Push Notifications - iLiga, Facebook, Bild

  • Antworten:2
Markus V.
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2012, 16:36:24 via Website

Ich habe mich gerade erst hier angemeldet und bitte es zu entschuldigen, falls ich meine Frage eventuell in der falschen Rubrik poste.

Ich muss wohl mit meinem Problem (wenn es überhaupt an meinem Smartphone oder Android liegt) etwas weiter ausholen:

Einige Zeit habe ich die App Draw Something Free gespielt bis ich sie mir gestern Abend gekauft habe. Nachdem ich dann die Vollversion runtergeladen und die Kostenlose deinstalliert habe ist mir aufgefallen, dass keine Push-Meldungen mehr von der App kamen, die bei der kostenlosen Version immer zuverlässig verschickt wurden.
Um diesen Fehler zu beheben habe ich zunächst die App neu installiert, was aber keine Abhilfe brachte.
Dann habe ich mir die App "Cache Cleaner" runtergeladen und den Cache geleert, dann die App ein weiteres mal mit samt aller Daten über den Anwendungsmanager entfernt und neu installiert... das alles hat nichts gebracht, bis ich das Gerät einmal neu gestartet habe, dann ging diese Funktion wieder, auch wenn ich nicht weiss welches von den Aktionen das Problem beseitigt hat.

Nun ist mir im nachhinein jedoch aufgefallen, dass ich bei einigen Apps auch keine Push-Meldungen bekommen habe: iLiga, Facebook (fast noch nie), Bild, Spiegel

Bei iLiga bin ich dann mal bei der Konfiguration für die "eigenen Teams" gegangen und meinen Lieblingsverein ausgewählt und prompt kam eine Fehlermeldung "Fehler: Die Registrierung der Push Notification ist fehlgeschlagen." - egal wie oft ich es wiederhole kommt die Meldung immer wieder.
iLiga wirbt ja bei Google Play mit ihren Push-Nachrichten System via C2DM seit der neusten Version...
Mit der Fehlermeldung von iLiga hab ich mal recherchiert und folgende Seite gefunden: http://tinyurl.com/bw7vo6z

Zudem hatte ich schon vor einiger Zeit bei Bild und Facebook die Nachrichten aktiviert jedoch noch nie welche erhalten.
Wie ich herausgefunden habe ist es bei der Facebook-App ein bekanntes Problem, jedoch bei Bild sollte es eigentlich funktionieren.


Kommt jemanden da irgendwas bekannt vor? Kann mir jemand sagen ob das Fehler von meiner Seite oder die von App/Server sind?
Vielen Dank schon einmal.

Antworten
Markus V.
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2012, 16:47:02 via Website

Leider konnte ich den Beitrag nicht bearbeiten, sonst hätte ich das Bild rein editiert.

Hier ein Screenshot von der Fehlermeldung:

http://s14.directupload.net/file/d/2958/xxmoedxf_png.htm

— geändert am 21.07.2012, 16:48:14

Antworten
Markus V.
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2012, 01:20:01 via Website

Also bei Draw Something scheint es wohl auch nicht wirklich behoben zu sein.
Im Grunde bekomme ich für gar nichts mehr Notifications außer für Whatsapp und emails.

Weiß keiner woran das liegen kann?

Antworten