EMOTIONEN RESPEKTIEREN PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!

  • Antworten:22
  • Geschlossen
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.07.2012, 19:50:21 via Website

Was haltet ihr von dem maßnahmen katalog der heute mit unseren "heiligen" Fussball Bossen vereinbart wurde...........Ich bin absoulut nicht davon überzeugt..Und finde es traurig wie die sog. "Ultra" fan gemeneinschaft kriminalisiert wird. Was in D-Dorf passiert ist darf auf keinen fall passieren da stimme ich zu. Aber wenn die PYRO im block bleibt ist es bedenkenlos hinzunehmen finde ich.
Immerhin sind es die sog. "Ultras" oder "Hools" oder auch mein favorit "Kategorie C Fans" die die mit ihren fan Choreos die geile stimmung in die Stadien bringen. Sonst können wir in zukunft einen sterilen fussball ähnlich wie die Formel1 gucken

Eure meinung zum Thema Pyro im Stadion...

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!!

GEGEN STADIONVERBOT
Hier zwei links zum Thema
http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fsport%2Ffussball%2Fdfb-und-dfl-sagen-pyrotechnik-den-kampf-an-a-844870.html&h=pAQFAxcUd


http://www.youtube.com/watch?v=ReO5lR3xIwk

War genial dort

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.07.2012, 19:53:16 via App

Keine Ahnung, worum es geht, da ich nix mit Fußball am Hut habe.

Aber was hat denn Pyrotechnik in einem Stadion zu suchen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.07.2012, 19:56:01 via Website

[quote=Aber was hat denn Pyrotechnik in einem Stadion zu suchen?[/quote]


Ganz einfach um die Mannschaft anzupeitschen............

— geändert am 17.07.2012, 19:58:13

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 25

17.07.2012, 20:05:36 via App

Hallo,

jetzt mal ernsthaft ... du glaubst doch nicht dass es die Spieler beflügelt wenn Knaller, bunte Lichter und sonstiger Bumm Bumm und Lichterspaß im Stadion abgebrannt werden?

Ich kann dies auch nicht wirklich verstehen, als Fußballfan hab ich lieber eine Atmosphäre wie in England oder Irland im Stadion, schöne Gesänge und der gleichen.

Ich will nicht im Stadion stehen oder sitzen und ständig befürchten dass neben mir einer Knaller oder sonstiges abbrennt, hat im Stadion einfach nichts zu suchen. Gehst ja auch nicht zu einem Konzert um dort Feuerwerk abzubrennen oder?

MfG

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

17.07.2012, 20:10:12 via App

Solang die Kinder und Jugendorganisation Ultra nicht Verantwortungsbewusst bewusst mit Pyrotechnik umgeht hat sie nichts im Stadion zu suchen. Es wurde immer und immer wieder bewiesen das es nicht geht. Und Sorry wir hatten auch schon vor der Generation ''Ultra" Spaß im Stadion und haben unsere Mannschaften angefeuert. Nicht ihr habt Fankultur erfunden, beansprucht es aber für euch. Ultras haben meinen Verein bisher nur riesigen finanziellen Schaden zugefügt dank der Strafen die für Pyro immer und immer wieder gezahlt werden müssen. Es gibt nicht nur bei DFB und DFL immer mehr Stimmen euch aus den Stadien zu verbannen nein auch unter denen die schon 20 und mehr Jahre zum Fussball gehen...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.07.2012, 20:21:20 via App

Klar ist auch immer wieder viel scheisse passiert mit der Pyro
Aber wenn vereine und FAN GRUPPEN sich auf gemeinsame konzepte wie zum beispiel gesonderte bereiche in den fan blocks einigen würden und die Bullen aus der kurve rausbleiben würden wäre es schon um einiges ruhiger....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

17.07.2012, 20:22:02 via App

Das ist unverantwortlich!

Beim Abbrennen eines Bengalo entstehen Temperaturen von mehreren Tausend Grad. In einem Stadion, wo viele Menschen auf einem Haufen stehen, ist die Gefahr, dass Kleidung oder gar Personen zu brennen anfangen, viel zu hoch.

