Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus Root zurücksetzen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2012, 22:20:57 via Website

Hei Leute!
Bin neu im Forum und hab ein Problem. Habe gestern mithilfe der (schlecht beschriebenen) Chip variante mein Galaxy Nexus gerootet und den Bootloader unlocked um frühzeitig an das 4.1 update zu kommen. Dass ist aber Fehlgeschlagen (danke Chip!) und alle meine Daten wurden gelöscht :( Jetzt würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt mein Handy komplett wiederherzustellen und zwar ohne root usw.? Bin schon gabz verzweifelt, möchte gern das Update haben und das geht ja mit root nicht OTA ://

MfG Manuel Pirkner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

17.07.2012, 22:30:21 via Website

Hallo,

Geh mal zur brutzelstube, da gibt es schon einen Artikel zu unroot des Nexus und auch die richtige root Anleitung.

LG
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2012, 23:42:02 via Website

Danke für deinen Beitrag,hab die jb-takju zip datei draufgespielt, aber jetzt bleibt das Handy beim Start hängen :(( Hat jemand eine Lösung? :(

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

17.07.2012, 23:56:41 via Website

Hallo Manuel, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Der in meinen Augen einfachste Weg führt über das Galaxy Nexus Tool Kit. Dieses beinhaltet alles mögliche, eben auch die Möglichkeit eine Stock Firmware zu flashen und den Bootloader wieder zu schließen. Einfach runterladen und eben genau das machen, was im Programm steht. Hinter den einzelnen Punkten steht auch immer in welchen Zustand sich das Telefon befinden muss, also ob es hochgefahren sein muss oder im Fastboot Modus. Um die Custom Firmware zu flashen etc. muss das Telefon im Fastboot Modus sein, wenn ich nicht irre, was bei dir ja noch möglich sein sollte.

Manuel Pirkner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

18.07.2012, 00:00:13 via App

Manuel Pirkner
Danke für deinen Beitrag,hab die jb-takju zip datei draufgespielt, aber jetzt bleibt das Handy beim Start hängen :(( Hat jemand eine Lösung? :(
Du hast ein yakju, also die falsche Version genommen. Wenn Du mal beschreibst, wie Du versucht hat, die zip zu installieren, kann man vielleicht helfen.
Besorge Dir mal dieses Tool, damit kannst du die nötigen Treiber installieren und Firmware runterladen und installieren in einem Abwasch.
Die Anleitung dort ist mit Sicherheit wesentlich besser als Chip Mist.

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-galaxy-nexus/188799-tool-galaxy-nexus-toolkit-v7-4-bootloader-unlock-root-cwmr-mehr.html

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Manuel Pirkner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2012, 00:05:08 via Website

Hab mir die Datei bei google docs runtergeladen, auf meinem Nexus gespeichert und dann via Clockwork die Datei installiert.
So, habe mir jetz das Toolkit runtergeladen, was muss ich nun tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

18.07.2012, 00:10:29 via App

Die verlinkte Anleitung lesen...
Allerdings sind die Punkte im Tool Kit selbsterklärend und Du musst die nur anwählen.
Erstmal die richtigen Treiber installieren. Dann das richtige Modell auswählen und die zugehörige SW. Es entpackt und flasht selbständig. In deinem Fall wird das wohl die IMM76l sein.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2012, 00:17:44 via Website

Danke Leute! Ihr seit die besten! Gerät funktioniert wieder einwandfrei, sogar mit android 4.1 ;)

MfG Manuel Pirkner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

18.07.2012, 00:21:17 via App

Und bitte....nie wieder Chip!

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Luigi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2012, 00:23:59 via Website

Ja, bei der Anleitung fehlt mindestens die Hälfte der relevanten Informationen .... Danke nochmal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

18.07.2012, 01:18:16 via App

Sorry, wenn ich hier fremd verlinkt habe aber so schien mir die schnelle Hilfe an effektivsten.

BTW: Die Chip und Android...das gehört verboten.

— geändert am 18.07.2012, 01:19:31

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten

Empfohlene Artikel