Pc erkennt Galaxy S3 nicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2012, 20:51:54 via Website

Hi,
mein Pc scheint sich zu 100% sicher zu sein, dass mein Handy eine Kamera ist. Unabhängig davon, welche der beiden Funktionen ich aktiviere. Habe den USB Debugger an. An anderen Pc's funktioniert es normal als Massenspeichergerät...

Jemand ne Ahnung??

Gruß, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

19.07.2012, 03:31:18 via App

Das S3 hat (Dateisystembedingt) keinen klassischen Massenspeichermodus mehr.
Geht nur noch per MTP!!

Schalte mal USB-Debugging aus, häng es nochmal an den Rechner und ziehe die Statusleiste vom S3 runter und tippe auf "USB Verbindung".. Wähl dann mal "MTP Modus" aus, jetzt sollte am PC im Arbeitsplatz dein S3 als Device zu sehen sein!

Ist leider die einzige Möglichkeit ohne Root, daten zu übertragen per Kabel :-/

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2012, 19:11:22 via Website

nein, das funktioniert nicht...
da is dann nur mein handy unter scanner/kameras...
wenn ich dann doppelklick draufmache, erscheint nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.07.2012, 07:52:41 via App

was für ein betriebssystem nutzt du? ggf falls mal alle treiber löschen und falls installiert kies deinstallieren und nochmal dranhängen. treiber automatisch instalieren lassen. sollte das auch nicht helfen installier die treiber manuell. bekommst du direkt von samsung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.07.2012, 09:51:11 via App

Ich hab keine probleme, sobald mein s3 am laptop hängt bekomm ich die micro sd als separates laufwerk angezeigt.
Der s3 eigene interne speicher wird mir unter "mobile geräte" auf dem "arbeitsplatz / computer" angezeigt.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

26.07.2012, 10:08:12 via Website

Versuch mal eine neu start der S3 dann anschliessen,

Geht meist immer

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

27.07.2012, 06:33:15 via App

Beim S3 könnten die Menüs aber etwas anders sein. Sollte im Prinzip aber trotzdem so in etwa funktionieren. Müsste man einfach mal ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2012, 16:40:04 via Website

Mein PC hat gestern mein Galaxy S3 wieder erkannt. Folgendes habe ich gemacht: Samsung S3 an Pc über USB anschließen. USB-Speicher wird nicht erkannt. Dann Gerätemanager, USB Controller und den mit gelben !-Zeichen gekennzeichneten USB unbedingt deaktivieren.Dann S3 vom PC trennen, den PC neu starten, den S3 wieder an USB anschließen und jetzt werden alle Treiber automatisch wieder installiert. Der S3 ist wieder als GT-I9300 zu sehen.

Peter W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

12.04.2017, 15:24:50 via Website

Hallo Herr Henrix
Ich habe es so gemacht wie Sie beschrieben haben mit meinem S3 Es wird kein Treiber gefunden. Die Treiber wären aktuell? Ich kriege nämlich keine USB Verbindung zusammen. Mit MyPhoneExplorer geht es aber über USB. Also müsste die USB Buchse am Handy ganz sein. oder?
mfg

Antworten

Empfohlene Artikel