Sascha D.
- Forum-Beiträge: 74
19.07.2012, 14:32:40 via Website
19.07.2012 14:32:40 via Website
hallo leute, ich versuche gerade mein spielchen zeitbezogen anzupassen, aber irgendwie zeigt der mir das auto dann nicht mehr an.
speed_pro_sekunde = 60; pixel pro sekunde
zeit = ist die, die vergeht um ein frame zu rendern. kommt meistens 15 raus.
setze ich sp =1. sprich 1 pixel pro frame, gehts wie es soll.
was schägt fehl ?
void fahren(long zeit) {
angle = (float) (grad * Math.PI / 180.0f);
sp = (speed_pro_sekunde / 1000.0f) * zeit;
speed_x = (float) (Math.sin(angle) * sp);
speed_y = (float) (Math.cos(angle) * sp);
x += speed_x;
y += speed_y;
}
speed_pro_sekunde = 60; pixel pro sekunde
zeit = ist die, die vergeht um ein frame zu rendern. kommt meistens 15 raus.
setze ich sp =1. sprich 1 pixel pro frame, gehts wie es soll.
was schägt fehl ?
void fahren(long zeit) {
angle = (float) (grad * Math.PI / 180.0f);
sp = (speed_pro_sekunde / 1000.0f) * zeit;
speed_x = (float) (Math.sin(angle) * sp);
speed_y = (float) (Math.cos(angle) * sp);
x += speed_x;
y += speed_y;
}
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