Samsung Galaxy S3 — Hilfe bei Wlan und empfang schwankungen

  • Antworten:8
Jay Jay
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2012, 16:22:27 via Website

Hallo leute, ich als android neuling kann mir vorstellen das ihr mir schnell helfen könnt!

Folgende probleme, mein SGS3 findet unseren haus eigenen hot spot nicht und andersrum genau so.
Alle Iphone,s ( 4) werden sofort erkannt sind auch noch 6 plätze frei.

anderer seits habe ich auch extreme empfangschwankungen. von 3g auf E, H, H+ im sekunden takt.

vielleicht könnt ihr mir helfen, wie gesagt ist es das erste android smartphone und ich kenne mich noch nicht wirklich damit aus.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.07.2012, 16:41:46 via Website

Was meinst du denn mit "haus eigenen hot spot"? Privater WLAN-Router oder Firmennetzwerk, wenn ja was für ein Router?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jay Jay
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2012, 16:52:45 via Website

bisschen doof vormuliert entschuldige
unser laptop hat einen hot spot...

— geändert am 18.07.2012, 16:53:31

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.07.2012, 17:06:51 via Website

Jay Jay
bisschen doof vormuliert entschuldige
unser laptop hat einen hot spot...

Hm, schon besser. Und was für ein Betriebssystem läuft auf dem Laptop, Windows oder Mac-OS?
Dann wäre noch zu klären, ob der Hotspot auch "sichtbar" ist bzw. dass andere Geräte ihn auch nutzen dürfen (Stichwort MAC-Filter = Zulassung der Geräte entsprechend der MAC-Adresse)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jay Jay
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2012, 17:09:27 via Website

windows 7 und ja der hot spot ist sichtbar, das denke ich zumindest da alle anderen geräte sofort drauf zugreifen konnten

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.07.2012, 17:12:51 via Website

Tja, wird von der Ferne her schwer zu lösen sein. Wer hat denn den Hotspot eingerichtet? Habe selbst kein Windows 7 und kann es somit leider nicht nachstellen. :(

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jay Jay
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2012, 17:52:06 via Website

schade vielleicht kann mir ja noch jemand anderes helfen,, trotzem danke... und weisst du vielleicht woran das mit den empfansschwankungen liegt?

LG

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.07.2012, 17:58:03 via Website

Nun, das kann am Netzanbieter liegen als auch an deiner Modemversion/Basisbandversion (manchmal auch Radio genannt, obwohl es damit im sprichwörtlichen Sinne nichts zu tun hat). Es können aber auch bauliche bedingte Störungen vorliegen. Sind die Schwankungen im Freien ebenso feststellbar?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten