[Android 4.1 Jelly Bean] Cyanogenmod 10 Galaxy S1 I9000

  • Antworten:700
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2012, 14:43:50 via Website

Das Prob hatte ich auch schon mal.
Bei mir lag' s zum einen daran, dass ich Kies wieder installieren musste, damit die Treiber wieder auf dem Rechner waren.
Zum zweiten mal die Reihenfolge checken - erst MPE Client auf dem Handy einschalten, dann MPE-Client auf Rechner starten, dann erst anstöpseln...

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

27.08.2012, 14:59:48 via Website

Hm, Kies hab ich installiert.
Die Reihenfolge hab ich auch beachtet...
Immer noch kein Erfolg...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

27.08.2012, 16:56:30 via App

Hey,
läuft Cm10 mittlerweile schneller als Cm9?

Get What You Give.

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

27.08.2012, 19:30:37 via Website

des war immer schon schneller nur die ersten builts nicht weil sie verbuggt waren. aber ich hab helly bean am laufen TOP!!

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2012, 21:23:26 via Website

,,,so...bin auch wieder am "Leben".
Nach meinem Bootloop ohne Recovery-Möglichkeit habe ich per Odin einfach einen ICS-Semaphore-Kernel draufgeflasht.
Dann funktionierte auch wieder der Reboot und ich konnte mir mein CM9 Backup wieder restoren.

Ein Update auf CM10 ohne Wipe funktionierte, aber ohne gapps und Apps.
Die gapps sind ja kein Problem...flashen und gut.
Wie sind die Empfehlungen der App-Wiederherstellung per Titanium?
Batch mit Apps & Daten oder einzen?

Oder gibt es doch eine "Wipe-lose" Methode auf CM10 zu gehen, bei der die Apps und Einstellungen erhalte bleiben?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

28.08.2012, 07:17:46 via App

moin,
welcome back!

Also ohne Wipe wird das wohl nix.
Ich lass bei TB immer alles auf einmal mit Daten wiederherstellen. Das funzt.

Pilaster

— geändert am 28.08.2012, 09:48:56

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

28.08.2012, 09:51:12 via App

nochmal moin,

ob man es wohl ändern oder abstellen kann, das jetzt die laufende Anwendung direkt beendet wird, sobald ich einmal kurz auf die "zurück-Taste" drücke, um nur eine Seite zurück zu springen?

Pilaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

28.08.2012, 10:05:59 via App

Sorry, etwas verlesen...

Meinst schon die du Hardware-Taste, oder? Also Beenden durch langes Drücken der Zurück-Taste kenne ich, diese Funktion findet sich seit jeher ganz unten in den Entwickler-Optionen... aber durch kurzes Drücken ist eigentlich nicht normal.

Grüßle - Stephan

— geändert am 28.08.2012, 11:10:01

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

28.08.2012, 10:18:21 via App

Hallo allerseits welchen kernel würdet ihr für die NIGHTLY empfehlen habe im Moment den Stock drauf und es läuft flüssig bei der vorherigen NIGHTLY hatte ich semaphore und devil ausprobiert und es hat ein wenig geruckelt könnte aber auch an der NIGHTLY gelegen haben mein Favorit ist eigentlich der devil allein schon wegen den blinken der Menü tasten bei eingehenden Nachrichten für Kommentare wäre ich dankbar bis demnächst bye

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

28.08.2012, 11:14:39 via Website

Hugh Pilaster

Also ohne Wipe wird das wohl nix.
Ich lass bei TB immer alles auf einmal mit Daten wiederherstellen. Das funzt.

Zumindest bin ich ohne wipe auf die CM10 gekommen - allerdings in den "Rohzustand".

Das mit TB muss ich mal testen - die Wiederherstellung aller Apps & Daten auf einmal per Batch hat bei mir wohl net so ganz geklappt -kann aber auch daran liegen, dass durch das direkte flashen von GM10 und gapps hintereinander das Ding schon n Schuss hatte...

