bewegung nach zeit klappt nicht. warum ?

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Sascha D.
  • Forum-Beiträge: 74

19.07.2012, 14:32:40 via Website

hallo leute, ich versuche gerade mein spielchen zeitbezogen anzupassen, aber irgendwie zeigt der mir das auto dann nicht mehr an.

speed_pro_sekunde = 60; pixel pro sekunde
zeit = ist die, die vergeht um ein frame zu rendern. kommt meistens 15 raus.

setze ich sp =1. sprich 1 pixel pro frame, gehts wie es soll.

was schägt fehl ?

void fahren(long zeit) {
angle = (float) (grad * Math.PI / 180.0f);
sp = (speed_pro_sekunde / 1000.0f) * zeit;
speed_x = (float) (Math.sin(angle) * sp);
speed_y = (float) (Math.cos(angle) * sp);
x += speed_x;
y += speed_y;

}

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Sascha D.
  • Forum-Beiträge: 74

19.07.2012, 17:34:02 via Website

hab rausgefunden irgendwo wir die zeit nicht richtig übergeben. da kommt dann sowas wie 1.747464E37 raus.
jetzt geht die sucherei los. der algo schein aber zu stimmen, weil mit festen werten gehts ja

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