Nach Aktualisierung von Apps das Handy neu starten?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

20.07.2012, 16:14:55 via Website

Hallo,
wenn ich Apps installiere oder aktualisiere. Wo werden die Daten nach dem Download eigentlich zwischengespeichert? Muß man tatsächlich das Handy nach jedem Update neu booten, um wieder Speicher frei zu machen? Wie mache ich es richtig, Neustart nach dem Update von Apps oder ist das überflüssig?
Lieber Gruß Traute

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.07.2012, 16:16:23 via Website

Ich würde es einfach so machen. Neustart schadet nicht und da hat man wenigsten einen Grund für einen Neustart...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.07.2012, 16:50:37 via Website

Traute
Hallo,
wenn ich Apps installiere oder aktualisiere. Wo werden die Daten nach dem Download eigentlich zwischengespeichert? Muß man tatsächlich das Handy nach jedem Update neu booten, um wieder Speicher frei zu machen? Wie mache ich es richtig, Neustart nach dem Update von Apps oder ist das überflüssig?
Lieber Gruß Traute
Ich habe noch nie nach einem Update einer App das Handy neu gestartet.

M. E. ist das völlig überflüssig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

20.07.2012, 16:55:55 via Website

Danke für Die schnellen Antworten.
Das mit dem Neustart hat mir der freundliche Verkäufer bein Kauf meines Sensation geraten, weil sonst Temp-Dateien den internen Speicher reduzieren. Das habe ich auch immer gemacht bisher. Nur kommen ja sehr oft neue Updates. Da wird das langsam lästig. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

20.07.2012, 16:56:08 via App

@ Carsten
dto

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.07.2012, 22:41:37 via App

Reboot ist unnötig..... Android hat eh ein gutes Speichermanagement

Bye, Oliver

Oldviking

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.07.2012, 16:24:43 via Website

Carsten Müller
Ich habe noch nie nach einem Update einer App das Handy neu gestartet.

Der Satz ist eindeutig zu lang. Will sagen: "Ich habe noch nie das Handy neu gestartet." -- Drei Ausnahmen: Rooten, Custom-ROM Installation, Reise mit dem Flugzeug -- wobei im letzten Fall auch der Flugzeugmodus reicht (deswegen heißt er ja auch so). Wer lieber nach jedem Pups booten möchte: Es gibt auch Phones mit WindowsMobile...

Oldviking

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.07.2012, 15:34:31 via Website

Izzy
Wer lieber nach jedem Pups booten möchte: Es gibt auch Phones mit WindowsMobile...

:grin::grin::grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

25.07.2012, 09:47:42 via Website

Danke für eure schnellen Antworten. Das hilft mir weiter. Traute

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.07.2012, 10:09:20 via Website

Reboot, reboot....muss mal googeln :vader:
Kenne ich nur von WinDoof-Produkten.....mein Tab wird nur neu gestartet, wenn ich meine, das mal wieder ein nandroid-Backup fällig ist....
:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten