[Android 4.1 Jelly Bean] Cyanogenmod 10 Galaxy S1 I9000

  • Antworten:700
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

15.08.2012, 15:25:36 via Website

und ich muss an meiner Studiarbeit arbeiten und warten bis der akku voll ist :grin:
heut abend parallel zum fussball gucken wird dann geflasht

PS: @ Fabi, hast du mit Full Wipe geflasht?

— geändert am 15.08.2012, 15:41:44

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.08.2012, 12:28:46 via Website

Nope, habe einfach ohne Wipe über die 0808 Version drübergeflasht. Allerdings hab ich vor ner Woche die 0808 Version mit Wipe geflasht :)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

18.08.2012, 12:12:16 via App

Servus,

Hat schon jemand die neueste Nightly installiert? Da wurde ja das Partition-Layout geändert.
Jetzt kann ich zwar meine Apps mit Titanium wiederherstellen, aber aktualisieren oder neue Installationen aus dem Playstore funktionieren nicht. Habe über die letzte Alpha drüber installiert.
Daher meine Frage: Ist das bei euch auch so?

Grüße
Audidakt

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

18.08.2012, 15:23:30 via App

Audidakt
Servus,

Hat schon jemand die neueste Nightly installiert? Da wurde ja das Partition-Layout geändert.
Jetzt kann ich zwar meine Apps mit Titanium wiederherstellen, aber aktualisieren oder neue Installationen aus dem Playstore funktionieren nicht. Habe über die letzte Alpha drüber installiert.
Daher meine Frage: Ist das bei euch auch so?

Grüße
Audidakt

Hi, also bei mir funktioniert so weit alles. apps lassen sich aus dem playstore installieren und auch aktualisieren. allerdings musste ich die nightly, 3 mal installierten bevor es ging.

vielleicht die gapps noch mal installieren?!

das einzige was mich nerft ist das vibrieren wenn ich etwas schreibe, wo kann ich das ausstellen? vibrieren bei Tastendruck habe ich schon aus. LG.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

18.08.2012, 15:45:03 via App

Anscheinend hat die Änderung im Partition-Layout zur Folge, dass es ähnliche Probleme gibt, wie an Anfang, als noch /datadata verwendet wurde.
Das Problem lässt sich aber ganz einfach beheben, indem man Apps von der internen Karte auf die externe verschiebt, so dass wieder Platz ist.
Aber ich muss schon sagen, dass mein altes SGS nach dieser Änderung so schnell läuft, wie noch nie! Einfach der Hammer!

Bezüglich deines Problems kann ich dir leider nicht helfen, ich hab die Vibration immer an!

Antworten
Johannes Leeb
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2012, 18:23:55 via Website

david

das einzige was mich nerft ist das vibrieren wenn ich etwas schreibe, wo kann ich das ausstellen? vibrieren bei Tastendruck habe ich schon aus. LG.

Hi!

Also wenn, du was schreibst kommt ja so ein "Tastatur"-Icon in deiner Statusleiste. Die runterziehen -> "Eingabemethode wählen" ->"Eingabemethoden einrichten" -> bei "Android-Tastatur" auf diese Einstellungs-Icon -> und bei "Bei Tastendruck vibrieren" das Häckchen entfernen, dann sollts nicht mehr vibrieren.

Lg

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

18.08.2012, 19:24:16 via App

Johannes Leeb
david

das einzige was mich nerft ist das vibrieren wenn ich etwas schreibe, wo kann ich das ausstellen? vibrieren bei Tastendruck habe ich schon aus. LG.

Hi!

Also wenn, du was schreibst kommt ja so ein "Tastatur"-Icon in deiner Statusleiste. Die runterziehen -> "Eingabemethode wählen" ->"Eingabemethoden einrichten" -> bei "Android-Tastatur" auf diese Einstellungs-Icon -> und bei "Bei Tastendruck vibrieren" das Häckchen entfernen, dann sollts nicht mehr vibrieren.

