Google Galaxy Nexus — Ms Exchange Kontakte werden nicht gesyncht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2012, 07:48:41 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder,

seit Jelly Bean versuche ich verzweifelt wieder meine MS Exchg Kontakte zu synchronisieren.
Exchange - Email und Kalender funktioniert tadellos. Aber einzig die Kontakte bekomm ich nicht auf mein Nexus.
Ich habe mal die App "TouchDown" herunter geladen. Dort werden die Kontakte ohne Probleme synchronisiert.

Es liegt auch nicht daran, das ich eine falsche Gruppe bei den Kontakten angezeigt habe oder so.
Wenn ich bei Einstellungen / Konten auf das MS Exchange Konto gehe, sehe ich auch, das die Kontakte synchronisieren
angehakt ist. Es steht hier auch, wann die letzte sync war.

Also, wenn mir hier jemand sagen könnte, wäre das super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

21.07.2012, 08:22:37 via App

In der Kontakt APP unter Einstellungen -- Kontakte zum anzeigen stimmt auch alles?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2012, 08:25:32 via Website

Hallo DeKa,

ja hier stimmts auch. Es werden die Kontakte von "Microsoft Exchange" angezeigt.
Dies meinte ich eigentlich auch mit
Es liegt auch nicht daran, das ich eine falsche Gruppe bei den Kontakten angezeigt habe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2012, 12:22:44 via Website

Hallo, möchte mich nochmals mit dem Problem zurückmelden.
Also hatte unterdessen noch eine Reparatur des Handys (Netzstromsymbol war dauernd an).
Leider besteht das Problem immer noch, das keine Kontakte mit meinem Exchange server synchronisiert werden.
Nur Mails und Kalender funktioniert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

24.08.2012, 18:50:18 via Website

ich hab das gleiche Problem.
ich bin dem jetzt mal nachgegangen. Ich meine das es mit 4.0.4 einwandfrei ging. Jetzt mit 4.1.1 nicht mehr.
Jetzt hab ich folgendes getestet. In einem Kontakt die Kategorie raus, gespeichert , gesynct und wieder rein und wieder gesynct und siehe da der Kontakt ist im JB zu sehen.

Das kann es doch jetzt nicht sein, oder???

Hat jemand einen Workaround wie ich meine mühsam in Kategorien aufgeteilten Kontakte wieder reinbekomme?
Und gleich noch eine Frage, früher konnte man bei jeder einzelnen Kategorie/Gruppe angeben ob sie angezeigt werden soll. Das scheint bei JB wieder weg zu sein. Weis jemand wie das nun geht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2012, 22:48:28 via Website

Also ich hatte jetzt wieder riesen Ärger mit dem Telephon.
Direkt beim Kauf 2x ausgetauscht (das erste hatte ein verzogenes Display. Das zweite 3 Pixelfehler und Eine einheitliche Fläche hatte eine Faserartige Struktur).

Immer wieder bootloop Probleme (bis 60x pro tag). Das Einschicken hat nichts gebracht. Die hatten nur ein Factory Reset gemacht (Samsung ROM).
Danach etwas weniger bootloops. Jetzt hab ich geschlagene 12 Stunden lang immer wieder probiert zu flashen. Bis ich endlich einen Erfolg hatte ohne USB_READ fehler oder ähnliches.

Abhilfe gegen die Bootloops scheint jetzt das Umstellen von WLAN 108Mbps auf WLAN-g only gebracht zu haben.

Ich lass das jetzt auf 4.0.4 und auf WLAN-g only.

Ein weiteres Einschicken erspar ich mir.

Für mich ist bei diesem Telephon die Hardware nicht ausgereift und JB verleidet mir wegen den Exchg. Kontakten.
Ich überleg mir wirklich wieder auf ein iPhone umzusteigen.

Antworten

Empfohlene Artikel