Galaxy Nexus mit Android Revolution - Fragen

  • Antworten:3
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

18.07.2012, 08:14:56 via Website

Ich habe gestern ein Nexus bekommen mit folgenden Daten:

Build: Android Revolution HD 3.0.0 GSM
Kernel: 3.0.8-franco.Kernel-Milestone-2 francisco@francisco #101
Baseband: I9250XXKK6
Android Version 4.0.4

Jetzt meine Fragen:

1. Das Handy meldet ein Systemupdate auf Android 4.0.4, geht das mit OTA Updates auf Custom Roms überhaupt? Wenn ja soll ich es machen, weil ich hab ja schon 4.0.4?

2. Wie kann ich das Handy komplett in den Originalzustand zurückversetzen? Also inkl. Kernel, Recovery, ROM, etc...

3. Gibt es irgendwelche empfehlenswerten ROMS?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Don´t believe the hype!

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

01.08.2012, 09:12:32 via Website

Tobi K
Ich habe gestern ein Nexus bekommen mit folgenden Daten:

Build: Android Revolution HD 3.0.0 GSM
Kernel: 3.0.8-franco.Kernel-Milestone-2 francisco@francisco #101
Baseband: I9250XXKK6
Android Version 4.0.4

Jetzt meine Fragen:

1. Das Handy meldet ein Systemupdate auf Android 4.0.4, geht das mit OTA Updates auf Custom Roms überhaupt? Wenn ja soll ich es machen, weil ich hab ja schon 4.0.4?

2. Wie kann ich das Handy komplett in den Originalzustand zurückversetzen? Also inkl. Kernel, Recovery, ROM, etc...

3. Gibt es irgendwelche empfehlenswerten ROMS?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also zur ersten Frage : Ich bin mir nicht sicher ob dass Update funktioniert. Aber falls es funktioniert würde es Bugfixes und einige Sicherheitsrelevante Dinge bewirken.
Zweite Frage: Hier würde ich dir das Galaxy Nexus Toolkit empfehlen. Hier kannst du es downloaden.
Dritte Frage: Ich habe hier mal eine kleine Rom-Übersicht zusammen gestellt

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

01.08.2012, 09:33:25 via Website

Tobi K

1. Das Handy meldet ein Systemupdate auf Android 4.0.4, geht das mit OTA Updates auf Custom Roms überhaupt? Wenn ja soll ich es machen, weil ich hab ja schon 4.0.4?
Soweit ich weiss funktioniert das OTA danach nicht. Selbst wenn du partiell Systemdateien verändert hast (z.B. andere Werte eingetragen um die Softkeys zu verändern), geht das OTA nicht mehr. Die Meldung mag zwar kommen, das Update wird aber höchstwahrscheinlich scheitern. (Das System entspricht nicht dem was er erwartet und dann meckert er deswegen.)
Falls du also auf Stock updaten willst, ersteinmal wieder die Stock-Rom flashen. Mich wundert etwas, das du nur die Meldung für 4.0.4 erhälst, 4.1.1 ist ja schon eine Weile verfügbar.

Tobi K

2. Wie kann ich das Handy komplett in den Originalzustand zurückversetzen? Also inkl. Kernel, Recovery, ROM, etc...
Flashen! Ich weiss allerdings spontan nicht wo du die Recovery etc. her bekommst, die ROM inkl. Kernel müsste von Google direkt zu beziehen sein.

Tobi K

3. Gibt es irgendwelche empfehlenswerten ROMS?
Cyanogen gehört wohl zu den besten da draußen. Ansonsten fand ich die Stock-Rom bei JB bereits sehr sehr flüssig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

01.08.2012, 17:30:57 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread in das Custom ROM-Unterforum verschoben, da er dort meiner Meinung nach besser aufgehoben ist.

Antworten