Lg

Sehr schön, vielen dank, so ist es viel besser.
LG.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

19.08.2012, 13:29:28 via Website

Hey, Leute!
Ich war eine Weile abwesend hier.... Asche auf mein Haupt! :cold:

Ääähm, also ich hab gestern mal mein Transformer mit JellyBean gefüttert --> Top!
Aber auf dem SGS siehts doch recht düster aus, zumindest mit der 1. Nightly und dem Semaphore 2.5.0. Findet ihr auch dass das langsamer als Cm9 ist? Bzw, ich glaube, langsam ist die Hardware unseres Handys ausgereizt, was stratosk (Entwickler des Semaphore-Kernels) auch schon andeutete. :unsure:

— geändert am 19.08.2012, 13:31:25

Get What You Give.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.08.2012, 15:15:40 via App

Also ich habe mein SGS für die erste Nightly komplett neu aufgesetzt und seit dem fliegt es! :-D ich will nichts anderes mehr!

Antworten
Hone
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2012, 12:02:46 via Website

Hallo an alle Android und Helly Bean Fans!!!

Habe heute die neueste Helly Bean allinone vom 17/08 geflasht.

Folgendes ist mir aufgefallen:
Beim flashen wird man durch eine Installationsoberfläche geführt, wo man gefragt wird, welches Handymodell man besitzt usw.
Weiters ist der Devil3_1.1.8 in der allinone Version enthalten.

Das ganze System läuft bis jetzt sehr stabil und schnell, also es sind noch keine Probleme aufgetreten.
WLan- und Handyempfang, tadellos!!

Wäre nett wenn ihr Eure Erfahrungen bzw. Meinungen über das System schreiben könntet.


Gruß aus Wien, Hone!!

Antworten
Sebastian E.
  • Forum-Beiträge: 9

20.08.2012, 12:49:47 via Website

Servus,
hab seit dem flashen auf die 17er Version wieder das Problem mit "Der Speicherplatz wird knapp" das es schon unter CM9 gab.
Gibt es für CM10 auch schon nen Data Fixer wie bei CM9 oder irgend ne andere Lösung?

Unter Einstellungen -> Speicher,,,steht das ich nur 422 MB internen Gesamtspeicher hab und davon schon allein 544 MB durch Apps verbraucht ist (kein Peil warum ich nicht die 1,8 gb angezeigt bekomme...)...ich kann zwar neue Apps installieren aber er macht keine Updates mehr

mfg
Sebastian

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

20.08.2012, 14:21:13 via App

Servus,

Du müsstest nur einige Posts zurücklesen... Ich hatte das Problem auch. Der Entwickler von CM hat wieder irgendwelche Partitionen getauscht, damit das System schneller läuft. Du musst ganz einfach einige große Apps, z.b. Spiele auf deine externe SD-Karte verschieben. Das geht unter Einstellungen>Apps.

Grüße
Audidakt

Sebastian E.

Antworten
Sebastian E.
  • Forum-Beiträge: 9

20.08.2012, 15:05:33 via Website

Danke hab das jetzt befolgt und die Meldung ist auch weg.
Aber ist es jetzt normal das man nur noch 422 mb internen Speicher zur Verfügung hat, waren ja früher 1,86 gb oder so.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

20.08.2012, 16:10:52 via App

Scheint so. Aber frag bitte nicht, warum! Das weiß ich selbst nicht und ist mir etwas zu technisch :-D

— geändert am 20.08.2012, 16:11:12

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

20.08.2012, 16:50:39 via Website

Vermutlich reicht der Speicherplatz in der einen Partition nicht mehr aus für das CM10 und wurde deshalb getauscht.

Gruß Coyote

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

21.08.2012, 07:04:43 via Website

Hello!
Nachdem ich es jetzt nicht mehr ausgehalten habe, bin ich auch mal auf CM10 gewechselt. Eine saubere Sache ist das ja. Das Mob rennt wie verrückt und auch sonst läuft ja alles schon sehr stabil.
Ich bin begeistert.

Ein Lob an die Entwickler.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

21.08.2012, 15:39:03 via Website

Das liegt daran, dass die Partitionen von /system/ und /data/ (dort wo deine User-Apps gespeichert werden) gewechselt wurden. Das heißt, dort wü früher deine 2 GB an Apps waren sind jetzt die System-Daten gespeichert und dort wo früher die Systemdaten gespeichert warten, also auf den 422 MB oder so, sind jetzt die User-Apps gespeichert.

Einige Smartphones haben nämlich einen langsameren Chip eingebaut, der dafür sorgt, dass es beim Lesen von Dateien anfang zu laggen. Um das zu verhindern, wurde die System-Partition auf den schnelleren Chip umgelagert, wo früher deine User-Apps liefen.