Da ich ein fan vom GO -Launcher bin, hätt ich den auch gerne auf der CM10 am laufen.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

28.08.2012, 11:55:25 via App

Hat auch jemand erlebt, dass Apollo einem frech ein "error" entgegenschmeißt, wenn man ein Lied abspielen will? Ich musste dann erstmal meine Player Music apk hervorkramen. :/

Get What You Give.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

28.08.2012, 11:59:45 via Website

Chrizzer
Das mit TB muss ich mal testen - die Wiederherstellung aller Apps & Daten auf einmal per Batch hat bei mir wohl net so ganz geklappt
Bei mir funktioniert das eigentlich immer. Nur die Einstellungen und Daten von System-Apps stelle ich nicht auf diesem Weg wieder her, da es dabei schonmal kracht...

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

28.08.2012, 12:09:58 via Website

Da hilf wohl nur Try & Error - so lange ich evtentuelle "Fehlversuche" wieder rückgängig machen kann, ist ja alles noch okay.
Warum auch immer variieren die Auswirkungen nach Gerät...hängt wohl auch alles davon ab, woher man kommt und was man alles "mitnimmt" :smug:

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

28.08.2012, 18:47:36 via Website

Hi,

haben die Entwickler schon das EMEI Problem gelöst.
konnte nix auf xda finden

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

29.08.2012, 09:57:43 via Website

Ahoi,

ganz verlässlich ist das IMEI-Problem wohl noch nicht gelöst... am besten ein Backup des efs-Ordners erstellen, für Samsung-Geräte eignet sich das PC-Tool EFS Pro wunderbar.

[EDIT] Leider ist der Download-Server gerade down *sigh*

Grüßle - Stephan

— geändert am 29.08.2012, 10:06:00

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

29.08.2012, 10:43:55 via Website

Die erste Stable ist seit heute morgen draussen! ;-)

Gruß Coyote

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

29.08.2012, 10:52:50 via Website

Coyote
Die erste Stable ist seit heute morgen draussen! ;-)

Schock mich doch nicht so! Wir sind hier im CM10-Thread und du sprichst von CM9 ... und es ist die zweite Stable :P

— geändert am 29.08.2012, 10:54:09

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

29.08.2012, 10:55:38 via Website

Ach sry falscher Thread. man man man

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 10

29.08.2012, 15:10:01 via Website

Von Nico:

Die Installation:
Ich muss zugeben, das hab ich vielleicht 2 Mal durchgeführt, da ich derzeit keine Zeit habe länger zu testen.

1. Auf 2.3.6 JVU nach Anleitung flashen
2. CyanogenMod 9 Stable und CyanogenMod 10 Nightly auf die interne SD Karte schieben
3. Auf CyanogenMod 9 Stable flashen und einmal bis zur PIN-Eingabe booten lassen (ohne Google Apps!)
4. Zurück in den ClockworkMod Recovery Modus gehen
5. CyanogenMod 10 Nightly flashen
6. (Höchstwahrscheinlich) Kommt nun ein Bootloop, einfach Akku raus und rein machen und wieder in den ClockworkMod starten.
7. Einen Factory Reset machen
8. Noch einmal CyanogenMod 10 Nightly flashen
9. Neustarten und hochfahren lassen, es müsste nun bis zur PIN-Eingabe hochfahren
10. Wieder in den ClockworkMod gehen und die Jelly Bean Google Apps flashen.
11. Fertig

Die Schritte könnten abweichen oder das Flashen auf CyanogenMod 9 nicht mehr nötig sein, aber da es IMEI Probleme mit ein paar CyanogenMod 10 Nightlies gab, halte ich es bisher für eine der sichersten Methoden.[/quote]

Danke Nico,
damit (und nur damit) hat der Umstieg von 9 auf 10 super funktioniert.
Einzig die SAMBA Filesharing will nicht mehr laufen. Kennt jemand den Grund?

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

29.08.2012, 19:13:23 via App

Hi!
Ich hatte die RemICS drauf, gewipet, Cache &Dalvik Cache geleert..dann einfach die Jelli Bean allinone geflasht, booten lassen und die Addons hinterher!! Rennt wie Hulle das Dingen!!;-)!! Lohnt sich wirklich, und ich fand die Rem ICS schon gut, JB is noch einen Tacken schneller! Hat sich gelohnt, mal sehen wie der Akkuverbrauch ist..
MFG..Micha

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

30.08.2012, 00:54:08 via App

Prince_Harming
Sorry, etwas verlesen...

