Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 -> ja aber welches?

  • Antworten:13
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

19.07.2012, 20:56:00 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst das SGS3 kaufen und beobachte schon seit einiger Zeit die EBAY - Angebote. Jetzt meine Frage, da man sich bei den Geräte aus einer Vertragsverlängerung schon einige Euros sparen kann, würde mich interessieren ob diese Handys irgendwelche Nachteile haben wie z.B. Brandings (Hardware oder Software), bzw. Probleme beim Flashen (Custom Rom)?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

19.07.2012, 21:50:00 via App

Bei O2 zum beispiel gibt es mit und ohne branding. Versuch einfach eins ohne branding zu bekommen. Ansonsten unterscheiden sich die Handys nicht. Wenn es geht mit Rechnung wegen der Garantie. Grade bei Gebrauchtwaren.

Aber mal ehrlich. Das S3 neu ist nicht viel teurer als ein gebrauchtes, weil es doch noch recht neu ist. Ich würde es mir gut überlegen ob gebraucht oder neu.

Gruß Mike

— geändert am 19.07.2012, 21:50:55

Gruß Mike

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

19.07.2012, 22:04:35 via Website

Hallo,

ich möchte ja auch kein gebrauchtes, sondern eines aus einer Vertragsverlängerung dass noch versiegelt ist. Die liegen so um die 470 € bei Ebay und das günstigste Internetangebot was ich gefunden habe liegt bei 509 €.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

19.07.2012, 22:09:28 via Website

Schau mal bei Amazon unter den warehouse Deals. Da bekommt es auch für den preis. Das sind neuwertige Geräte (von unzufriedenen Kunden zurückgeschickt usw) und du bekommst evtl 2 wochen Rückgaberecht. So kannst du das s3 begutachten und ggf zurückschicken.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.07.2012, 00:44:26 via App

Hi! Es gibt z.Z. für Mitarbeiter der VW-Audi-AG ein ziemlich gutes Angebot mit dem S3, weshalb Ebay relativ voll ist mit S3-Angeboten, auch wenn Vodafone mittlerweile die max. Anzahl an Verträgen pro Person begrenzt hat. Diese Geräte sind mit VF-Branding aber ohne SIM-Lock o.ä. Da kannst du beruhigt zuschlagen.

— geändert am 20.07.2012, 00:45:14

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

20.07.2012, 01:40:27 via App

Handys mit Branding bekommen Updates immer mit Verspätung aber wen dir das egal ist dann greif zu

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

20.07.2012, 05:02:03 via App

Marcus W
Hi! Es gibt z.Z. für Mitarbeiter der VW-Audi-AG ein ziemlich gutes Angebot mit dem S3, weshalb Ebay relativ voll ist mit S3-Angeboten, auch wenn Vodafone mittlerweile die max. Anzahl an Verträgen pro Person begrenzt hat. Diese Geräte sind mit VF-Branding aber ohne SIM-Lock o.ä. Da kannst du beruhigt zuschlagen.

Vodafone? Meiner Meinung nach sind die Verträge bei VW von der Telekom.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.07.2012, 06:27:20 via Website

Marcus W
Hi! Es gibt z.Z. für Mitarbeiter der VW-Audi-AG ein ziemlich gutes Angebot mit dem S3, weshalb Ebay relativ voll ist mit S3-Angeboten, auch wenn Vodafone mittlerweile die max. Anzahl an Verträgen pro Person begrenzt hat. Diese Geräte sind mit VF-Branding aber ohne SIM-Lock o.ä. Da kannst du beruhigt zuschlagen.

Sicher dass der gut ist? Hab das auch bei Siemens von Vodafone aber so der Knaller ist das nicht.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.07.2012, 09:47:19 via App

Ja das ist Vodafone. Gibt auch Angebote bei der Telekom.
Ja, das ist das gleiche Angebot wie für Siemens-ünd Vodafonemitarbeiter. Der Vertrag an sich ist mies, aber die Geräte sind ohne SIM-Lock. Darum ging es ja hier. Was das Branding angeht, bleibt zu erwähnen, dass die S3 mit VF-Branding zuerst geuppdated wurden.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

20.07.2012, 14:30:52 via Website

Also ich hab auch bei Ebay eins aus einer Vertragsverlängerung gekauft. Leider wissen sie selbst nicht wirklich ob die Geräte Branding haben oder nicht. Meins bspw. stammt aus einer Vodafone Vertragsverlängerung und hatte Branding obwohl es als "ohne Branding" verkauft wurde.
Der Verkäufer meinte er habe dies von Vodafone zugesichert bekommen. Da er es aber ungeöffnet verpackt hat, konnte er es ja nicht wissen. Branding bedeutete in diesem Fall Softwarebranding, also ein paar Vodafone spezifische Apps.
Ich habs auf eine freie Version geflashed und gut. (Verkäufer hat mir übrigens einen Rabatt deswegen gegeben)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

20.07.2012, 16:54:03 via App

Christoph J.
...Ich habs auf eine freie Version geflashed und gut...

Genau das habe ich mir auch gedacht. Hast Du Dir jetzt die freie SGS3-Version geflashed und bekommst jetzt auch die Updates?

Grüße Holger

P.S. Darf ich Dich fragen wieviel Dein SGS3 gekostet hat?

— geändert am 20.07.2012, 16:55:24

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

20.07.2012, 18:27:32 via Website

Ja ist jetzt ein freies S3 mit Orginal Firmware und bekomme auch die Updates.
Hab das blaue am 9.6. gekauft (da war es noch was teurer und das blaue sowieso). Habe es für 540 (zzgl. Versand) gekauft und wegen dem Branding 40€ zurück bekommen => 500€

Allerdings musst du dir darüber im klaren sein, dass du (theoretisch) durchs flashen die Garantie verlierst.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

20.07.2012, 18:37:33 via Website

Andy
Marcus W
Hi! Es gibt z.Z. für Mitarbeiter der VW-Audi-AG ein ziemlich gutes Angebot mit dem S3, weshalb Ebay relativ voll ist mit S3-Angeboten, auch wenn Vodafone mittlerweile die max. Anzahl an Verträgen pro Person begrenzt hat. Diese Geräte sind mit VF-Branding aber ohne SIM-Lock o.ä. Da kannst du beruhigt zuschlagen.

Sicher dass der gut ist? Hab das auch bei Siemens von Vodafone aber so der Knaller ist das nicht.

Die Verträge sind wirklich scheiße! Aber die liegen ja nur in der Schublade!
Habe mir 2 geholt (blau und weiß) bezahle für das eine 230€ und für das zweite 250€ :grin:

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

23.07.2012, 10:27:59 via App

Hallo,

habe mir gestern mein SGS3 gekauft aus einer Vertragsverlängerung bin ja mal gespannt. :-)
Ich möchte mir eigentlich Cyanogen flashen, aber da gibt es ja für das SGS3 noch keine "stable", oder?

Grüße Holger

— geändert am 23.07.2012, 10:29:42

Claude os, aperi oculos!

Antworten