Hilfe! Mein S2 reagiert nicht mehr !!

  • Antworten:5
Patrick
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2012, 14:35:49 via Website

Hallo Member dieses Forums!

Ich kenne dieses Forum schon relativ lange und weiß bescheid, dass man hier auch Heulmails für sein Handy posten kann (nicht böse gemeint!). Aber ich möchte mich ausheulen, sondern nur einen guten Rat mit einem kleinen Löffel Hilfe :D

Ich hatte mein Handy oft gerootet nach Anleitung im Internet und hat auch immer super funktioniert, jedoch war ich immer zu dumm eine Rom draufzuspielen, wie z. B. Cyanogenmod 7.1, 7.2 & 9. Habe aber auch andere Roms versucht, die komischerweise auch nicht funktionierten. Daraufhin hab ich einfach meine Backups geladen und auf Standardupdate von Kies 4.0.3 mein Handy laufen lassen. Dann habe ich mein Handy erstmal in Ruhe gelassen mit rooten und flashen und lies den DominanX Kernel drauf, der super schnell lief.

Jedoch kam die Jelly Bean Alpha Rom raus und mich hat es so interessiert, wie dieses Android OS aussah und wollte es haben. Wieder versuch eine Rom draufzuspielen. Diesesmal hat Android 4.1 funktioniert und ich war so unglaublich froh, dass dies funktioniert hat. Aber der Nachteil war: Es hatte noch ein WiFi und ich war ohne WiFi ziemlich aufgeschmissen. Als ich dann aber ein Backup laden wollte funktionierte es komischerweise nicht mehr, da er den emmc Chip nicht mehr laden konnte (das ist der interne Speicherchip). Das ist ja auch logisch, dass er kein System laden konnte, wenn der emmc Chip den Geist aufgab,

Daraufhin hatte ich mir den USB Jig bestellt und habe ihn hineingesteckt und bootete in den Download Modus in Factory Mode. Danach habe ich in Odin die .pit file und die Original Firmware aufgespielt und das Handy funktionierte wieder einwandfrei. Jedoch nur bis zum Samsung Galaxy S II Logo. Es war weiter gekommen, wie bei manch anderen. Nicht bei dem Bildschirm bei dem das Dreieck beim fremden Kernel ist, sondern schon beim Logo. Kurz PIN-Eingabe.
Ich wartete 15 min und flashte den DominanX Kernel drauf und habe ein Backup geladen und mein Handy funktionierte wieder auf Android 4.0.3. Jedoch wollte ich dann wieder Jelly Bean draufspielen (Dummheitsfehler!) und hat wieder geklappt. Jedoch konnte er wieder nicht den emmc Chip laden.
Daraufhin wollte ich den gleichen Vorgang mit dem USB Jig wiederholen. Doch als das Handy komplett aus war und ich den Akku rausnahm und den USB Jig einstecken wollte, kam kein Download Modus. Blieb aus und schwarz. Ich dachte der Akku sei leer, doch er war voll, als ich ihn noch Bedienungsfähig hatte, steckte ihn aber trotzdem am Ladekabel. Er hatte nicht mal geladen. Garnichts!

Meine Frage lautet nun, ob mein Handy im Arsch ist, oder es noch Hoffnung gibt, auch wenn nicht mal USB Jig funktioniert.

Hoffe jemand könnte mir eventuell helfen. Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort ;-)


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2012, 17:35:57 via Website

-.- fuck! ich habe noch eine garantie bei samsung? hilft die?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.07.2012, 17:45:57 via App

Jetzt nicht mehr.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

18.07.2012, 20:36:19 via Website

Hatte mir die Tage auch das Handy mit der ner fehlerhaften Firmware gebrickt (LQ5 wars glaub ich). War auch gerootet und habs jetzt eingeschickt. Kann dir die Tage sagen ob die Garantie noch was bringt ;) Ich hoffe noch ;)

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 3

19.07.2012, 06:54:35 via Website

ja ich werde es auch mal versuchen. danke für alle die mir antworten geliefert hatten ;-)

Antworten