Meinst schon die du Hardware-Taste, oder? Also Beenden durch langes Drücken der Zurück-Taste kenne ich, diese Funktion findet sich seit jeher ganz unten in den Entwickler-Optionen... aber durch kurzes Drücken ist eigentlich nicht normal.

Grüßle - Stephan


hi,

1,8 Promille...

nix lange drücken... Kurz berührt und tschüss....

Pill

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

30.08.2012, 07:44:13 via Website

Mal in die Runde gefragt, wie lange hält euer akku? Ich verwende die nightly vom 27.08. und devil3 1.2.1 und verbrauche ca 10%-15% akku pro stunde wenn das gerät nur so da liegt. ein wenig viel für meinen geschmack...

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

30.08.2012, 09:54:34 via Website

Moin,

noch gefühlte 0.4 Promille...

Ich habe mal was ganz verrücktes mit meinem SGS1 gemacht: Telefonieren!!!!
Habe dabei festgestellt, dass ich nix höre! Und das liegt nicht an meinem Ohr!
Telefoniert Ihr auch mit Eurem Handy? :grin: Funzt bei Euch der Lautsprecher?

Akku hält den Tag über, abends an die Leine...

Pilaster

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

30.08.2012, 11:20:29 via Website

Hugh Pilaster
Moin,

noch gefühlte 0.4 Promille...

Ich habe mal was ganz verrücktes mit meinem SGS1 gemacht: Telefonieren!!!!
Habe dabei festgestellt, dass ich nix höre! Und das liegt nicht an meinem Ohr!
Telefoniert Ihr auch mit Eurem Handy? :grin: Funzt bei Euch der Lautsprecher?

Akku hält den Tag über, abends an die Leine...

Pilaster

Ich habe tatsächlich auch schon telefoniert mit meinem SGS1. Bei mir funktionierts. Nur der Akkuverbrauch im ruhezustand ist abartig. Als würde das Gerät nie wirklich schlafen...

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

30.08.2012, 11:30:50 via Website

Hugh Pilaster
Funzt bei Euch der Lautsprecher?

Bei dir häufen sich ja die Probleme :( Kann dir leider nicht weiterhelfen... Zurück-Taste funzt bei mir normal und Probleme beim Telefonanieren :grin: hab ich auch nicht

Stefan
verbrauche ca 10%-15% akku pro stunde wenn das gerät nur so da liegt.

Das ist definitiv zu viel, bei mir beläuft sich der Verbrauch mit dem Stock-Kernel auf 2-3% (Edge im Standby aktiviert, stdl. Wetter- und eMail-Sync)... allerdings habe ich keine Langzeit-Erfahrung mit dem Pinky Ghost.

Mit dem Devil 1.2.1 sind's etwa 1-2% (Governor: On Demand, Sheduler: SIO, 391 MB RAM, 100 MB zRam, Deep Idle: aktiviert, Bluetooth Kill: nicht aktiviert, Devil Idle: automatisch). Da komme ich bei moderater Nutzung auf gut 2 Tage, bei intensiver Nutzung immer noch auf einen.

[EDIT] Beim Semaphore ist der Akku-Verbrauch vielleicht ein wenig geringer... nur kann man da eben nicht so viel tweaken, deshalb nutze ich den Devil.

Grüßle - Stephan

— geändert am 30.08.2012, 11:43:13

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

30.08.2012, 12:50:04 via Website

Prince_Harming
Mit dem Devil 1.2.1 sind's etwa 1-2% (Governor: On Demand, Sheduler: SIO, 391 MB RAM, 100 MB zRam, Deep Idle: aktiviert, Bluetooth Kill: nicht aktiviert, Devil Idle: automatisch). Da komme ich bei moderater Nutzung auf gut 2 Tage, bei intensiver Nutzung immer noch auf einen.

[EDIT] Beim Semaphore ist der Akku-Verbrauch vielleicht ein wenig geringer... nur kann man da eben nicht so viel tweaken, deshalb nutze ich den Devil.

