Samsung Galaxy S2 — MP3 Player auf Android4, ein Rückschritt??? Lieder z. Wiedergabeliste hinzufügen nur über "alle"!??

  • Antworten:5
Joel Eymard
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2012, 13:22:12 via Website

Hi Leute,
Seit ein paar tagen habe ich das Update auf meinem Samsung Galaxy S2. Ich war ein wenig ernüchtert als ich danach festgestellt habe dass ALLE Ordner weg waren und alles wieder von vorn sortiert werden musste.
Aber damit kann ich noch "einigermassen" leben.

Als ich dann den MP3-Player geöffnet habe (ich hatte nach den fehlenden Ordnern erwartet dass diese nicht mehr vorhandne sind)....wollte ich Lieder in eine neu erstellte Wiedergabeliste reinnehmen.
Da staunte ich nicht schlecht.... und eine Frage drängt sich nun auf:
Ist es tatsächlich so dass man nur die Möglichkeit hat ein Lied (oder mehrere) in die Liste zu bekommen, indem man "ALLE" als einzige Auswahlmöglichkeit hat?
In der 3.x version konnte man zwischen allen Tabs auswählen. Wenn ich ein bestimmtes Album reinnehmen will, muss ich nun tatsächlich die ganze verd.... Liste alles Lieder druchgehene (die erst noch nach Liedertitel sortiert sind)?
Das kann es ja nicht sein oder? Ich habe da sicher was übersehen.

Was habt Ihr für Erfahrungen, gibt es eine Möglichkeit dass ich beim hinzufügen von Liedern FIltern kann nach Album, Genre, Künsttler oder eben "alle"?

Wenn es das nicht gibt, wie kann ich den Downgrade auf die letzte version machen?
Wir da automatisch die Version welche beim Kauf auf dem Gerät war, oder die aktuelleste offizielle Version genommen wenn auf die Werkseinstellungen zurückgestellt wird?

Danke für Eure Hilfe und Inputs.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

19.07.2012, 14:25:58 via App

Scheint wirklich nicht mehr zu gehen, ist bestimmt wieder so eine albern patentsache wir der lockscreen:D
aber geht doch einfach andersrum: in deinem Album oder was auch immer du zur playlist hinzufügen willst drückst du auf den linken hardwarebutton und dann auf "zur wiedergabeliste hinzufügen" und dann kannst du aus dem album vor jedes Lied was du willst einen haken setzten.

etwas umständlich aber sicherlich einfacher als ein downgrade wenn man von flashen noch nicht so die Ahnung hat ;)

— geändert am 19.07.2012, 14:26:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

19.07.2012, 14:28:45 via App

ach ja auf werkseinstellungen zurücksetzten wird nichts, dann müsstest du schon über odin die alte firmware flashen o,O

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

19.07.2012, 16:23:33 via Website

Oder in ne vernünftige App wie PowerAMP o.ä. investieren :grin:

Antworten
Joel Eymard
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2012, 08:00:24 via Website

Hey danke fuer Deine Antworten.

Lizenzding?!! Das ist absolut indiskutabel.
Ich werde Deinen anderen Weg nutzen und úber die Alben gehen.....


Thanx a lot
Joel

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

20.07.2012, 23:39:47 via App

Angeleyes 1980
Oder in ne vernünftige App wie PowerAMP o.ä. investieren :grin:

Ja. Power amp lohnt sich auf jeden Fall. Allein der Sound ist viel besser und lauter als bei dem Standard player. Will ich nie wieder missen. Ich hab zwar die kostenpflichtige Version, aber die kostenlose reicht aus.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten