java-applikation-1.jar soll java-applikation-2 aufrufen.jar

  • Antworten:5
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

18.07.2012, 18:32:51 via Website

Hallo Liebes Forum/Liebe Community :D
Der ein oder andere erinnert sich vllt an mich.? :D
Aufjedenfall kann ich jetzt schon besser Java :-)
So nun zu meiner Frage:
Angenommen ich habe zwei Programme:
  • mein_tolles_programm_1,jar
  • mein_tolles_programm_2.jar

Das erste Programm soll, wenn seine Arbeit getan ist, Programm 2 starten/aufrufen und sich dann selbst beenden.
Also etwa so:
1//programm 1
2/*
3 * code
4*/
5
6/* HIER SOLL PROGRAMM 2 AUFGERUFEN WERDEN */
7System.exit( 0 );

Danke für antworten

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.07.2012, 18:33:58 via Website

Ich glaube das passt besser ins Entwickler-Forum...ich schiiiiiieb mal...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Phip S

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

18.07.2012, 21:39:26 via App

Mit System.exit(0) zerschießt du deine komplette App. Schau dir mal den Android Lifecircle an, dort siehst du, dass sich das AndroidSystem selbst um die Speicherverwaltung kümmert und bei Bedarf deine App killt.
Um deine App in den Augen des Users zu beenden reicht finish(), damit wird die derzeitige Activity geschlossen.

Wo ist in deinem Beitrag eigentlich die Frage? :)
Möchtest du den Code auf einem goldenen Tablet vorreserviert haben? Denn den Pseudocode hast Du ja schon.

Liebe Grüße Maximilian

— geändert am 18.07.2012, 21:40:59

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

18.07.2012, 22:44:31 via Website

Der jenige, der es verschoben hat, hat meinen Beitrag wohl nicht gründlich gelesen. (es ging dort ja schon um *.jar)
Ich habe diesen Beitrag ja ursprünglich in das "Café" gestellt, da es um Java ging...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.07.2012, 23:09:18 via Website

Du kannst aber erstens nicht davon ausgehen, dass jeder der fleißigen Moderatoren und Admins hier mit der Tatsache das .jar Files in Deinem Posting Erwähnung finden, etwas anfangen kann. Nicht jeder dieser fleißigen Helferleins ist ein JavaGuru.
Hier gleich ein "Nicht gründlich gelesen" zu unterstellen finde ich ziemlich daneben ... Denk mal darüber nach. So klingt es mehr als überheblich!

Darüber hinaus kann man Dein Posting gerne zurück ins Café schieben, die Aussicht, dort eine Antwort zu bekommen tendiert allerdings eher gegen Null... da dort eher weniger Entwickler anzutreffen sind.

Und letztlich solltest Du einfach in Deinem Posting erwähnen, dass Du NICHT vorhast, das unter Android zu betreiben. Könnte ja auch sein, dass Du das noch nicht mitbekommen hast, dass man unter Android keine .jar files starten kann. (Zumindest nicht im Standard)

lg Voss

Antworten