Samsung Galaxy S3 — Beendet das S3 Anwendungen automatisch im Standby?

  • Antworten:8
Marcus
  • Forum-Beiträge: 9

19.07.2012, 13:25:08 via Website

Hallo ihr lieben.

Wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne wissen ob das S3 dieses macht.

Habe ein Problem mit meinem Skype. was sich nach einer gewissen Zeit automatisch beendet. Es ist alles bei Skype so eingestellt, dass es anbleiben sollte.

Ich habe das Smartphone erst 3 Wochen und frage mich ob es eine Funktion gibt (die ich nicht gefunden habe) den Standbymodus zu konfigurieren. Anders kann ich mir das beenden von Skype nicht erklären.

Ich hoffe ich meine das richtige wenn ich Standby sage, ich meine damit das die tastensperre aktiv ist.


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, danke schonmal im Vorraus.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

19.07.2012, 13:36:41 via App

Dazu hast du doch schon einen Thread auf...

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 9

19.07.2012, 13:37:44 via Website

Ja und bekomme 0 antworten, deswegen ist das hier meiner Meinung nach etwas anders gefragt.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

19.07.2012, 14:06:49 via App

Man kann auch den Titel ändern und es im alten Thread nochmal anders erklären

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 9

19.07.2012, 14:08:09 via Website

Für mich sind das 2 paar Schuhe, da ich nicht weiss woran es liegt. Kann ein Skype Problem sein oder ein S3 Problem, also finde ich den Thread und den anderen berechtigt.

Du hilfst mir damit irgendwie nicht mein Problem zu lösen...

— geändert am 19.07.2012, 14:10:07

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

19.07.2012, 22:25:49 via App

Also wenn du meinst dass das Display sich selbst ausschaltet und dann Skype beendet wird dann scheint es ein Softwarefehler zu sein.
Tipp: Installiere das widget "Power widget". Wähle es aus und wähle als Punkt 1 "Always on". Dann geht dein Display nicht mehr aus bis du es deaktiviert hast.
Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 9

19.07.2012, 23:18:08 via Website

Nein leider ist das auch nich mein Problem es bleibt an wenn das Display sich ausschaltet. Es geht dann irgendwann einfach aus, auch mit dem Ton von Skype wenn man es beendet.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

19.07.2012, 23:29:33 via Website

Ich benutze zwar skype nicht, aber kann es sein das es da vielleicht einen Timeout bei nichtbenutzen gibt den man einstellen kann? Check mal die einstellungsmöglichkeiten von skype ob sich da was findet.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.07.2012, 00:36:59 via App

Das S3 beendet Abwendungen automatisch wenn es dies für nötig hält, anhand mir nicht bekannter Kriterien. Ab und an kommt es vor, dass sogar TW aus den RAM gekickt wird. Skype scheint also eine so niedrige Prorität zu haben, dass es mit als erstes geschlosssen wird. Eigentlich sollte man Android bei der Speicherverwaltung auch nicht dazwischenpfuschen, aber evntl. gibt es ja eine Möglichkeit die Prio zu editieren. Mir aber soweit nicht bekannt.

Antworten