Das hat den Vorteil , dass es das Handy um einiges schneller und flüssiger macht, aber eben den Nachteil, dass du weniger Speicherplatz für deine Apps hast. Allerdings kannst du die meisten ja auf die SD-Karte verschieben.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :)

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

21.08.2012, 16:40:33 via Website

@Fabian: Hast du da einen Link auf die Infos? Würd mir das mal gerne etwas genauer durchlesen.

Gruß Coyote

— geändert am 21.08.2012, 16:52:39

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

21.08.2012, 17:37:44 via Website

Ne, hab das die Zeit über immer nur im xda-Forum mitgelesen ;-)

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

21.08.2012, 19:36:50 via Website

Moin.

Ich habe gerade die CM10-Nightly vom 20.08. geflasht und nun dieses nette IMEI-Problem. Wie kann ich das lösen? Oder muss ich über eine Stock-Version gehen?

Danke schonmal


EDIT: Hat sich erledigt!!!

— geändert am 22.08.2012, 01:32:28

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

21.08.2012, 23:11:02 via Website

hey leute und zwar hab ich heute mein handy auf CM 10 von CM 9 geupdated :P
hab bevor ich das update draufgezogen habe, nen full wipe, cache wipe und dalvik wipe gemacht.
beim ersten installationsversuch kam eien fehlermeldung von wegen, E: cant open sdcard...(bad)
installation aborted oder sowas...
nach nem wiederholten full wipe gings dann aber...
folgendes prob macht mich stutzig :S

bei der bootanimation ist immer noch das blaue männchen, wo dan auch steht cyanogenmod 9 ?!

hat wer das auch?! :D

— geändert am 21.08.2012, 23:17:33

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

22.08.2012, 05:35:59 via App

Hi,
ja habe ich auch. Vermutlich wird das noch korrigiert werden.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.08.2012, 09:12:40 via Website

Jap, die neue Bootanimation muss erst noch getestet werden :)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

22.08.2012, 09:40:42 via Website

Fabian H.
Jap, die neue Bootanimation muss erst noch getestet werden :)

@Fabian: Machst du eigentlich noch ein Update für deine Pancake 3.0?

P.S. Die Bootanimation gefällt mir echt gut.

— geändert am 22.08.2012, 09:42:53

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

22.08.2012, 13:31:29 via App

asoooo OK :D dann bin ich ja beruhigt und wie siehts aus mit der Fehlermeldung : der Speicherplatz wird knapp
einige Systemfunktionen...blablabla gibt es da auch neun fix für?
und welchen devil kernel kann ich nehmen?? :)

— geändert am 22.08.2012, 13:50:50

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

22.08.2012, 20:38:49 via App

habe die allinone auch drauf. leider reicht der Akku nur knapp über den Tag und manchmal ruckelt es etwas, aber sonst läuft es wirklich schon ziemlich gut...zum ics hat sich ja nicht grundlegend so viel geändert. im gegenteil: es wurde ja einiger code bereinigt und erneuert (stichwort: project butter)...semaphore konnte mich eh nie überzeugen...überlegt mal auf welchen Kisten ein (x)(k)ubuntu mit dem neuesten 3.5er kernel läuft!

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

22.08.2012, 23:15:39 via Website

hiho
habe auch das cm10 drauf und bin eigentlich begeister

aber beim versuch meine speicherkarte zu benutzen schreibt er sie währe leer

rausnehmen und am pc anschauen , und dort sind die daten drauf

hab ich was vergessen oder was falsch gemacht ?

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

23.08.2012, 14:25:08 via App

Micha Ehmann
hiho
habe auch das cm10 drauf und bin eigentlich begeister

aber beim versuch meine speicherkarte zu benutzen schreibt er sie währe leer

rausnehmen und am pc anschauen , und dort sind die daten drauf

hab ich was vergessen oder was falsch gemacht ?

deine Sd Karte ist im sythemordner emmc

— geändert am 23.08.2012, 14:26:18

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

23.08.2012, 14:35:26 via Website

habs gefunden, danke
musste bei es dateiexplorer erst mal rootordner freischalten bei den optionen

danke

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

23.08.2012, 18:19:35 via App

gibt es denn jezz einen fix für die geringe Speicher Meldung ?