Beim Abbrennen entstehen außerdem chemische Gase, die extrem schädlich für die Atemwege sind und somit die Gesundheit aller Stadionbesucher gefährden. Die Fackeln bestehen zu einem großen Teil aus Magnesium, was die Eigenschaft hat, beim Abbrennen eigenen Verbrennungs-Sauerstoff zu entwickeln, was bedeutet, dass man es nicht löschen kann, weder mit Wasser noch mit Sand. Man stelle sich mal ein Kind vor, das damit in Berührung kommt und innerhalb einer Zehntelsekunde in Flammen steht und zwar unlöschbar.

Und sowas gefahrliches in den Händen von alkoholisierten Chaoten?

Sofortiges Stadionverbot für diese hirnverbrannten Idioten und wegen der erheblichen Gefährdung anderer, noch zusätzlich empfindliche Strafen.

— geändert am 17.07.2012, 20:24:14

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.07.2012, 20:27:53 via App

Naja wer seine kinder mit in den Block bringt ist eh nich sooo ganz bei verstand
Aber ich muss dazu sagen es gibt extra familien bereiche in den stadien
Und nenne mir nuuuur einen fan der Verbrannt ist oder sonstiges
Und wie viele verletzte hat die beamten wilkür dagegen verursacht....

Und dinger wie sie in Düsseldorf passiert sind, gehören zur absoluten ausnhame. Wie viele menschen jedes jahr an silvester durch feuerwerk Tödlich verletzt??????

Ich fordere Silvester verbot für alle die gegen pyro technik sind

— geändert am 17.07.2012, 20:33:57

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.07.2012, 20:32:46 via Website

ganz ehrlich, wenn ich ein auto mit 3000 PS haben will, mit mega spoiler um mit 250km/h durch die kurven zu fahren, kann ich das auf nem privatgelände wo es erlaubt is, und WENN ICH NIEMANDEN GEFÄHRDE gerne machen, aber sobald ich jemanen gefährde is es vorbei, weil der gefährdete nix dafür kann...
das gleiche is es mit bengalos, und außerdem is ein stadion privat gelände vom betreiber und wenn der bengalos verbitetet, dann kannste nix sagen... oder fändest du es super, wenn ich in deinem zimmer bengalos abfackel?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.07.2012, 20:36:09 via Website

Okee der vergleich war etwas schwach^^

Aber klar der "Stadionbetreiber" kann es verbieten.......Und wir können das verbot umgehen...
Und wenn man sich an einen tisch setzen würde dann könnte man den mittelweg ohne schlagstöcke tränengas und verletzte finden

— geändert am 17.07.2012, 20:38:05

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Florian
  • Forum-Beiträge: 731

17.07.2012, 20:37:24 via App

Das einzige das die Spieler antreibt ist noch viel mehr kohle in a.... geblasen bekommen. Die spielen doch alle nur noch wegen geld.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.07.2012, 20:39:13 via App

Florian
Das einzige das die Spieler antreibt ist noch viel mehr kohle in a.... geblasen bekommen. Die spielen doch alle nur noch wegen geld.
Die komerzialiesierung des profi fussballs ist leider ein problem das stimmt leider

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 25

17.07.2012, 20:40:27 via App

Alain Bouayeniak
Klar ist auch immer wieder viel scheisse passiert mit der Pyro
Aber wenn vereine und FAN GRUPPEN sich auf gemeinsame konzepte wie zum beispiel gesonderte bereiche in den fan blocks einigen würden und die Bullen aus der kurve rausbleiben würden wäre es schon um einiges ruhiger....

Wenn ich die Bezeichnung “Bullen“ lese ... Schon mal daran gedacht dass auch hier eventuell Leute aktiv sind die diesen Beruf ausüben? Offenbar nicht ...

Außerdem ist deine Argumentation ziemlich seltsam, falls man es überhaupt Argumentation nennen kann.

Es gibt in meinen Augen keine Rechtfertigung für Feuerwerk im Stadion!

Nur will sich eine “Randgruppe“ daran erfreut muss es dem Großteil der Fans nicht gefallen.

