HTC Desire - Nach Cyanogen 7.2.0.1 keine Einrichtung von Google-Konto mehr möglich....

  • Antworten:13
Tim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

18.07.2012, 09:35:46 via Website

Hallo zusammen,

habe gestern, nachdem ich vorher eine schon ältere LeeDroid Version auf meinem Desire hatte, Cyanogen 7.2.0.1 aufgespielt. Klappte alles ganz reibungslos.
Nach dem Neustart habe ich jetzt allerdings keine Möglichkeit mehr ein Google-Konte einzurichten. Auch der Google Play - Store wird nicht mehr angezeigt.
Habe zwar vor dem Wechsel alles mit Titanium Backup gesichert, aber komme da jetzt natürlich nicht mehr dran.
Hat einer von Euch hier einen Tipp oder sogar die Lösung für mein Problem?

Danke Euch!

Grüße
T.S.

— geändert am 04.04.2019, 22:26:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.07.2012, 09:51:29 via Website

Hallo Tim,

du mußt dir auch die Google Apps flashen. Geht genauso wie das flashen der Rom.

http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version/Google_Apps

Beim Start des Handys kommt dann der Einrichtungsassistent und da kannst du dir dann auch dein Google Konto einrichten.

Ich weiß jetzt nicht ob bei LeeDroid S2E für Apps2SD+ (oder wie auch immer das schnell wieder heißt) nötig war, aber hier brauchst du auch diese APP (S2E) aus dem Market. Wenn du dazu noch fragen hast einfach melden, ist ganz einfach und solltest du nach Möglichkeit vor dem Rücksichern von TB machen.

Gruß
Michael

EDIT: Eigentlich gehört im Link das /google_apps noch zum Link, keine Ahnung warum das jetzt nicht so angezeicht wird

— geändert am 18.07.2012, 09:53:56

Antworten
Tim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

18.07.2012, 10:12:55 via Website

OK...so weit, so gut. Google Apps installiert. Konto-Einrichtung war schon mal möglich. Allerdings habe ich immer noch nicht den Store, Google Play auf meinen Handy. Mist! :-(
Und nun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.07.2012, 10:15:49 via Website

Auch nicht unter "Market" wie er damals hieß

Antworten
Tim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

18.07.2012, 10:32:49 via Website

Nö, auch nicht unter dem Namen Market.

Was ich jetzt drauf habe, sind so Sachen wie die Google-Suche, GTalk und den Automodus.

Leider nicht den Store.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.07.2012, 10:37:51 via Website

Merkwürdig - bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.

Da du eh noch nichts eingerichtet hat würde ich beides noch mal flashen - vorher jedoch im recovery alles löschen was zu löschen geht Daten/Casch

Ich glaube mal gelesen zu haben das man zwischen dem flashen des roms und der googleapps keinen neustart machen soll, Versuch es mal so.

Antworten
Tim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

18.07.2012, 10:48:06 via Website

Kannst du mir ne kurze Anleitung geben, wie ich im Recovery alles lösche? Wie komm ich genau da hin, was muss ich genau löschen?

Danke Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.07.2012, 10:52:57 via Website

Entweder beim Ausschalten des Handys die Auswahl "Neu Starten -> Recovery" oder wenn es aus ist das Handy mit Lautstärke Minus und Power Taste beides gedrückt halten bis es startet.

Wie hast du den geflasht, solltest du doch auch über das recovery gemacht haben, oder.

Du kannst aber auch einfach nur am handy einen werksreset durchführen sollte auch reichen.

Antworten
Tim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

18.07.2012, 10:57:55 via Website

Das neue ROM habe ich ganz normal über den ROM-Manager draufgezogen.

Probiere es jetzt mal aus. Meld mich gleich nochmal. :-)


Edit: Also, die Auswahl "Neu Starten -> Recovery" habe ich schon mal gar nicht, wenn ich das Handy ausschalten möchte. :-(

Edit II: Blödsinn....habe ich doch! :-)

— geändert am 18.07.2012, 11:02:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.07.2012, 11:00:19 via Website

mal nicht über den Rom Manager flashen sondern über das recovery.

die beste Anleitung dazu findest du auf der bruzelstube.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.07.2012, 14:00:24 via Website

Das Rom und die GApps auf die SD packen.
Ins Recovery booten.
Alle Wipes durchführen, auch unter advanced.
Dann beide Dateien hintereinander flashen.
Danach Reboot.

So hats bei mir funktioniert.

und wie Michael schrieb:
Mach es nicht über den Rommanager.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.07.2012, 20:42:53 via Website

Hallo Tim,

Hat es den jetzt funktioniert.
Wenn nein, wo hängt es denn bzw. nach welcher Anleitung hast du den ursprünglich gerootet.

LG Michael

Antworten
Tim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2012, 09:57:31 via Website

Hallo zusammen,

sorry, für die etwas späte Antwort, aber Arbeit geht vor. :-)

Hat alles wunderbar funktioniert, genauso wie Du es mir beschrieben hast.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.07.2012, 22:10:01 via Website

Glückwunsch und

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten