Samsung Galaxy Ace Plus — Samsung Galaxy Ace GT-S5839i

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

19.07.2012, 19:45:56 via Website

Tach erstmal

Vor kurzem habe ich mir das Samsung Galaxy Ace VE GT-S5839i zugelegt, und möchte gerne cm9 bzw überhaupt ein custom-rom installieren.
Leider finde ich rein garnichts brauchbares an Informationen zu meinem Modell, sondern nur Anleitungen und Roms für das Modell GT-S5830 bzw. GT-S5830i.
Auf Nachfragen, ob denn diese Roms auch auf dem GT-S5839i funktionieren würden, warnte man mich. Also hab ich mich mal weiter schlau machen wollen, und bin auf diesen Vergleich gestossen.
Scheinbar sind die Modelle bis auf die Taktrate des Prozessors identisch.?
Also müsste doch auch alles was auf dem GT-S5830 läuft auch auf einem GT-S5839i laufen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.07.2012, 19:59:39 via App

Hallo,
naja, Hardware technisch gibt es viele Ähnlichkeiten, aber ich glaube, dass Samsung Software technisch so einiges verändert hat. Immerhin hat es ja eine andere Modellbezeichnung.
Aber ich würde dir trotzdem nicht empfehlen CM9 zu flashen.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

19.07.2012, 20:14:07 via Website

software technisch?
ist nicht das rom die software?
und das soll ja eh nen anderes werden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.07.2012, 20:22:18 via App

Ja, ich glaube aber, dass Samsung Software technisch etwas verändert hat, sodass Custom Roms für das GT-S5830 nicht kompatibel mit dem GT-S5839i sind.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

19.07.2012, 20:30:34 via Website

hab grad noch was gefunden
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/443279/HOW-TO-Galaxy-Ace-auf-2-3-5-KS2-flashen-CF-Root-Batterie-Prozent-Anzeige-alle-Dateien-enthalten

der user dieses post hat den gleichen kernel in seinem ace wie meins
und er konnte custom-roms installieren
ist das ne gute nachricht für mich?
oder sind weitere vorraussetzungen nötig?

— geändert am 13.09.2012, 09:58:07 durch Moderator

Antworten

Empfohlene Artikel