Grüßle - Stephan

Ich versuche jetzt mal dein Setup. Ich war bislang mit conservative/sio und 75mb Zram unterwegs. Deepidle an und devilidle auto. außerdem screenoff max freq. 400mhz und kein liveOC

EDIT: Schaltest du manuell auf 2G um? oder gibt es eine Einstellung ähnlich wie beim Wifi, die automatisch umschaltet wenn das gerät schlafen geht? Und wie hält es die Allgemeinheit mit UKSM?

— geändert am 30.08.2012, 13:09:36

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

30.08.2012, 13:28:36 via Website

Screenoff-Taktung nutze ich nicht, weil mein Gerät in der Vergangenheit damit das ein oder andere Mal gesponnen hat. Übertaktet habe ich per Live OC noch nie, nur per Direkt-Einstellung... benötige ich aber nicht wirklich. [EDIT]Beim On Demand kann man die Sampling-Rate übrigens mit den NS Tools auch noch etwas hochsetzen, das spart ebenfalls ein wenig Akku... ich bevorzuge da 40000 statt der üblichen 35000.

Habe mir die 2G/3G-Schaltfläche in die Statusleiste gelegt, da kann man dann mit einem Klick umschalten. [EDIT 2] Umschaltung ist allerdings manchmal etwas zäh... Für Foren, Google Reader, kleine Mails genügt mir EDGE aber ohnehin vollkommen, HSDPA nutze ich nur für Downloads, YouTube-Videos und ähnlich Traffic-lastige Geschichten. Vielleicht sollte ich zusätzlich noch erwähnen, dass ich auch GPS nur beim Navigieren aktiviere.

UKSM belastet laut DerTeufel den Akku... was klar ist, denn das System sucht dann ja ständig nach Duplikaten im Arbeitsspeicher, die dann noch gekillt werden wollen. Wie viel Saft dabei drauf geht, das kann nur deine persönliche Erfahrung zeigen.

— geändert am 30.08.2012, 13:45:13

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

30.08.2012, 15:25:36 via Website

Guten Tag,

wieder nüchtern...

Also ich habe das Gefühl, dass die Probleme am Semaphore Kernel gelegen haben, denn wenn ich mich recht entsinne, hat das angefangen, nachdem ich den testweise geflasht habe.

Also wollte ich den Devil flashen. hab ich auch. Aber beim Reboot kam ich dann immer wieder nur in den Recovery Modus.
Akku raus und so Sachen, nix. Nur Recovery....

Dann CM 10 nochmal drübergebügelt. Bootlooplooplooplooploop... Akku raus, nochmal geflasht.
Handy startet. Aber scheinbar wird bei der Installation von CM10 mal direkt der Fullwipe mitgeliefert. Keine Apps mehr da. Kein Problem, weil Titanium!
Aber es lief alles nicht mehr rund.

Jetzt bin ich wieder auf CM 9 stable.

Bis zur Installation vom Semaphore war ich aber echt zufrieden mit CM10. Am Akkuverbrauch sollte noch was gemacht werden. Aber sonst TOP!

Es wird nicht lange dauern, dann bin ich auch wieder auf CM 10. Ich kanns ja nicht lassen...

HG, Pilaster

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

30.08.2012, 16:07:34 via Website

hast du mal versucht auf ein komplett frisches System zu flashen? Sprich das was Nico die "JVU - Keule" nennt?
Hab mir die Arbeit für CM10 mal gemacht und kann bisher nicht meckern, grade was den Akkuverbrauch vom Standart Kernel angeht, bin ich zufrieden...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

30.08.2012, 18:59:37 via Website

Ich komme bei Intensiver Nutzung vielleicht einen halben Tag aus. Habe aber keinen anderen Kernel geflasht oder irgendwas umgestellt, weil es eben vorher nie nötig war. Echt beschi....

Antworten
David83
  • Forum-Beiträge: 62

30.08.2012, 20:52:51 via App

hallo Leute. hab gestern die nightly von CM10 das erste mal drauf gemacht und folgendes Problem: mein interner Speicher beträgt nur 422 MB statt 1,85 GB und ich hab plötzlich einen Ordner namens STORAGE wo 2 weitere Ordner sind mit dem Namen SDCARD0 und SDCARD1. hab fullwipe und cache wipe gemacht... ist das euch bekannt bzw. hat das vielleicht einer von euch auch? LG David

Antworten
Gero
  • Forum-Beiträge: 35

30.08.2012, 21:48:11 via Website

ließ mal auf Seite 9 den Eintrag von Fabian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

30.08.2012, 23:47:19 via App

Stefan
gibt es eine Einstellung ähnlich wie beim Wifi, die automatisch umschaltet wenn das gerät schlafen geht?

