Market Kauf-App (APK) von einem auf anderes (eigenes) Gerät kopieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2012, 13:38:23 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage liegt hier an der richtigen Stelle (hatte erst überlegt sie unter "Root" zu posten, aber im Kern geht es ja um etwas anderes) - falls nicht bitte verschieben und nicht hauen. Suchfunktion habe ich auch benutzt, viel zum Thema gefunden, aber eine konkrete Antwort auf meine Frage leider noch nicht...

Ich möchte eine App, die ich im Play Store gekauft habe extrahieren und auf ein anderes Gerät kopieren*.

Beide Geräte gehören mir, nutzen also den selben Google-Account, es laufen aber andere Android-Versionen darauf (Quelle 4.0.3, Ziel 3.2.X) und auch sonst unterscheiden sich die Geräte stark voneinander.

Die APK habe ich schon extrahiert, jetzt stellen sich mir ein paar Fragen bevor ich die installiere:

1. Darf ich das?
2. Können dadurch Probleme technischer Art entstehen?
3. Kriegt der Market das evtl. mit und macht mir dann Ärger (z.B. in Form von Rechteentzug oder sonstwas)?

Wenn damit schon jemand Erfahrung hat oder einen guten Tipp - immer her damit :)

Gruß, Benni

*Bevor jetzt Piraterie Vorwürfe laut werden hier der Hintergrund:

Ich habe mir GTA3 gekauft, um es auf meinem Tablet (Lenovo IdeaPad K1) zu spielen. Dies hat auch wunderbar funktioniert. Nachdem ich das Spiel deinstalliert hatte kann ich es nun nicht mehr installieren, da der Play-Store der Meinung ist, das IdeaPad sei nicht kompatibel.

Ich habe auch dem Rockstar-Support geschrieben. Die sagen, das Ideapad war schon immer inkompatibel und es hätte gar nicht möglich sein dürfen die App aus dem Market darauf zu insatllieren (eine Erklärung warum es damals doch ging blieben sie leider schuldig). Zwar haben sie mir angeboten den Kaufpreis zu erstatten, ich will aber kein Geld zurück. Ich will mein Spiel spielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.07.2012, 19:34:24 via App

Du musst nix kopieren. Einfach im Play Store auf dem anderen Gerät die App runterladen und installieren...

Wenn die App nicht ich kompatibel ist, läuft sie auch nicht, beziehungsweise der Autor will nicht, dass sie auf dem besagten Gerät läuft.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.07.2012, 19:35:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.07.2012, 19:52:43 via App

Falls das nicht hilft , lädst du dir die app , appmonster runter, sicherst die app , in dem Fall GTA,.Dann brauchst du einen Datei Manager, z.B. es Datei Explorer, mit dem sucht du dann die apk welche auf der sd ist , und sendest oder kopierst diese auf ein anderes Gerät, nun nur noch von der sd wieder installieren und fertig.

ps. Diese Methode ist zwar umständlich , so kann man aber Apps die "nicht kompatibel" sind installieren.

— geändert am 19.07.2012, 19:53:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.07.2012, 19:57:55 via App

Ganz vergessen,
ob man es darf, weiß ich nicht
Probleme gibt's damit keine , weder technische noch mit dem market , ich spreche nämlich aus Erfahrung ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2012, 09:19:33 via Website

Okay, na dann kann ich ja beruhigt installieren.

Danke euch für das Feedback!

Antworten

Empfohlene Artikel