beste battery spar app?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 76

16.07.2012, 15:43:23 via App

hey leute.

welche batteri spar app empfehlt ihr oder welche tut auch wirklich das was sie soll??

und noch ne frage. kennt ihr geile battery widgets die gut aussehen oder geile effekte haben?

mfg. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

16.07.2012, 15:55:30 via Website

Aber die Laserblitze verbrauchen jede Menge Akku uns sind nicht zu gebruchen :-)

Auch eine Akku Spar App braucht Strom und ist in er Regel nicht sinnvoll.

Wenn du aber wirklich hilfe brauchst mußt du schon ein paar Angaben mehr machen oder die Suche nehmen, das Thema kommt gefühlt 10 mal die Woche hier hoch.

Thomas B.Matthias H.TazZ.HD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

16.07.2012, 18:45:54 via App

ok was für angaben würdest du du gebrauchen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

16.07.2012, 22:54:53 via Website

Z.B. was du aktuell so mit dem Handy machst, wie lange der Akku dabei hält und wie etwa deine Erwartung ist.

Denn in der Regel reicht der GMV völlig aus.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.07.2012, 17:16:15 via Website

@Oned: Da Dein Gerät unter Gingerbread (2.3.x) läuft: Schau auch mal in die Akku-Statistiken (Einstellungen->Geräteinfo->Akku), tipp dort auf die Grafik am oberen Bildschirmrand (das vergrößert sie), und schau, ob da bei Telefon ab und an (größere) rote Streifen sind ("Funklöcher"). Sollte das häufiger sein, hilft eine App wie "Battery Saver" recht gut (schaltet Funk aus wenn kein Empfang, und prüft in Intervallen, ob ein Anschalten wieder sinnvoll ist). Macht bei mir über den Tag ca. 20% Akkuleistung aus.

Ansonsten: Folge doch einfach mal dem ersten Link in meiner Signatur, suche dort nach "Sparer" -- und Du findest einen Link zur Übersicht mit den Akku-Spar-Apps.

Heißer Tipp: Vor dem Fragen immer erst in die Übersichten schauen :P

P.S.: Deine Frage enthält auch einen Widerspruch: Du suchst zeitgleich nach einer Akku-Spar- und einer Akku-Schluck-App. Widgets mit "tollen Effekten" und Live-Wallpapers gehören zu den größeren Batterie-Schluckspechten...

— geändert am 17.07.2012, 17:17:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

18.07.2012, 11:53:37 via App

sry! ich konnte die letzten tage nich on!

also... mein handy benutze ich entweder zum spielen oder telefonieren (freundin -> also mindst. 5h am tag).
beides zieht richtig akku. momentan benutze ich die spar app baterya oda so. nur hätte ich jetz gern eine die besser ist und wo ihr mir bestimmte einstellungen empfehelen könnt...

das mit dieser leiste versteh ich nich genau. also ich öffne sie aba ich kan daraus nicht wirklich viel verstehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

18.07.2012, 12:06:14 via Website

Du wirst bei deinen Tätigkeiten, die du mit dem Phone machst, keine App finden, die dir mehr Akku-Leistung bringt.
Smart Phones sind darauf ausgelegt, genutzt zu werden und dabei die Ressourcen zu nutzen.
Dafür hat man sie ja eingebaut....
Smart Phones sind keine reinen Handys mehr, bei denen der Akku Tage und Wochen halten kann.
Vergleiche dein Phone eher mit einem heutigen Laptop und freue dich, dass du es wie einen Laptop über viele, viele Stunden am Tag nutzen kannst.
Wenn ich mein Laptop 4-5 Stunden im Dauerbetrieb habe, muss der Akku auch geladen werden!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

18.07.2012, 12:43:14 via App

aba ich mein man kanns ein wenig verbessern mit einer 'batter spar app' und ich frag nach der besten/bekanntesten...

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.07.2012, 13:41:00 via Website

Sie sind fast alle am besten und bekanntesten. Oder keine davon. Oder manche. Das ist sehr subjektiv, und muss von jedem selbst entschieden werden. Du hast bereits eine Reihe Informationen hier bekommen, einschließlich des Links zu einer Übersicht (hier nochmal für Fußgänger, die sich nicht über die Kreuzung trauen (und daher dem Link in meiner Signatur trotz Hinweis nicht folgen können): Akku-Sparer). Jetzt musst Du halt selbst eine Auswahl treffen, und ggf. die eine oder andere App selber testen. Wir liefern zwar so manche Nahrung -- aber kauen und schlucken musst Du schon selbst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

18.07.2012, 14:43:54 via App

Versuchs mit dem Juice Defender......dafür würd ich mein phone sogar rooten und die Ultimate version kaufen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

18.07.2012, 14:59:18 via App

Alain Bouayeniak
Versuchs mit dem Juice Defender......dafür würd ich mein phone sogar rooten und die Ultimate version kaufen

Ich habe auf allen meinen Android Geräten den JD ultimate genutzt und bin übezeugt von der App.
Allerdings ist die Einstellung recht kompiziert.
Für Nutzer, die das Smartphone nur anschalten und sofort stundenlang telefonieren gibt es wohl keine app, die Akku spart ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

18.07.2012, 18:09:25 via App

das mit deiner liste hab ich schon gesehen und die is hamma! danke! wollt halt nur mal ein app namen hören aba trtzdem danke...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

18.07.2012, 19:50:42 via App

Gibt nichts besseres als izzys listen um sich zu informieren..

und auch juice defender ist m. E. die beste app zum akku sparen

aber nur dann(wie bereits erwähnt), wenn das phone viel im standby ist..

bei intensiver Nutzung hilft keine app..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

Empfohlene Artikel