Hab ich noch nicht gesehen, allerdings auch noch nicht aktiv gesucht... mit ist nur die Möglichkeit bekannt, die mobile Datenverbindung als solche über Profile zu regeln, nicht die Art (2G/3G).

Mein CM10-Ausritt ist allerdings auch erst einmal vorbei, nachdem ich heute (nach 4 Tagen) die ersten Komplett-Hänger hatte und mein SGS mehrfach neu starten musste.

Gut's Nächtle! Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
David83
  • Forum-Beiträge: 62

31.08.2012, 05:48:09 via Website

@Gero: Tausch von systemdateien und App-speicherplatz... das hab ich soweit verstanden... Aber wieso hat den Ordner STORAGE mit den unterordnern SDCARD0 und SDCARD1 gemacht? diese beiden Ordner sind nämlich eine Kopie von EMMC und SDCARD, sprich internen und externen SD-Karte. die sind 10,65 GB groß! muss ich irgendwas besonderes beim flashen beachten? hab es nämlich so durchgeführt wie es bei CM9 halt standard ist...
LG David

— geändert am 31.08.2012, 07:12:20

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

31.08.2012, 07:43:18 via Website

Naja, Kopien sind diese Ordner nicht, die SD-Karten werden eben an zwei Stellen gemounted wenn ich das richtig sehe. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Ich habe aber auch meine Probleme damit, da mein Medienscanner alle Dateien jetzt doppelt findet...

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Vitalie Rail
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2012, 10:59:45 via Website

Ich hab die CM10 von Cyanogen und bin sehr überrascht.. Weder buggs noch sonst irgendwas..

Jedoch bin ich da mit dem Akku etwas fraglich geworden,als ich 25% Android-OS sah..
Ist das noch bei jemanden so?
Sollte ich die Rom nochmal flashen??


Bitte um Antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

31.08.2012, 11:40:21 via Website

Yup, anfangs war das bei mir auch so. Hat sich später zumindest etwas normalisiert und lag bei mir zuletzt bei 12%, wobei ich meistens mit der App Autostarts einige unnötige App-Events ausschalte. Drüberbügeln/Wipen etc. hat in meinem Fall nichts gebracht.

Alles in allem musst du bei CM10 im Vergleich zu CM9 aber ohnehin mit erhöhtem Akku-Verbrauch rechnen.

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Ben Niles
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2012, 16:46:53 via Website

hy leute
ich habe die CM9 ICS oben und meine Frage ist:
wenn ich die CM10 drauf haben möchte MUSS ich dann den wipe machen? weil ich hab keine Lust meine Sachen zu sichern und dann wieder alles rauf zu geben und so...
und noch was:
Muss ich nur die CM10 Datei und die GAPPS Aufs handy laden? Die GAPPS hab ich auch schon von der vorherigen Version....kann ich die auch diesesmal nutzen?

danke im voraus

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

31.08.2012, 17:37:19 via App

Ben Niles
hy leute
ich habe die CM9 ICS oben und meine Frage ist:
wenn ich die CM10 drauf haben möchte MUSS ich dann den wipe machen? weil ich hab keine Lust meine Sachen zu sichern und dann wieder alles rauf zu geben und so...
und noch was:
Muss ich nur die CM10 Datei und die GAPPS Aufs handy laden? Die GAPPS hab ich auch schon von der vorherigen Version....kann ich die auch diesesmal nutzen?

danke im voraus

Für CM10 musst du die gapps nehmen die extra für jelly bean gemacht sind. und was den wipe angeht: bei einem Sprung von CM9 auf CM10 empfiehlt sich auf jeden fall ein wipe. Aber wenn du ein update Flaschen willst dann brauchse keinen wipe machen.

