Google Galaxy Nexus — Nexus geht dauernd aus.

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

20.07.2012, 21:20:45 via App

Hallo ihr,

Ich weiß es wurde schon mal über dieses Problem geschrieben, aber ich Versuch es nochmal.
Mein Handy(mit jelly bean) geht dauernd von selbst aus, heute schon 4 mal.
Der Trick mit einem gefalteten Blatt Papier unter den Akku Deckel legen, hat nichts gebracht.

Gibt es bei euch schon Erfahrungen damit.

Mir reichts langsam. Falls hier nichts raus kommt werd Ichs wohl einschicken müssen.

bitte um Hilfe!!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

21.07.2012, 17:24:37 via Website

Meinst du mit "geht aus" das es sich wirklich ausschaltet oder das es neustartet? Letzteres sind Fehler, die ich mit meinem ersten Nexus auch hatte. Habe ich (unter anderem auch wegen anderer Fehler) getauscht. Einige Telefone sind nicht gut genug verarbeitet und der Akku verliert den Kontakt. Das kann man häufig nachstellen, Klopfen in der Nähe der Kamera am unteren Rand war es glaube ich (gibts auf YouTube ein Video zu). Falls es das ist, dann ist es ein Produktionsfehler und ein Tauschen hilft.

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

22.07.2012, 02:17:18 via App

Schon mal versucht ob es möglich ist die goldenen Akkukontakte mit einer Nadelspitze ganz wenig anzuheben damit sie sich vollständig berühren?

Vermute ein leichter Akku-wackelkontakt.

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

22.07.2012, 10:54:43 via App

Das funktioniert leider nicht.
Werde es wohl versuchen zu tauschen, hoffe das klappt noch. Die wollen es bestimmt einschicken und das dauert ja ewig.
Ist nur noch die Frage direkt bei Saturn zurück geben oder über die Wertgarantie?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

22.07.2012, 17:32:02 via Website

Einschicken + Reparatur dauert insgesamt ca. 7 Tage. Sprich am Samstag losschicken und du bekommst es am Freitag wieder, und das mit 1-2 Tagen Reparaturzeit. Ob es danach funktioniert wird sich zeigen. An der Software liegt es höchstwahrscheinlich nicht.

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

22.07.2012, 19:14:45 via App

Ich musste meine defekten Geräte bisher stets dort wo ich die kaufte einschicken lassen.

Antworten