MfG

Bastian SiewersKay R.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

17.07.2012, 20:42:29 via App

Wir haben schon immer unsere Kinder mit in den Blog nehmen können erst seit euren Pyro Scheiss ist das nicht mehr möglich. Nochmal, nicht ihr Halbstarken habt Fankultur erfunden! Nicht ihr macht die Regeln! Nicht ihr seid der Verein und erst recht nicht tut ihr den Verein unterstützen! Ihr fügt ihm nur Schaden zu..

Und ohne den Kommerz spielt man zukünftig auf dem Acker und hat kein Geld mehr für Nachwuchs und und und. Man merkt schon das hier jemand Spricht der wirklich die ganz große Ahnung hat....

— geändert am 17.07.2012, 20:45:18

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.07.2012, 20:43:09 via App

Entschuldige den ausdruck.....Ähm....Bull......sorry polizeibeamten wollte ich sagen haben in der kurve nix positives bewirkt
Schaut nach italien da wird pyro geduldet und alle freuen sich dran

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 25

17.07.2012, 20:48:20 via App

Alain Bouayeniak
Entschuldige den ausdruck.....Ähm....Bull......sorry polizeibeamten wollte ich sagen haben in der kurve nix positives bewirkt
Schaut nach italien da wird pyro geduldet und alle freuen sich dran

Sicher ... deswegen sind in Italien die Stadien so gut besucht, sry aber das ist Schwachsinn.

Pyro ist im Stadion nicht erlaubt und “ihr“ verstoßt gegen das Hausrecht von Verein X, so und nicht anders sieht es aus.

Außerdem, was rechtfertigt denn das abbrennen von Feuerwerk im Stadion? Was habt “ihr“ davon? Erkläre es mir mal bitte.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.07.2012, 20:52:31 via App

Was haben wir davon......geile stimmung in der kurve
Ein Bu.....ähm Polizeibeamte ;-) sind stinkig
Und haben einfach unser team gefeiert ganz einfach mit unseren worten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.07.2012, 20:55:40 via Website

dass ihr damit gegen hausrecht verstoßt und andere gefärdet geht euch am a*sch vorbei?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 25

17.07.2012, 20:58:13 via App

Alain Bouayeniak
Was haben wir davon......geile stimmung in der kurve
Ein Bu.....ähm Polizeibeamte ;-) sind stinkig
Und haben einfach unser team gefeiert ganz einfach mit unseren worten

Ich klinke mich jetzt hier aus, du hast keine Argumente um den Einsatz von Pyro einigermaßen zurechtfertigen.

Ist mir zu stumpf.

Angenehmen Abend noch.

Gelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.07.2012, 20:59:12 via App

Nein natürlich nicht aber die vereine sowie dfl dfb und co verhindern ja wie heute bewiesen eine lösung mit den sogenannten "Problem fans"
Wer uns nicht einlädt will auch nichts lösen
Und mal ehrlich es brennt ja nicht jedee woche in den Kurven der Liga

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.07.2012, 21:03:28 via App

DeSpeRaDo
Alain Bouayeniak
Was haben wir davon......geile stimmung in der kurve
Ein Bu.....ähm Polizeibeamte ;-) sind stinkig
Und haben einfach unser team gefeiert ganz einfach mit unseren worten

Ich klinke mich jetzt hier aus, du hast keine Argumente um den Einsatz von Pyro einigermaßen zurechtfertigen.

Ist mir zu stumpf.


Dir auch nen angehnehmen abend...;-)


Angenehmen Abend noch.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

17.07.2012, 21:04:10 via App

Von Liga 1 bis 3 wird jedes Wochenende gezündet, irgendeiner steckt immer so ein Mist an...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

17.07.2012, 21:07:59 via Website

Alain, ich denke Du wirst jetzt verstanden haben, dass Du hier auf keine Befürworter für Pyrotechnik stoßen wirst. Und da der Grundtenor hier wieder in Richtung Beleidigungen geht mache ich den Thread hier zu bevor die Gemüter sich überschlagen.

Gruß,
Kay

tom_catMatze S.