Samsung Galaxy S3 — Hintergrund

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 79

20.07.2012, 18:37:01 via Website

Hallo,

ich habe eine "allgemeine Frage".
Ich würde gerne einen Hintergrund haben wie diesen hier:
http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2012/06/samsung-galaxy-s3-testbericht.jpg
Weiß jemand wo ich einen solchen herbekomme?
Bei HTC sind sie auf dem Handy schon drauf, bei Samsung leider nicht.
Jemand eine Idee? Wäre ihm sehr dankbar ;)

Gruß

p.s. Am besten sogar als Live-Hintergrund

— geändert am 20.07.2012, 18:40:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

20.07.2012, 18:45:18 via Website

Danke, echt cool von dir :)
Kurze Frage noch:
Zu Anfang hat man 7 Oberflächen bzw. Home-Screens. Wie kann ich diese bearbeiten? Ich würde lieber nur 5 haben, und die zwei nerven beim rum scrollen, wie geht das?

Gruß

p.s. Ich habe es schon 2-3 mal gemacht aber ich habe ehrlich gesagt vergessen wie es ging : /

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

20.07.2012, 18:46:48 via App

Bei touch wiz von Samsung kenne ich mich leider nicht aus. Bei anderen launcher geht das in den Optionen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

20.07.2012, 19:20:55 via App

Hallo,
um die Seiten im Homescreen zu bearbeiten, entweder mit den Fingern herauszoomen oder die untere linke Taste drücken -> "Seite bearbeiten".
Um eine Seite zu löschen, die Seite gedrückt halten und in den Mülleimer (unten) schieben.

— geändert am 20.07.2012, 19:28:17

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

20.07.2012, 19:24:50 via Website

Hahhh, ich Idiot, man musste ja nur einmal kurz heraus zoomen um alle Screens zu sehen und dann kann man ja schon alle bearbeiten, danke, echt cool hier im Forum :)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

20.07.2012, 19:30:08 via Website

Gefallen mir auch richtig gut. (Hab das gesuchte jedoch nicht gefunden.) Leider ist es alle quer format und die wenigsten sehen auch gedreht gut aus oder gar zugeschnitten. Hast du zufällig auch was im Hochformat?

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

20.07.2012, 19:33:00 via Website

das sollte auch im querformat sein, da es ja für mehrere homescreens gedacht ist.
also, das passt schon so :)

sonst gibts noch vielen hintergrund-apps im market.

— geändert am 20.07.2012, 19:33:19

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

20.07.2012, 19:34:34 via Website

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Aber ich habe was richtig netter beim rumstöbern gefunden, was zwar nicht 100 % meinen Geschmack trifft aber doch ganz gut aussieht:
Ice Cream Sandwich LWP. Genau so musst du es mal im PlayStore suchen. Ist der Live-Hintergrund der beim Nexus und bei den Tablets genutzt wird. Sieht wirklich sehr nett aus. Dazu habe ich für den Sperr-Bildschirm ein Bild von ihm genommen und zwar das 7d04045.jpg was ich dann beim Zuschneiden (das kannst du ja dann selber da auswählen) genau auf den Schnittpunkt gelegt habe. Das ist wirklich sehr schön geworden, ich bedanke mich :)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

20.07.2012, 19:36:20 via Website

Ne, beim S3 ist es, das nicht mehr HomeScreen "gewechselt" wird, sondern nach vorne geschoben wird. Auf Deutsch: Du hast eine Ansicht und da ziehst du die verschiedenen Home-Screens rein. Bei den anderen war es so, das man einfach die Ansicht anstatt die Home-Screens verschoben hat. Leider gefällt mir die zweite Variante (die es also leider beim S3 nicht gibt) deutlich besser : /

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

20.07.2012, 19:49:17 via Website

also ist das hintergrundbild starr, wenn ich das richtig verstanden habe...
wenns so ist, dann kann man doch einen bereich auswählen den du vom hintergrundbild sehen willst, oder?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

20.07.2012, 21:23:01 via Website

Ja ist starr du ziehst nur die Apps über das Bild. Auswählen kannst du bzw musst du durch zuschneiden des Orginals

— geändert am 20.07.2012, 21:23:32

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

21.07.2012, 21:24:47 via App

Die app "zedge" kann ich nur empfehlen. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.07.2012, 21:34:58 via App

Es gab vor kurzem noch die App "Scrolling Wallpaper". Dank der App, konnte man wirklich die Apps und den Wallpaper im Homescreen und im App Drawer scrollen. Leider ist die App vom Play Store wieder verschwunden.
Schade, dabei brauchte es nicht mal irgendwelche Berechtigungen.
Ich bin total zufrieden mit der App.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

22.07.2012, 17:21:43 via Website

Du meinst also nicht diese:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lejzer.android.scrollingwallpapertrial&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5sZWp6ZXIuYW5kcm9pZC5zY3JvbGxpbmd3YWxscGFwZXJ0cmlhbCJd

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

22.07.2012, 17:31:34 via App

Nein, die App, die ich meinte, war von Andronymus.

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel