HTC One X — WLAN im One X - Verbindungsprobleme...

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2012, 12:32:26 via Website

Hallo,

auch ich möchte mich in der Reihe derer anstellen, die WLAN Probleme haben :-(
...die sich so äußern:

Es geht um mein Netzwerk zuhause:

Vorhanden sind neben einem OneX ein Linksys-Router (WRT54G) mit modifizierter SW (DD-WRT).
WLAN wird vom OneX erkannt. Auch die korrekte Verschlüsselung (WPA/WPA2), ich werde zur
Key-Eingabe aufgefordert, diese geschieht... und... der will sich verbinden, das WLAN-Symbol ist
oben in der Leiste für ein paar Millisekunden zu sehen, dann bricht er wieder ab.
Er versucht sich daraufhin, neu zu verbinden... dasselbe Spiel... Immer nach dem Abholen der IP
ein Abbruch.

Mein Router ist so konfiguriert: WPA2 Personal Mixed, TKIP+AES, SSID senden ein, Channel 11,
B+G Netzwerke aktzeptieren (ist kein N-Router).

Was ich probiert habe:
- Sonderzeichen aus Key rausgenommen (ist "-" ein Sonderzeichen?)
- Ohne Verschlüsselung probiert.
- diverse Änderungen in der Router-Konfig (WPA,Channel, TKIP,AES...)

Ich nehme aber schwer an, das der Router das Problem ist.
Andere WLANs, auch verschlüsselte (auch WPA2), funktionieren aufm Handy.

Ein Notebook mit Win7 HomePremium kann sich bei meinem Router
ohne weiteres verbinden...

Evtl. kenn aber jemand das Problem und hat nen Tip...

Danke im Vorraus & schönes WE,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

21.07.2012, 15:53:27 via Website

poste deine geschichte doch in einen der unzähligen anderen "One X Wlan Problem-Threads", zwecks der übersichtlichkeit :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

21.07.2012, 18:41:42 via App

Mein mittlerweile zweites One X hat auch wieder das W-Lan Problem, ich überlege echt, ob ich nicht auf's S3 umsatteln soll!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2012, 10:03:57 via Website

Was mich stutzig macht, ist dass manche gehen, und manche nicht.
Bsp: 2 Verwandte von mir nutzen beide dieselben Telekom-Router (SpeedPort 701).
Bei einem geht das WLAN, beim anderen nicht.
Wenns dann geht, hab ich weder Abbrüche noch sonstwas. Bin schon ne Stunde
rumgesurft...

Also scheints keine Lösung zu geben...
...ausser Tausch... Bevor ich dann aber Abbrüche habe, lebe ich lieber mit dem
hier...

Gruß & Danke...und sorry fürs nicht-an-den-vorhandenen-Thread-hängen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.09.2012, 15:52:32 via Website

ich habe auch ein ähnliches problem mit meinem HOX und speedport vdsl router von telekom. glaube es ist das 930er modell.
mit meinem alten sensation hatte ich niemals irgendwelche wlan probleme.
ich hab zuhause ausserem noch den fritz wlan repeater im wohnzimmer. alles läuft wunderbar. auchd as ipad seit jahren.
das HOX verbindet immer schnell aber ich hab keinen zugriff aufs internet.
nehme ich das ipad in die hand,welches im selben wlan ist, geht es sofort.
nach einer weile(bis zu 10min) geht es auch aufm HOX. aber wenn ich dann ind er wohnung rumlaufe und er wieder den anderen wlansender übernimmt, geht internet wieder nicht für mehrere minuten.
habe schon versucht mit fester ip zu arbeiten aber das hat auch nicht geholfen.
ist echt zum kotzen, dass man teilweise auf 3G umstellen muss wenn man in seiner eigenen wohnung was schnell im netz nachschauen will.
hat einer von euch vlt einen tip?

gruss

Antworten

Empfohlene Artikel