.
Ich habe ein SGS3 32Gb mit swisscom Branding
Es wurde gerootet und wenige apps mit Titanium widerhergestellt.
Die alten sms habe ich mit SMS backup and restore wider hergestellt. nach dem ich das alles gemacht habe ging die Nachrichten app sicher noch einige tage. einzige was ich später noch einrichtete war Avast mit anti-theft. ab da habe ich keine sms mehr geschrieben und empfangen.

cash und dalvik cash habe ich mal gelöscht aber ohne erfolg.
Wipen ist für mich keine option!

so jetzt seit ihr gefragt. kennt einer ne lösung oder hat ne idee?

Danke schon für eure antworten. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

22.07.2012, 13:26:18 via App

Verstehe ich das richtig, dass dein SMS-Problem seit der Installation von Avast besteht?

Wenn ja - Avast schon mal deinstalliert?
Gruß Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.07.2012, 14:18:33 via Website

das ist eben das probem. ich habe seit da keine sms mer gesendet oder empfangen. da ich meistens über whatsapp schreibe. ich schreibe sehr selten noch sms. darum weiss ich nicht ob es wirklich zusammenhängt.

aber ich habe jetzt ein reset gemacht, da zu lange niemand geantwortet hat. jetzt geht es wider mal. schauen wie lange. bin aber gerade am neu einrichten... :S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

22.07.2012, 14:28:34 via App

Ich würde mal nach jeder neuen App ne SMS verschicken. Sobald es nicht mehr geht hast du den Übeltäter :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

22.07.2012, 15:37:21 via App

Ich kann es mir nicht vorstellen dass es an avast liegt. Ich nutze auch avast und es klappt alles einwandfrei

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

22.07.2012, 16:01:00 via App

Mike S.
Ich kann es mir nicht vorstellen dass es an avast liegt. Ich nutze auch avast und es klappt alles einwandfrei

Bei mir hatte ein Spiel ausm Market, weiß leider nicht mehr welches, damals bei meinem gerooteten S1 dazu geführt dass ich mich nicht mehr über meinen Google Account am Handy zwecks sync etc. anmelden konnte. Habs erst selbst nicht geglaubt, das Handy resettet und alles neu installiert. Nachdem ich besagtes Spiel wieder installiert hatte, trat das Problem wieder auf. Reine Deinstallation brachte keine Besserung. Durfte also nochmals alles platt machen.

Erklären kann ich es mir auch nicht, es war aber leider so ;-)

Gruß

Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

22.07.2012, 16:05:00 via App

swiss
mit anti-theft als root installiert?

Nein. Ich brauche kein anti-theft, da Samsung von Haus aus so was anbietet. Gerootet ist mein S3 auch nicht.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2012, 17:36:22 via Website

moin bin neu hier. kenn die umgangssprache noch nicht so. habe auch das problem nachrichten angehalten. was heis gerootet?

Antworten

Empfohlene Artikel