Android Buch/Video-Training Empfehlung gesucht!

  • Antworten:7
Flo M.
  • Forum-Beiträge: 15

17.07.2012, 19:31:50 via Website

Hallo Leute,

ich habe die Suchfunktion benutzt und da fand ich sehr viele Empfehlungen. Allerdings hatten die
Threadstarter andere Anforderungen und Hintergrundwissen. Deshalb war da nichts passendes für
mich. :-)

Über mich:
Ich habe ein wenig C++ Kenntnisse (In Sachen OOP würde ich mich als Fortgeschrittener-Anfänger
bezeichnen). Von Java habe ich überhaupt keine Ahnung. Aber ich hoffe doch, dass sich die Sprache
nicht gewaltig von C++ unterscheidet. In Sachen Android Programmierung bin ich vor ein paar Tagen
mit diesen Tutorials eingestiegen und fand den Einstieg, abgesehen von ein paar Schwierigkeiten,
recht einfach.

Meine Anforderungen:
Ich habe zwar mit Java nicht so viel Erfahrung (kenne es nur von den Tutorials [siehe Link]),
aber das Buch soll auch nicht von 0 anfangen. Es soll sich mehr auf Android konzentrieren
und die Sprach Grundlagen nebenbei oder schon in den ersten Seiten (Crashkurs) erklären.
Kein Muss, aber eine Anleitung/Marketingtipps für die Veröffentlichung der Apps im
Play Store und alles was dazugehört wäre auch nicht schlecht.

Frage:
1. Soll ich mich für ein Buch oder Video Training (keine Youtube Tutorials, sondern
diese kostenpflichtige z.B. von Galileo Computing) entscheiden ?

2. Was wäre denn eure Empfehlung ? (Im Netz habe ich viel positives über Galileo Computing
gelesen, aber vielleicht habt ihr ja auch andere Vorschläge. In Sachen C++ fand ich die jetzt nicht
so gut)


Vielen Dank schonmal

lg
Flo

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

17.07.2012, 22:03:15 via Website

Hi,
also Zwischen C++ und Java gibt es schon einige Unterschiede :) Fangen wird mal bei der Java-VM bzw. Dalvik-VM und dem Garbage Collector an ...