Antworten
KAro radar
  • Forum-Beiträge: 17

06.09.2012, 00:47:59 via App

Ich muss mal antworten , da im augenblick sich keiner mehr zum worte meldet . Ich bin sehr zufrieden mit der version 5 9 2012.
Das einzige problem was ich habe ist ein absolutes einfrieren des standard browser. Ich hoffe das ich das mit dieser version schon erledigt hat.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

06.09.2012, 22:13:47 via App

Hi, was ist denn los? Alle ausgeflogen oder was?
Ich habe heut die Nightly draufgejodelt und bin Happy damit. Ich hab das Gefühl dass der Akku mit CM10 wesentlich besser hält als mit CM9.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

07.09.2012, 00:33:10 via App

Echt jetzt? Habe da bis zu meinem ICS-“Flashback“ andere Erfahrungen gemacht... außerdem hatte ich zuletzt einige Freezes. Bist du auf dem Original- Kernel geblieben oder hast du gewechselt?

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

07.09.2012, 06:44:22 via Website

Also das ist mein subjetives Empfinden. Habe bis jetzt keinen Freeze gehabt und der Akku hält trotz surfen, telefonieren, SMSen immerhin 1,5 Tage. Bei CM9 habe ich nur einen Tag geschafft.
Ist jetzt keine dramatische Verbesserung, aber immerhin.
Ich verwende den Stock Kernel.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

07.09.2012, 08:02:01 via Website

also CM10 läuft bei mir auch deutlich besser. aber der akku... ein drama... wenn das sgs nur auf dem tisch liegt höchstens 16h

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

07.09.2012, 14:31:56 via Website

16h wäre ein Traum! Wlan abgeschaltet und trotzdem ist das Telefon, morgen ums 6:30 vom Stecker, gegen 16 Uhr Platt....

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

07.09.2012, 14:56:41 via App

Hey, habt ihr auch beim Flashen der zip immer einen Bootloop? Ich mache einen full wipe und dann kommt die Meldung trotzdem immer. Beim 2. Versuch klappts seltsamerweise immer.... :/

Get What You Give.

Antworten
Patrick T.
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2012, 20:52:54 via App

Jap ist bei mir auch so, manchmal bricht der erste Flash auch ab und endet im Bootloop, beim zweiten Mal klappt immer!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

08.09.2012, 00:32:51 via Website

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es zwischen GB und JB Unterschiede bei den Mountpoints oder Partitionen (unabhängig von /system - /data Tausch) gibt. Deswegen klappt der erste Flash nicht vollständig. Beim zweiten Mal mit dem neueren Recovery klappt dann auch der vollständige Flashvorgang.

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

08.09.2012, 14:23:15 via Website

Moin.
Ich nutze seit ein paar Tagen die Helly-Bean-Variante vom 04.09. Bei klappt der Flash erst nach dem 3. oder 4. Versuch. Auch nach der JVU-Keule. Zudem tritt ständig dieses IMEI-Problem auf, welches ich erst nach einiger Recherche beheben konnte (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30644270&postcount=116)

Was in der Vergangenheit gar nicht geklappt hat, war die Aktualisierung des Kernels auf zB 1.3.1 oder 1.4.1. Deshalb nutze ich nun die "Ein-Datei-Variante" mit dem zugehörigen Kernel.
Ich sehe es ebenso, dass die CM10-Variante wesentlich besser läuft als die CM9-Variante. Ich meine aber die Helly-Bean. Die Nighlies von der CM-Homepage laufen meiner Empfindung nach nicht so gut. Akku reicht 1,5 - 2 Tage. Aber mit Flugmodus für 6-8 Stunden und durchschnittlicher Nutzung.

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.09.2012, 14:38:56 via App

hallo
hab mir jetzt auch helly beim geholt läuft super nur das beim wecker wenn man denn weckton auswählt das Programm dann immer abstürzt und so weis der Wecker nicht welchen Klingelton er abspielen soll, Das face unlock klapt nicht und die Kamera kann keine Verbindung zur Kamera herstellen dafür muss ich bestimmt noch ein paar Treiber runterladen

kennt noch einer ne zip mit dem touchwiz task manager oder weis noch einer wo die Treiber für die Kamera sind?

— geändert am 10.09.2012, 14:42:05

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten