Samsung Galaxy Ace Plus — Softwareaktualisierung über Kies Nicht möglich !

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2012, 17:43:05 via Website

Hallo,

Ich möchte die Firmware mein Galaxy Ace´s aktualisieren. Kies verbindet sich auch mit dem Handy doch in der Reihe Firmware-Informationen steht:

Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt !

Kann mir einer helfen ?

MFG

Silas Villmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.07.2012, 17:49:08 via Website

Hallo,
könntest du bitte posten, welchen Sale-Code du hast?
Um es herauszufinden, einfach im Dialer diesen Code eingeben: *#1234#
Oder die letzten drei Buchstaben bei der Firmware Version bei Kies posten, z.B. (DBT).

— geändert am 19.07.2012, 17:49:44

Powered by Android

Silas Villmann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2012, 18:01:26 via Website

Wenn ich im Handy den Code *#1234# eingebe kommt folgendes:
PDA: S5830XXKPT
PHONE: S5830XXKPT
CSC: S5830DBTKPT

Die Nummer in Kies ist:
PDA:KPT / PHONE:KPT / CSC:KPT (DBT)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.07.2012, 18:08:59 via App

Du hast anscheinend ein deutsches Branding freies Smartphone.
Darf ich fragen, welche Android Version momentan auf dem Ace läuft?

— geändert am 19.07.2012, 18:09:10

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2012, 18:14:45 via Website

Es läuft zurzeit Android 2.3.1 auf meinem Ace !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.07.2012, 18:26:07 via App

Hast du diese Version geflasht, oder war diese Version schon seit dem Kauftag drauf?

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2012, 18:27:41 via Website

Die Version war schon seit dem Kauftag drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.07.2012, 18:44:16 via App

Also wenn dir das Update sehr wichtig ist, dann hast du noch die Möglichkeit, dein Smartphone mit dem Tool Odin zu flashen.

Hier erstmal die nötigen Dateien:

Odin:
Odin

Cooper.ops: (für Odin)*
Cooper.ops

Android 2.3.3 Firmware (Samsung DBT):*
Android 2.3.3

*: Um zu downloaden, einfach auf "Herunterladen".

Anleitung:
Auf dem PC startest du Odin als Administrator. Anschließend fügst du die Dateien wie hier ein:
OPS: Cooper.ops Datei
Boot, Phone, PDA, CSC: Die Android 2.3.3 Firmware (Nicht vorher entpacken) Als ganze Datei einfügen
EFS, One Package: Bleiben leer.

Dann das Ace ausschalten. Die Power- und Hometaste so lange drücken, bis das Samsung Logo 2 Mal erschienen ist. Nun bist du in der Recovery Menü. Dort gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache".
(Navigieren: Hoch/Runter mit Lautstärke Tasten; Eingabe mit Hometaste)
Anschließend den Akku, und zur Sicherheit die SD-Karte und SIM-Karte vom Ace entfernen. Den Akku wieder reinlegen und dann die Power-, Lautstärke leiser- und Hometaste so lange drücken, bis die Aufschrift "Downloading" erscheint.
Nun verbindest du das Ace via USB Kabel mit dem Computer. Odin müsste sofort das Gerät erkennen. Dann klickst du auf "Start".
Die Installation dauert einige Minuten.
Achtung: Es kann vorkommen, dass das Ace nur noch booted. Um dies zu beheben, das Ace ausschalten und dann auf die Power- und Hometaste drücken, um wieder ins Recovery Menü zu gelangen. Da gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache". Danach müsste es funktionieren.

Achtung: Dadruch werden alle Daten gelöscht. Durchführung auf eigene Gefahr. Auch wenn es bei mir keine Probleme gab, kann es zu Problemen kommen, wenn du die Schritte nicht richtig befolgt hast.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2012, 18:50:24 via Website

Danke.
Kannst du mir noch eine Seite sagen, wo ich Deutsche Android Firmwares downloaden kann ??
Welche ist die aktuellste Firmware fürs Ace?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.07.2012, 18:55:43 via App

Im obigen Post ist ein Link zu einer deutschen Firmware.
Die aktuelle Version ist 2.3.6.
Allerdings habe ich im Moment keinen Link parat. Sorry.

Edit:
Habe doch eine Seite gefunden: handy-faq

— geändert am 19.07.2012, 19:03:25

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2012, 19:05:22 via Website

OK, danke...

Du hast mir sehr weiter geholfen !!
Da deine Infos sehr gut waren, kannst du mir vielleicht nochmal bei diesem Thread helefen:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/469670/Samsung-Galaxy-Ace-Alternatives-Betriebssystem#p1129322

Vielleicht weisst du selbst zu diesem Thema etwas !!
Danke schonmal wenn du wieder zu diesem Thread antwortest !!

MFG

Antworten

Empfohlene Artikel