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

24.08.2012, 07:05:50 via App

Ich hatte die Meldung noch nie. Wahrscheinlich habe ich zu wenig Apps installiert.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

24.08.2012, 15:08:17 via Website

Hi zusammen,

werde mich nächste Woche auch mal dran machen, von CM9 auf die aktuelle CM10 von Nightly zu gehen.
Hatte zuerst eine CM9 vom Juli mit Semaphore drauf und im Moment die CM9 Stable.

Fragen:
- Muss ich den Kernel mitflashen bzw. sollte ich nen neuen draufmachen oder ist das bei der Nightly dabei?
- Ich nutze den GO Launcher - funzt der noch unter CM10?
- Ist das Problem, dass die exrterne SD Karte beim Anschluss des Handys an den PC nicht erkannt wird, inzwischen gelöst?
- Wenn CM10 geflasht ist und ich bin noch im CWM - ist dann ein erneuter Wipe vor dem Installieren der gapps zwingend notwendig?

Danke schon mal...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

24.08.2012, 17:06:04 via Website

Hey,

der Kernel ist schon mit dabei, allerdings empfehle ich dir den Semaphore 2.0.6, den kannst du danach noch flashen. Grundsätzlich wird aber bei CM10 schon der richtige Kernel mitgeliefert.

Die externe SD-Karte, sowie alles andere funktioniert mittlerweile ohne Probleme.

Zum Go-Launcher kann ich dir nicht viel sagen, da ich wegen der Jelly-Bean Features entweder den Trebuchet oder Apex Launcher benutze!

Einen Wipe musst du nur vor der kompletten Installation machen, dann einfach die Rom und GApps flashen und rebooten, fertig :)

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

26.08.2012, 09:33:50 via Website

Moin. Funktioniert beim Semaphore Tethering?

Danke.

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

26.08.2012, 17:10:19 via App

ich hoffe sehr, dass CM für die neue Version nicht so lange brauchen wird wie für die 9er, wobei ich glaube, dass CM10 jetzt sehr schnell in die nightlies Phase gekommen ist. Werde erst ab RC anfangen, Jelly Bean zu installieren

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

26.08.2012, 18:51:52 via Website

Hab Helly Bean am laufen alles geht alles klappt, laggfrei hoch 3.

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

26.08.2012, 21:25:14 via Website

Fabian H.
allerdings empfehle ich dir den Semaphore 2.0.6, den kannst du danach noch flashen.

Danke für die Hinweise - und worauf begründet sich Deine Empfehlung für den Semaphore? Was kann der mehr/besser als der "Mitgelieferte"?

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2012, 08:34:43 via Website

Sodele... jetzt hab ich den Schlamassel..

  • Die Nightly vom 24.08. geflasht.
  • Gapps draufgeflasht
  • Gerät mit dem Google-Konto eingerichtet - aber nicht per Google wiederherstellen lassen, da ich alles per MPE gesichert habe.
  • Aus Play den Dateimanager gezogen und installiert.
  • Hierüber die Titanium App von der SD-Karte installiert
  • Apps & Daten aus Titanium wieder hergestellt...

So... dann ging's los...
  • "Key Chain" wurde beendet
  • Der GO Launcher streikt völlg, muss deinstalliert werden.
  • Beim Aufruf der Kontake oder beim Versuch der Wiederherstellung per MPE "android.process.accore" beendet.
  • Dann noch "Trebuchet wurde beendet"

Ich konnte das Teil nur noch ausschalten und hänge jetzt im Bootloop...und komme nicht mehr in den Recovery-Modus!! Die bewährte Tastenkombi bewirkt nur ein erneutes Starten in den Loop.

Kann mir bitte jemand aus meiner Misere helfen und sagen, wie ich die Mühle wieder zu m laufen kriege bzw. was ich wo zerschossen habe (wahrscheinlich den Kernel...)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.08.2012, 09:32:08 via App

Moin,

das hört sich ja scheiße an. Aber das kann schon mal passieren. Iwas beim Flashen ist falsch gelaufen...

Hast Du den Akku schonmal raus genommen?

Wenn das auch nix bringt, dann würde ich Nicos JVU-Keule benutzen und dann von JVU auf CM 10 flashen.
Rom und Gapps nicht direkt hintereinander flashen. Zwischendurch einmal booten.

