HTC Desire HD - Mein Akku ist jetzt schon das zweite mal kaputt, woran kann das liegen?

  • Antworten:5
Max
  • Forum-Beiträge: 3

19.07.2012, 06:31:28 via Website

Morgen Leute,
ich habe ein Problem ich habe ein Desire HD bei dem mir jetzt schon das zweite Mal, einfach so über Nacht, der Akku kaputt gegangen ist. Der erste hat ziemlich lange gehalten über ein Jahr lang. Als dieser dann kaputt ging, habe ich mir natürlich einen neuen bestellt - der hielt jetzt aber nur zwei Wochen durch. Nun meine Frage: kann das eine Desire HD Krankheit sein oder an was kann das liegen? Dazu muss ich noch sagen das ich die Firmware "Android Revolution HD 6.3.3" benutze. Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass bei dieser Firmware die App "O/C Daemon" dabei ist und die immer meine Akkus kaputt macht?
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
Max

— geändert am 04.04.2019, 22:26:40 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.07.2012, 08:12:43 via App

Was verstehst du unter kaputt? Ist der zweite Akku etwas aufgebläht? Das könnte dann von einem Sturz verursacht sein. Bei einer Lebensdauer von nur zwei Wochen, könnte dies schon vorher passiert sein. Eine Lebensdauer von einem Jahr scheint mir naheliegender. Da kommt es auf die Anzahl Ladevorgänge an. Wenn der Akku mehrmals täglich geladen wird (Teilladungen sind dabei nur anteilsmässig zu rechnen) kann es schon sein, dass nach einem Jahr die Kapazität deutlich abnimmt.

Antworten
Mario A.
  • Forum-Beiträge: 14

19.07.2012, 10:29:20 via App

Ich kann mir auch unter der Aussage kaputt nicht viel vorstellen. Mein Akku läuft bereits seit anderthalb Jahren einwandfrei. Du solltest wohl eher mal die batterystats löschen, kann sein das durch dein geflashe eventuell noch die Stats von einem anderen Rom im Speicher sind.

— geändert am 19.07.2012, 10:30:06

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 3

19.07.2012, 12:45:01 via Website

Mit kaputt meine ich das er einfach nichtmehr geht. Er ist nicht aufgebläht sondern das Handy startet nichtmehr und wenn ich das Ladekabel einstecke blinkt die LED rot. Wie kann man denn diese Stats löschen?

Antworten
Mario A.
  • Forum-Beiträge: 14

20.07.2012, 09:39:14 via Website

Hm, das ist seltsam, so einen Zustand hatte ich wirklich noch nie gehabt. Die Batterystats löscht du, wenn Du im 4EXT Recovery bist, dort sollte unter advanced eine Option mit Battery Stats zufinden sein, ich hoffe mal das Du die Option findest aber da Du ja eh auch eine ROM geflasht hast, gehe ich davon aus, dass das kein Problem für Dich sein sollte

Max

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2012, 12:53:35 via Website

Ja das sollte machbar sein. Danke für deine/eure hilfe.

— geändert am 20.07.2012, 12:54:23

Antworten