Samsung Galaxy S3 — gerät geht einfach aus..

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 211

17.07.2012, 16:41:50 via App

Hallo zusammen.....
habe das Problem das dass handy einfach aus geht oder das gerät ist noch an aber der Bildschirm oder die tasten reagieren nicht ...
HILFE ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.07.2012, 16:47:52 via App

Nimm mal für 10min. den Akku raus und dann noch mal testen. Wenn das auch nicht hilft, könnte ein Werksreset Besserung bringen. Vorher aber alle wichtigen Daten sichern!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

19.07.2012, 07:19:12 via App

Dominic Röpke
habe ich schon mal getestet ... also das mit zurück setzen auf werksEinstellung
das mit dem akku raus bringt auch nichts .......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2012, 14:55:33 via Website

Hallo ich habe auch so ein Problem: gestern Abend hat mir das S3 angezeigt, das der Akku fast leer ist und ich es an das Ladekabel anstecken soll. Das habe ich getan - in der Nacht blinkte es auf und wollte die PIN wissen. Habe diese eingegeben und das Handy von dem Ladekabel entfernt, da ich dachte, es wäre vollständig geladen. Heute morgen war mein Handy aus. Ich habe es eingeschaltet, Ladegerät sollte wieder angeschlossen werden, das tat ich auch. Die rote LED leuchtete auch, wie sonst auch beim aufladen. Handy ging aber wieder aus. Ich versuchte es wieder einzuschalten. Sobald der Bildschirmschoner kam, schaltete es sich wieder aus. Wenn der Bildschirmschoner nicht betätigt wurde, schaltete es sich nach ein paar Minuten trotzdem aus, obwohl man gerade im Menü unterwegs war. Habe es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, da es aber immer wieder zwischendurch ausging, hat dies seine Zeit gedauert. Als ich alls wieder einstellen wollte, ist es auch mehrmal ausgegangen. Mittlerweile ist es wieder aus und hängt am Ladekabel. Außerdem stockte es auch immer wieder beim eingeben der PIN und bei den Einstellungen nach der Rücksetzung. Im Internet ist diese Problematik häufig gefragt. Aber keine hilfreichen Antworten, da ich alles bereits veruscht habe: Werkeinstellungen zurück, Akku + SIM raus, die WLAN-Problematik.... Ich habe das Samsung S3 seit genau 2 Wochen. Es lief vorher einwandfrei - und jetzt das. Ich kann jetzt nichtmal übergangsweise ein anderes Handy nutzen, da das S3 mit der Microsim läuft, die in meine anderen Geräte nicht passt!!! Ich bin auf das Handy angewiesen. Was kann ich tun? Worin liegt das Problem? Ich hoffe auf Hilfe! Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

09.09.2012, 15:55:54 via App

Ich würde dir raten dein Handy einzuschicken. Hast ja nicht umsonst einen Garantieanspruch.
Wegen dem microsimkarten Problem, es gibt einen Adapter für Micro sim Karten. Damit kannst du deine Micro sim in einen normalen sim Slot stecken.

http://handy-sparen.de/wp-content/uploads/2011/03/micro_sim_adapter.jpg

Gibt's bestimmt auch im mediamarkt.

Mfg

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2012, 16:18:55 via Website

Ich werd mit dem Gerät morgen mal zu T-Mobile gehen...wenn es eingeschickt wird hoffe ich, dass danach wieder alles einwandfrei funktioniert - habe in einigen Foren nämlich auch schon gelesen, dass bei denen die es eingeschickt haben, das Problem wieder und wieder aufgetreten ist.

Danke für die Info mit dem Adapter, den werde ich mir auch gleich morgen besorgen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

09.09.2012, 16:24:22 via Website

mal ne zwischenfrage, wie macht Ihr denn Euren Werksreset?

In einem solchen Fall versucht bitte mal *2767*3855# mit der Telefon Tastatur eingeben.
Das macht dann einen richtigen Reset und löscht nicht einfach nur ein paar Daten.

Wie immer gilt dabei, wenn noch möglich Daten sichern, es wird dabei alles auf dem Handy gelöscht.
Externe SD Karte raus nehmen und auch erst einmal raus lassen, biss das Handy einmal vernünftig ohne Fehler durchläuft.

Sollte es an der SIM Karte liegen, was durchaus möglich ist, SIM Karte raus und das Handy mal ohne Karte betreiben, geht es dann immer noch aus
liegt ein anderer Fehler vor.

Also
1. Handy ausschalten
2. SD Karte raus
3. Reset über Telefon mit *2767*3855#
wenn danach immer noch der Fehler besteht
4. Ausschalten
5. SIM Karte raus
dann wieder hochfahren, ausprobieren, sollte es immer noch nicht besser werden -> einschicken umtauschen

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten

Empfohlene Artikel