Viel Erfolg, Pilaster

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2012, 09:42:11 via Website

hört sich nicht nur scheiße an...isses auch... :mad:

Akku war schon draußen...hat nix gebracht.
Vermute die Wiederherstellung per Titanium macht da eingies durcheinander.

So wie ich jetzt vernommen habe, wäre von cm9 zu cm10 auch kein FullWipe nötig gewesen (zumindest lt. cm10 wiki).

Hilf mir mal auf dei Sprünge...JVU-Keule?

Ich könnte ja auch versuchen, per Odin den Kernel zu flashen...muss nur den richtigen finden...es können ja nicht mehr alle Kernels per Odin geflasht werden..

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.08.2012, 10:16:43 via App

Mit Jvu keule ist gemeint das du einfach per Odin die stock Rom JVU installierst um ein sauberes gerät zu haben. Klivk mal bei nicos Signatur auf jvu keule. Das ist ne easy anleitung.

Lg

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

27.08.2012, 10:32:45 via Website

Chrizzer
Sodele... jetzt hab ich den Schlamassel..

  • Die Nightly vom 24.08. geflasht.
  • Gapps draufgeflasht
  • Gerät mit dem Google-Konto eingerichtet - aber nicht per Google wiederherstellen lassen, da ich alles per MPE gesichert habe.
  • Aus Play den Dateimanager gezogen und installiert.
  • Hierüber die Titanium App von der SD-Karte installiert
  • Apps & Daten aus Titanium wieder hergestellt...

So... dann ging's los...
  • "Key Chain" wurde beendet
  • Der GO Launcher streikt völlg, muss deinstalliert werden.
  • Beim Aufruf der Kontake oder beim Versuch der Wiederherstellung per MPE "android.process.accore" beendet.
  • Dann noch "Trebuchet wurde beendet"

Ich konnte das Teil nur noch ausschalten und hänge jetzt im Bootloop...und komme nicht mehr in den Recovery-Modus!! Die bewährte Tastenkombi bewirkt nur ein erneutes Starten in den Loop.

Kann mir bitte jemand aus meiner Misere helfen und sagen, wie ich die Mühle wieder zu m laufen kriege bzw. was ich wo zerschossen habe (wahrscheinlich den Kernel...)

Das ist höchstwahrscheinlich ein Softbrick durch eine falsche Methode um auf CyanogenMod 10 zu kommen. Um es ein bisschen einfacher zu machen erkläre ich es mal: es gibt Softbricks und Fullbricks. Bei einem Softbrick hat man einen Bootloop oder ähnliches, man kann aber sein Smartphone noch anschalten. Bei einem Fullbrick kann man es nicht mehr anschalten, das Display bleibt schwarz egal welche Taste man drückt.

Du kannst nun wahrscheinlich nur noch in den Downloadmodus wechseln, deshalb empfehle ich dir meine Anleitung für 2.3.6 JVU.
Um dieses Mal nicht wieder die von dir oben beschriebenen Fehler zu bekommen, solltest du dir zuerst CyanogenMod 9 Stable herunterladen und anschließend die neuste CyanogenMod 10 Nightly.

Die Installation:
Ich muss zugeben, das hab ich vielleicht 2 Mal durchgeführt, da ich derzeit keine Zeit habe länger zu testen.

1. Auf 2.3.6 JVU nach Anleitung flashen
2. CyanogenMod 9 Stable und CyanogenMod 10 Nightly auf die interne SD Karte schieben
3. Auf CyanogenMod 9 Stable flashen und einmal bis zur PIN-Eingabe booten lassen (ohne Google Apps!)
4. Zurück in den ClockworkMod Recovery Modus gehen
5. CyanogenMod 10 Nightly flashen
6. (Höchstwahrscheinlich) Kommt nun ein Bootloop, einfach Akku raus und rein machen und wieder in den ClockworkMod starten.
7. Einen Factory Reset machen
8. Noch einmal CyanogenMod 10 Nightly flashen
9. Neustarten und hochfahren lassen, es müsste nun bis zur PIN-Eingabe hochfahren
10. Wieder in den ClockworkMod gehen und die Jelly Bean Google Apps flashen.
11. Fertig

Die Schritte könnten abweichen oder das Flashen auf CyanogenMod 9 nicht mehr nötig sein, aber da es IMEI Probleme mit ein paar CyanogenMod 10 Nightlies gab, halte ich es bisher für eine der sichersten Methoden.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

27.08.2012, 10:51:45 via Website

eventuell nach dem Flash der Gapps im Recovery unter Advanced "Fix Permiision" durchführen...
Hatte mal gelesen dass das auch noch helfen soll.(weiß allerdings nicht mehr obs beim Touchpad ider beim SGS war...)

