HTC Sensation — Datensicherung vor Handytausch

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

18.07.2012, 21:33:55 via Website

Hallo
nun bekomme ich morgen von vodafone mein Handy getauscht, hatte nicht mitgerechnet das es so schnell über die Bühne geht. Und nun möchte ich gerne die Daten usw.sichern aber weiss nicht wie. kann mir jemand helfen. Ob das überhaupt möglich ist?
Danke Gruss Insa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

18.07.2012, 21:37:45 via App

mit root und titanium Backup kannst du alle Apps und Daten sichern.
musst du nur aufm pc oder so abspeichern

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.07.2012, 21:45:02 via Website

Tom
mit root und titanium Backup kannst du alle Apps und Daten sichern.
musst du nur aufm pc oder so abspeichern
Also muss ich erst root und titanium Backup runterladen und instalieren, Richtig?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

18.07.2012, 21:53:42 via App

falls du Hilfe brauchst guck am besten im Sensation root Forum oder hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=26280760

anschließend lässt du dir titanium Backup und machst von allen Apps und Daten einen backup.
dann im dateimanager gucken ob das auf der sd karte ist und die rausnehmen.

ABER DURCH ROOT VERLIERST DU DEINE GARANTIE UND ICH WEIß NICHT OB DIE DAS HANDY DANN NOCH ANNEHMEN!

— geändert am 18.07.2012, 21:54:24

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

18.07.2012, 21:54:45 via App

Hi insa,

wenn du deine Kontakte und Mails via Google synchronisiert sind diese ja bei Google gesichert. Deine gekauften apps kannst du nach dem Handywechsel einfach erneut installieren wenn du dich mit dem gleichen Google - Konto anmeldest.

Spielstände und Einstellungen wirst du nicht sichern können, außer die app hat irgendeine Export-Funktion.

Und SD Karte nicht vergessen zu entfernen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.07.2012, 21:57:18 via Website

Ja Danke dann schonmal. dann will ich mich da mal versuchen durchzukämpfen. :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

20.07.2012, 10:07:14 via App

Wenn du dein handy nicht rooten willst dann benutze den Android Assistant aus dem store damit kannst du eun backup deiner apps machen und alle apps zurück spielen musst allerdings auf dem neuen Gerät den assistant wieder zuerst nwu aufspielen und dann auf restore gehen und die gewünschten apps makieren und fertig. Alle mails sms usw. muss man separat mit einem prog. sichern.

Antworten

Empfohlene Artikel