Samsung Galaxy Ace - auf werkzustand zurücksetzen

  • Antworten:19
sara b
  • Forum-Beiträge: 27

18.07.2012, 21:24:54 via Website

samsung galaxy ace
halli hallo,

da googlemail ja grade auf gmail umgestellt hat habe ich jetzt neuerdings ein paar probleme mich bei google talk
einzuloggen. bzw muss ich mich immer selbst einloggen...da es automatisch nicht mehr funktioniert.
um mein altes googlemail konto auf meinem handy zu löschen muss ich die werkeinstellungen zurück setzen :angry::angry:
gehen dadurch nur meine gespeicherten daten (also google konto und sowas) oder auch meine ganzen apps verloren??

bitte um hilfe danke schon mal :blink:

— geändert am 04.04.2019, 22:26:34 durch Moderator

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

18.07.2012, 21:30:02 via App

alles weg!
alle Daten und Apps.
kannst aber mit root von allem ein Backup machen.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

18.07.2012, 21:31:41 via App

Du brauchst nicht auf gmail umstellen.
gmail und googlemail sind das selbe

Antworten
sara b
  • Forum-Beiträge: 27

18.07.2012, 22:06:21 via Website

wollte auch eig nich umstellen habe aber keine nacghrichten mehr über gtalk erhalten...
die erhalte ich jetzt wieder seit der umstellung muss mich aber wie gesagt immer wieder einloggen :(
jem ne alternative idee??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.07.2012, 22:17:08 via Website

Keine Ahnung ob es was bringen kann oder was man eventuell damit kaputt machen kann. Aber unter der App Verwaltung gibt es doch "Talk" und "Google Konto". Bevor du die Lösung Werksreset durch führst würde ich hier einfach mal die Daten löschen.

Antworten
sara b
  • Forum-Beiträge: 27

19.07.2012, 20:33:17 via Website

mit gtalk habe ich das bereits gemacht...aber mit gmail noch nicht...das werde ich jetzt mal noch ausprobieren...
will ja nur ungern den werkzustand wiederherstellen... aber es ist echt nervig und oft erhalte ich dadurch nachrichten
nicht :-/
wenn die apps verschwunden wären durch ein reset würde mich das nicht groß stören die kann ich im store
ja wieder runterladen... aber wie sieht es mit meinen sms, kontakten und kalender aus?? auch alles weg?? :wacko:

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

19.07.2012, 20:39:02 via App

kann man alles auch ohne root speichern

— geändert am 19.07.2012, 20:39:07

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

19.07.2012, 20:40:20 via App

Kontakte und Kalender kannst du mit google speichern.
und sms mit my sms zum Beispiel in der cloud speichern.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
sara b
  • Forum-Beiträge: 27

19.07.2012, 20:40:49 via Website

nämlich wie?? kenne mich mit diesem ganzen root und ähnlichem nicht aus :huh:
hab jetzt mal bei appverwaltung die google mail daten gelöscht aber alles das selbe...
die daten bleiben trotzdem drin... :cold:

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

19.07.2012, 20:44:48 via App

ohne root hab ich geschrieben.
bei den Kontakten auf Einstellung und dann mit google verknüpfen drücken.
welchen Kalender Benutzt du?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
sara b
  • Forum-Beiträge: 27

19.07.2012, 20:50:37 via Website

:rolleyes:
also wenn ich bei den kontakten auf einstellungen gehe habe ich nur folgende optionen:
konten
kurzwahl
einstellungen >> Neue kontakte speichern in, eigene nr, dienstnr
anzeigeeinstellungen

blick das nicht... der einzige kontakt den ich bisher mit google verknüpfen konnte war mein freund
weil ich mit diesem über googletalk schreibe und hier für ja seine gmail adresse brauche...

kalender nutze ich den ganz normalen internen der bereits drauf war...

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

19.07.2012, 20:52:55 via App

der Kalender synchronisiert automatisch mit google das wer dann abgehagt.
kannSt du da nichts ex oder importieren.
wenn ja mach das doch alles auf die sd karte.
oder wenn daneben das Sim Karten Zeichen ist sind die alle auf der Sim.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
sara b
  • Forum-Beiträge: 27

19.07.2012, 21:00:14 via Website

kann auf die sd karte exportieren...auf die simkarte mache ich es nur ungern da ich unter den kontakten auch adresse geb datum
und ähnliches gespeichert habe, und dies ginge mir ja dann verloren... kalender ist mit google nicht sync...

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

19.07.2012, 21:01:25 via App

wieso nicht mit google sync?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
sara b
  • Forum-Beiträge: 27

19.07.2012, 21:14:19 via Website

ah super letzteres ist ja schon mal gut

— geändert am 19.07.2012, 21:15:20

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

19.07.2012, 21:23:35 via App

musst du ausprobieren eine sms oder so löschen und dann Restore mAchen.

und zu Kalender kann ich dir nichts sagen weil ich hab s planner von Standort aus.
aber durchforste bei deinem Kalender mal die Einstellung

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
sara b
  • Forum-Beiträge: 27

19.07.2012, 21:26:52 via Website

ok werd das am we mal alles in ruhe checken...
anregungen sind natürlich weiterhin herzlichst willkommen :girl:
v.a. wenn jem ne möglichkeit sieht gtalk zu "reparieren"...
danke schon mal

Antworten