HTC Sensation XE — Touchscreen setzt aus und bereitet oft Probleme

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2012, 22:38:04 via Website

Hallo erstmal,
ich habe seit einem halben Jahr erst gegen ein LG Optimus Speed ein HTC Sensation XE eingetauscht. War eigentlich immer relativ in Ordnung, jedoch bereue ich es jetzt irgendwie.
Geringe Probleme, die mich wenig stören sind erstmal das ein bisschen Staub unter dem Display ist und eine Taste von den Beats Audio Kopfhörern fehlt, obwohl ich sie immer pfleglich behandelt habe und auch immer in die Tasche getan habe. Achja die Sensortasten sind außerdem statt rot eher rosa.

Nun komme ich aber zum eigentlichen Problem:
Das Smartphone läuft absolut nicht flüssig, hackt in fast jeder Bedienung. Das Touchscreen reagiert manchmal überhaupt nicht, merke es auch beim Spielen, wenn ich beispielsweise beim Temple Run swipen, hüpfen oder ducken will reagiert es eben manchmal nicht und ich verliere.
Wenn ich am Startscreen beispielsweise eine App entfernen will muss ich sie oben rechts ja ins Entfernen-Eck ziehen, bloß komm ich da nicht hin und es verhält sich so, das ich den Touchscreen loslasse, obwohl ich das nicht tue!
Ich merke es auch, das wenn ich eine Internetseite, Text etc. eingebe und ich mich vertippe, dann drückt man ja die Taste, mit der man den vorherigen Buchstaben löscht. Ich kann dann nur "M" auswählen, heißt dort ist das Feld funktionslos! Ich muss also alternativ die Tastatur quer stellen, damit ich Buchstaben entfernen kann!
Nun komme ich nochmal zu einem Problem, ich merke manchmal, das Smartphone reagiert manchmal von alleine, heißt ich kann es nicht bedienen und muss den Akku entnehmen wenn ich pech habe und mit der Standby-Taste behebt sich das Ganze nicht.

Soll ich das Smartphone einsenden? (Ich bin darauf angewiesen! Und ein Ersatz bekomme ich sowieso nicht, oder?)
Ein Reset bringt sowieso nichts, da ich dann wieder alles neu einrichten muss, das ich nicht will und das Ganze dann sowieso wieder nichts bringt. Ich hab keine wirklich problematischen Apps drauf, die nicht auf meinem Smartphone funktionieren. Außerdem habe ich einige Apps um den internen Speicher ein bisschen frei zu halten auf meine MicroSD-Karte mit 32 GB Class 10 draufgemacht (ist nicht die Standardspeicherkarte drinnen!)

Helft mir bitte, das Smartphone spackt wirklich schlimm und ich kann es nur erschwert bedienen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2012, 21:47:54 via Website

Also ch habe wie du auch das Sensation XE bis zu dem Android 4.0 Update lief es einwandfrei aber seit dem Update hab ich das mit dem Display/Touchscreen hab es auch schon ein geschickt und 3 Wochen später hab ich es zurück bekommen und der Display Fehler war immer noch da.
Allerdings hab ich ein Tip wenn der Fehler kommt (am besten in den Einstellungen unter Entwicklungsoption kannst du Berührung anzeigen lassen)
einfach mal die Hülle abmachen und wieder dran machen dann dürfte der Defekt erstmal weg aber leider nur temporär. Werde es auf jedenfall noch mal einschicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

25.07.2012, 00:27:00 via App

ihr werdet nicht drum rum kommen, ein zurücksetzen auf werkseinstellung muss sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2012, 00:33:09 via Website

Schön wär's wenn die Lösung so simple ist, das hab ich mehr als nur einmal versucht werde es einfach nochmal einschicken und hoffen das es dann funktioniert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

25.07.2012, 00:36:17 via App

Aman R.
Schön wär's wenn die Lösung so simple ist, das hab ich mehr als nur einmal versucht werde es einfach nochmal einschicken und hoffen das es dann funktioniert
dann drück ich dir die Daumen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

25.07.2012, 00:38:46 via App

S. Dicki
Hallo erstmal,
ich habe seit einem halben Jahr erst gegen ein LG Optimus Speed ein HTC Sensation XE eingetauscht. War eigentlich immer relativ in Ordnung, jedoch bereue ich es jetzt irgendwie.
Geringe Probleme, die mich wenig stören sind erstmal das ein bisschen Staub unter dem Display ist und eine Taste von den Beats Audio Kopfhörern fehlt, obwohl ich sie immer pfleglich behandelt habe und auch immer in die Tasche getan habe. Achja die Sensortasten sind außerdem statt rot eher rosa.

