Sony Ericsson Xperia Arc — Sony Ericsson Xperia arc s Bediensperre/Fingersperre/Tastensperre

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2012, 12:23:39 via Website

Als erstes muß ich sagen das die neue Android Version 4.0.4 sehr gut läuft und auch sehr zu frieden bin.

Nach dem update auf Android 4.0.4 ist jetzt in der Bediensperre die Lautlos-funktion verschwunden und stattdessen ist jetzt die Kamera an dieser stelle was ja überhaupt keinen sinn macht?!

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2570888/image/DSC_00802.jpg




Kann man das irgendwie ändern?

— geändert am 16.07.2012, 12:36:15

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

16.07.2012, 12:37:03 via Website

Hallo Mario, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich denke, dass hat Sony einfach von Stock Android übernommen.
Über Sinn oder Unsinn kann man da ausführlich streiten, es macht durchaus Sinn, denn manchmal will man eben schnell die Kamera starten :)

Ich verschiebe den Thread mal ins Arc Forum, bitte nicht wundern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2012, 13:05:37 via Website

also gib es keine änderungs-fuktion dafür? bei der vorgäner Version war an der stelle der laut-los Butten :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2012, 15:44:01 via Website

Jo, Ich finde das auch albern, da es ja eine Kamera Taste gibt womit man die Kamera Starten kann, und wie oft braucht der Otto normal Verbraucher die Kamera und wie oft kommt man in die Gelegenheit die Lautstärke leise zu stellen, also ich jeden Tag wenn ich zur Arbeit gehe oder mal ins Kino usw.
Ich finde allerdings dass nach dem Update so einiges nicht mehr so toll ist und ich habe deswegen Sony angeschrieben.
- Benachrichtigung LED geht nicht mehr
- Telefon und Kontakte app braucht länger beim starten
- Allgemein langsamer geworden und gelegentliche Ruckler

Mario J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2012, 14:02:36 via Website

es macht leider keinen sinn,da das Telli schon eine extra taste für die Kamera besitzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2013, 15:16:34 via Website

Erstmal ein Hallo an alle :-)

Habe gestern auf das 4.0.4 System aktualisiert. Dass jetzt nicht mehr die "Lautlos-Funktion" sondern die "Kamera" bei der Fingersperre ist, stört mich persönlich nicht. Aber:

Ist es noch möglich, die Fingersperre zu aktivieren und danach muss man noch einen Pin-Code eingeben. Bei der alten Android-Version ging es noch. Soviel ich jetzt sehe, geht nur noch ENTWEDER (Fingersperre) ODER (Pin-Code).

Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen, wo dies doch noch machbar ist?

Danke für eine Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2013, 00:25:45 via Website

Schade :-(

Niemand da?? in diesem Forum, der helfen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.03.2013, 01:09:03 via App

Nein du hast nix übersehen, es geht nur noch entweder, oder.
Hier hilft dir nur das installieren eines anderen Lockscreen aus dem Play Store.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel