Samsung Galaxy S2 — Handy erkennt Sim nicht mehr

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2012, 14:55:41 via Website

Ich weiß, dass es diesen Thread schon mehrere Male gibt. Ich habe mir diese auch so gut wie alle durchgelesen. Bin aber trotzdem nicht schlauer geworden, und das Problem hab ich immernoch.
Wie schon im Titel beschrieben erkennt mein Samsung Galaxy S2, meine Sim-Karte nichtmehr. Ich hab mein Handy jetzt schon mit 'nem Hard Reset geresetet, aber trotzdem hab ich das Problem noch. Ich hab auch schon alle möglichen Apps ausprobiert, nichts funktioniert. Aber davon mal ab, muss es unbedingt an der Software liegen, oder kann dies auch ein Hardware Problem sein ?
Und da ich, was Handys angeht, nicht viel Ahnung hab, und ihr 'ne Lösung habt, probierts bitte so verständlich wie möglich zu erklären.
Ich wär euch für Antworten sehr dankbar, da ich echt am verzweifeln bin.
Schonmal Danke im Vorraus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

17.07.2012, 14:58:42 via App

gings vorher immer oder hast du ne neue und die funktioniert nicht?

— geändert am 17.07.2012, 14:58:50

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2012, 14:59:56 via Website

Ist die selbe Karte, also keine neue. Es lief 1 Jahrlang einwandfrei, und dann von der einen Minute auf die andere gings nichtmehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

17.07.2012, 15:00:21 via App

Erste Maßnahme: SIM Karte in einem anderen Handy testen, um SIM Karten Fehler auszuschließen.

— geändert am 17.07.2012, 15:02:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2012, 15:02:12 via Website

Sim Karte funktioniert noch. Ich hab nichts unversucht gelassen. Ich hab auch versucht andere Sim-Karten in mein Handy reinzumachen. Aber es erkennt einfach keine Sim-Karten mehr.
Aber Wow, dass ich so schnell Antworten bekomme hätt ich nicht gedacht. Dankeschön dafür :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

17.07.2012, 15:03:58 via App

ich hatte das mal als ich ne neue bekommen habe...die haben mir dann ne neue geschickt und dann gings.
aber wenn gar keine geht würde ich den Verkäufer oder Hersteller kontaktieren.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2012, 15:05:59 via Website

Das werd ich ja auch machen, wenn's keine andere Lösung gibt. Aber da ich in diversen Foren gelesen hab, dass dies ein bekanntes Problem des Galaxy S2 ist, dacht ich mir ich frag mal nach. Und da ja auch viele, dass Problem durch verschiedene Apss usw. gelöst haben. Nur bei mir will das alles nicht funkitionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2012, 15:34:17 via Website

Nein, aber danke. So jetzt bin ich fleißig am machen. Aber ich häng fest bei der Kernel Datei. Man soll diese ja entpacken, und dann via Odin die .Tar Datei auswählen. Nur ich bekomme keine .tar Datei sondern nur eine Datei namens ''zImage''.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2012, 15:51:15 via Website

So Handy ist gerootet, Gs_II Repair drauf, mit vollen zugriffsrechten, Und trotzdem funktioniert es immernoch nicht. Ich hab es auch erfolgreich gerootet, da ich auf meinem Handy jetzt Superuser bin. Aber wie gesagt funktionieren tuts trdm. nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2013, 18:16:39 via Website

Tom
ich hatte das mal als ich ne neue bekommen habe...die haben mir dann ne neue geschickt und dann gings.
aber wenn gar keine geht würde ich den Verkäufer oder Hersteller kontaktieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2013, 22:34:46 via Website

Hallo Peter , habe das gleiche problem wenn ich die kombinatio eingebe kommt keine nr , das handy hat sich auch von alleine in flugzeugmodus geschalten und es ging nicht mehr auszutellen und in den einstellungen konnte man nicht auf anruf klicken , hast du villeicht noch eine idee ?

Antworten

Empfohlene Artikel