Nun komme ich aber zum eigentlichen Problem:
Das Smartphone läuft absolut nicht flüssig, hackt in fast jeder Bedienung. Das Touchscreen reagiert manchmal überhaupt nicht, merke es auch beim Spielen, wenn ich beispielsweise beim Temple Run swipen, hüpfen oder ducken will reagiert es eben manchmal nicht und ich verliere.
Wenn ich am Startscreen beispielsweise eine App entfernen will muss ich sie oben rechts ja ins Entfernen-Eck ziehen, bloß komm ich da nicht hin und es verhält sich so, das ich den Touchscreen loslasse, obwohl ich das nicht tue!
Ich merke es auch, das wenn ich eine Internetseite, Text etc. eingebe und ich mich vertippe, dann drückt man ja die Taste, mit der man den vorherigen Buchstaben löscht. Ich kann dann nur "M" auswählen, heißt dort ist das Feld funktionslos! Ich muss also alternativ die Tastatur quer stellen, damit ich Buchstaben entfernen kann!
Nun komme ich nochmal zu einem Problem, ich merke manchmal, das Smartphone reagiert manchmal von alleine, heißt ich kann es nicht bedienen und muss den Akku entnehmen wenn ich pech habe und mit der Standby-Taste behebt sich das Ganze nicht.

Soll ich das Smartphone einsenden? (Ich bin darauf angewiesen! Und ein Ersatz bekomme ich sowieso nicht, oder?)
Ein Reset bringt sowieso nichts, da ich dann wieder alles neu einrichten muss, das ich nicht will und das Ganze dann sowieso wieder nichts bringt. Ich hab keine wirklich problematischen Apps drauf, die nicht auf meinem Smartphone funktionieren. Außerdem habe ich einige Apps um den internen Speicher ein bisschen frei zu halten auf meine MicroSD-Karte mit 32 GB Class 10 draufgemacht (ist nicht die Standardspeicherkarte drinnen!)

Helft mir bitte, das Smartphone spackt wirklich schlimm und ich kann es nur erschwert bedienen.
entferne die taskkiller und die stromsparapps ,danach wird es schon laufen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2012, 00:38:47 via Website

Anscheinend haben sie es letztes mal nur auf Werkstand zurückgesetzt und gesäubert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.08.2012, 18:30:19 via Website

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich hatte die letzten Tage viel Stress, Werkseinstellung zurücksetzen bringt gar nichts, Stromsparapps weglassen ist auch nicht besser. Ich werde es mal einschicken und habe auch gleich mein Problem mit den Rosa Sensortasten gemeldet, vielleicht ist das ein weiterer Grund für ein neues Smartphone, hab mir gleich auch eins gekauft um endlich mal wieder richtig sms, whatsapp, etc. zu schreiben. Bei mir ging das Feld neben dem M nicht, also das Feld mit dem man Buchstaben löscht, stattdessen kam immer ein M!
Ja scheissdreck das Teil, da war mein altes zuverlässiger und mein provisorisches neues Smartphone erfüllt die Zwecke auch besser, auch wenns viel kleiner und schlechter sein müsste. ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

04.08.2012, 14:00:49 via App

wenn du schon einen Werksreset gemacht hast ? musst du es wohl zur Reparatur bringen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2012, 21:53:23 via Website

Hi,
Ich habe ein ähnliches Problem..
Anfangs hatte ich aussetzer bei der Tastatur, sodass ich einige Buchstaben nicht drücken konnte.. dann ging es soweit, dass das touchfeld einfach so ohne Berührung Buchstaben schrieb oder jeh nach dem in welchem Fenster ich war Eingaben vornahm.. außerdem reagiert das touchfeld manchmal einfach nicht.. sodass ich in einigen apps nicht weiter komme, da der weiter Button genau auf dem Feld liegt, das nicht reagiert..
Angefangen hat es an den Tagen, wo es sehr heiß draußen war.. das phone trage ich in meinet hosentasche, sodass ich dachte es liegt an der erhöhten luftfeuchtigkeit in meiner Hosentasche (wie bei einem regentropfen der das touchfeld beeinträchtigt).. also ließ ich es draußen.. was nichts brachte.. da die Tage nun wieder weniger warm sind, kanns also daran nicht liegen..
Anschließend dachte ich es lag an meiner schutzfolie.. die ich seid Beginn auf dem Display hab, und entfernte es.. keine nennenswerte Verbesserung..
Ich habe keine Lust schon wieder das sphone zurück zu setzen.. denn dass musste ich nach dem Update auf Android 4 tun.. da es unbrauchbar lagte... Danach waren die lags behoben..
Ich hoffe ich muss es nicht einsenden.. da ich auf as Handy beruflich angewiesen bin..
Ich bitte um Rat und Hilfe
Einen netten Gruß
Pascal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2013, 14:58:54 via Website

Muss das Thema mal wieder hoch holen, da ich seit einigen Wochen dasselbe Problem habe.
Festgestellt habe ich jedoch, dass das Problem bei einem Neustart/Soft-Reset weg ist. D.h. ich kann dann das Sense-Karussel betätigen.
Ich habe die meine Apps, soweit möglich, auf meine Class 4 SD ausgelagert.
Was jedoch gewiss ist, dass wenn ich z.B. dieses verd....Candy Crush mal gestartet habe, ist es, auch nach beendigung des Apps, mit der flüssigen Bediennung und "Karussel" vorbei.
Also ich sehe das als reines Software-/RAM-Problem.

Hat jemand eine Idee an was es genau liegen könnte ? Oder ist die Class 4 zu langsam ?
Zur Not werde ich nochmals die Apps sichern und nach einem Reset das Candy Crush mal weg lassen

Den Alufolien-Trick hab ich auch schon durchgeführt - ohne Änderung. Daher meine Vermutung des Software-Problems.


Vielen Dank

Antworten

Empfohlene Artikel