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2012, 11:00:35 via Website

Hi Nico - Danke für Deine Tipps.

Der Downloadmodus geht noch - daher werd ich das ganze mal durchexerzieren.

Frage mich nur, welche Falsche Methode ich beim flashen angewandt habe. War ja vorher auch auf der CM9 Stable.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

27.08.2012, 11:06:54 via Website

Chrizzer
Hi Nico - Danke für Deine Tipps.

Der Downloadmodus geht noch - daher werd ich das ganze mal durchexerzieren.

Frage mich nur, welche Falsche Methode ich beim flashen angewandt habe. War ja vorher auch auf der CM9 Stable.

Es gibt immer verschiedene Faktoren, die zu so etwas führen können. Ich habe auch öfters erlebt, dass wenn man in einem Durchgang CyanogenMod flasht und direkt ohne neu zu starten die Google Apps flasht, man einen Bootloop bekommen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr bei 75% ohne sämtliche Factory Resets oder Wipes.
Es kann aber auch an der App zum wiederherstellen liegen, so wie ich gelesen habe, hast du MyPhoneExplorer benutzt, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das genauso gut funktioniert wie Titanium Backup, deshalb kann man das nicht als Fehlerquelle ausschließen.

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2012, 11:25:17 via Website

Mit MPE wollte ich nur die Kontakte und Termine wieder synchen, die Apps mit Titanium..aber per Batch.
Das führt wahrscheinlich auch zu Probs. Irgendwie installiert mir Titanium auch nimmer alle Apps und irgendwas scheint ja nicht gefruchtet zu haben, wenn er die ganzen Prozesse schließt und ich gar nicht mehr auf die Homescreen komme.

Da ich ein Nandroid Backup meiner CM9-Version habe...könnte ich ja nach einem Kernel-Flash per Odin auch erst mal nen Restore machen und von da aus nochmal frisch den 10er drüberbugeln...

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

27.08.2012, 11:58:45 via Website

Hallo,
heute habe ich auch mal wieder eine Frage an euch:

Ich habe heut die neueste Nightly auf dem Handy installiert und versuche eine Verbindung zwischen dem Handy und dem PC Client aufzubauen. Aber der PC Client meint ich hätte gar kein Handy angeschlossen...
Den USB Debugmodus habe ich eingeschaltet...

Gruß Andreas

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

27.08.2012, 12:33:52 via Website

Was geht,


@ Nico.....

deine Anleitung zum flashen vom 2.3.6 auf CM10 ist soweit richtig.....aber (so mach ich das, und gibs keine Probleme)
Ich benutze die CM9 Rom "NUR" um den CWM zu akutalisieren !
nach dem neustart installiere ich die CM10, und da wird der CWM nochmals aktualisiert.....
dann kommt wieder der neustart in CWM und dann erst flashe ich CM10.....

somit erspare ich mir überflüssige daten auf'm Handy......

MFG

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

27.08.2012, 12:58:49 via Website

Andreas Laas
Hallo,
heute habe ich auch mal wieder eine Frage an euch:

Ich habe heut die neueste Nightly auf dem Handy installiert und versuche eine Verbindung zwischen dem Handy und dem PC Client aufzubauen. Aber der PC Client meint ich hätte gar kein Handy angeschlossen...
Den USB Debugmodus habe ich eingeschaltet...

Gruß Andreas

Einfach kurz in den Downloadmodus booten und das Handy an den PC anschließen. Danach wieder trennen und Handy neustarten, jetzt sollte es erkannt werden :)

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

27.08.2012, 14:32:55 via Website

Hallo nochmal,

bei mir wird da nix erkannt. Das Handy erkennt zumindest mal, dass es in den Debug Modus geht und MPE auf dem Handy sagt auch USB angeschlossen. Aber der PC Client sagt es ist kein Mob angeschlossen.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten