[Android 4.1 Jelly Bean] Cyanogenmod 10 Galaxy S1 I9000

  • Antworten:700
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

02.08.2012, 14:18:50 via Website

D.Sch
Da muss ich dir leider wieder sprechen.

Ich hatte das gleiche problem.
Flash ganz normal 2.3.6 + root
Dann dein JB drauf.
Wenn dann deine beschreibung kommt Akku raus und ins Recoverymenü und noch mal flashen das sollte es gehen.
Der grund warum er das macht ist das sich das recoverymenü updatet.


WAS?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

02.08.2012, 14:28:38 via Website

D.Sch

  1. Addon´s : Helly_Bean_AddOn_20120729.zip / cm10_addons_devil-V7.zip / cm10_addons_devil-V8b.zip Wo sind da die unterschiede?
  2. Kernels: welcher davon ist der passende? kann ich da irgendeinen nehme?
  3. Rom: Wo liegen da die Unterschiede welchen kann man dort nehmen oder sollte man die Finger von lassen?
  4. Test: Ich glaube von dem Ordner lass ich lieber die fingen

hi,

  • die Addons vom 29.07.2012 sind die aktuellsten. V7 und V8 sind Vorgängerversionen.
  • Wenn Du Helly bean flasht, brauchst Du den Devil Kernel nicht extra mit flashen, der ist nämlich schon dabei.
  • Die HellyBean Kernel haben ein HB im Namen. Die Kernel für ICS haben entsprechend ein ICS im Namen. Und dann gibt es mittlerweile Kernel für andere Geräte. Deren Bezeichnung findet sich auch immer im Namen der Kernel Datei wieder.
  • Deine Einstellung zum Test-Ordner ist wohl korrekt! :grin:

HG, Pilaster

— geändert am 02.08.2012, 14:30:17

D.Sch

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

02.08.2012, 14:32:43 via App

Hi, wollte eben die Video Funktion nutzen, jetzt geht die Kamera und die galerie nicht mehr. die galerie bleibt schwarz und bei der Kamera kommt die meldung; Galerie wurde leider beendet.
vorher ging alles bestens. auf die Video Funktion kann ich vorerst verzichten aber ungern auf die Kamera. Neustart und fix permissions hab ich schon versucht, leider ohne erfolg. gibts da einen fix oder muss ich die cm10 neu flashen? und wenn flashen ,reicht dann ohne factory reset oder bringt es nur mit etwas?

am besten ich probiers einfach.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

02.08.2012, 14:37:14 via Website

david
Hi, wollte eben die Video Funktion nutzen, jetzt geht die Kamera und die galerie nicht mehr. die galerie bleibt schwarz und bei der Kamera kommt die meldung; Galerie wurde leider beendet.
vorher ging alles bestens. auf die Video Funktion kann ich vorerst verzichten aber ungern auf die Kamera. Neustart und fix permissions hab ich schon versucht, leider ohne erfolg. gibts da einen fix oder muss ich die cm10 neu flashen? und wenn flashen ,reicht dann ohne factory reset oder bringt es nur mit etwas?

am besten ich probiers einfach.


hi,

Ich würde die Addons nochmal flashen... Try it!

Pilaster

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

02.08.2012, 14:41:05 via App

Hugh Pilaster
david
Hi, wollte eben die Video Funktion nutzen, jetzt geht die Kamera und die galerie nicht mehr. die galerie bleibt schwarz und bei der Kamera kommt die meldung; Galerie wurde leider beendet.
vorher ging alles bestens. auf die Video Funktion kann ich vorerst verzichten aber ungern auf die Kamera. Neustart und fix permissions hab ich schon versucht, leider ohne erfolg. gibts da einen fix oder muss ich die cm10 neu flashen? und wenn flashen ,reicht dann ohne factory reset oder bringt es nur mit etwas?

am besten ich probiers einfach.


hi,

Ich würde die Addons nochmal flashen... Try it!

Pilaster
ohne das ich etwas gemacht habe geht es nun wieder?!

wie ist das eigentlich mit der Video Funktion, funktioniert die sonst?

Antworten
fcx
  • Forum-Beiträge: 10

03.08.2012, 06:56:09 via Website

Hugh Pilaster
fcx
Hallo

Kann mir bitte jemand helfen mein Galaxy S1 auf android 4.1 zu machen?

MFG
Michi

Hallo,

helfen kannst Du Dir selbst am besten, indem Du die Forenbeiträge zum Thema liest und bemerken wirst, dass hier schon ganz viele Leute ganz viel rein geschrieben haben, was Dir helfen wird!

Schau in die Signatur von Nico, da sind alle Anleitungen zum "drauf machen" verlinkt.

Du schaffst das!

Pilaster



Hallo
Danke Pilaster,
ich war jetzt schon lange nicht auf androidpit und kenne mich nicht aus :)
Wo finde ich diesen Nico

MFG
Michael

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

03.08.2012, 07:49:25 via Website

fcx
Hugh Pilaster
fcx
Hallo

Kann mir bitte jemand helfen mein Galaxy S1 auf android 4.1 zu machen?

MFG
Michi

Hallo,

helfen kannst Du Dir selbst am besten, indem Du die Forenbeiträge zum Thema liest und bemerken wirst, dass hier schon ganz viele Leute ganz viel rein geschrieben haben, was Dir helfen wird!

Schau in die Signatur von Nico, da sind alle Anleitungen zum "drauf machen" verlinkt.

Du schaffst das!

Pilaster



Hallo
Danke Pilaster,
ich war jetzt schon lange nicht auf androidpit und kenne mich nicht aus :)
Wo finde ich diesen Nico

MFG
Michael

@ fcx ----> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-Nightly#p996353 <--------

Da findest du Nico S. der link geht direkt auf der anleitung mit Bilder.
Statt CM 9 nimmst du die CM 10 und schon gehts.



@ Hugh Pilaster Danke für die erklärung, hat mir auf jeden fall weiter geholfen.
Und mit meiner sehr kurzen erkärung für dich " was ? " :grin: das steht auch in der anleitung. Das du nochmal drüberflashen sollst.
Punkt 7 und 8. :wink:

— geändert am 03.08.2012, 07:51:45

Antworten
fcx
  • Forum-Beiträge: 10

03.08.2012, 08:01:24 via Website

D.Sch
fcx
Hugh Pilaster
fcx
Hallo

Kann mir bitte jemand helfen mein Galaxy S1 auf android 4.1 zu machen?

MFG
Michi

Hallo,

helfen kannst Du Dir selbst am besten, indem Du die Forenbeiträge zum Thema liest und bemerken wirst, dass hier schon ganz viele Leute ganz viel rein geschrieben haben, was Dir helfen wird!

Schau in die Signatur von Nico, da sind alle Anleitungen zum "drauf machen" verlinkt.

Du schaffst das!

Pilaster



Hallo
Danke Pilaster,
ich war jetzt schon lange nicht auf androidpit und kenne mich nicht aus :)
Wo finde ich diesen Nico

MFG
Michael

@ fcx ----> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-Nightly#p996353 <--------

Da findest du Nico S. der link geht direkt auf der anleitung mit Bilder.
Statt CM 9 nimmst du die CM 10 und schon gehts.



@ Hugh Pilaster Danke für die erklärung, hat mir auf jeden fall weiter geholfen.
Und mit meiner sehr kurzen erkärung für dich " was ? " :grin: das steht auch in der anleitung. Das du nochmal drüberflashen sollst.
Punkt 7 und 8. :wink:


Danke aber das ist von Android 2.36 JVU und ich Habe Android 4.0.3
Früher habe ich es mit Odin geflasht.

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

03.08.2012, 08:17:36 via Website

ok

Dann geh nach diesem link ---------> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-Nightly#p996090 Fall II: Du kommst von einer CM7-Rom oder MIUI-Rom? <----------------

Wenn das nicht klappt würde ich die empfehlen von 2.3.6 zu flashen habe ich auch so gemacht und es läuft.
Die arbeit ist es wert meiner meinung nach. Aber das muss jeder selber wissen. :grin:

Antworten
fcx
  • Forum-Beiträge: 10

03.08.2012, 08:24:03 via Website

Hier ein Sreenshot von den Telefon Inofs

Antworten
fcx
  • Forum-Beiträge: 10

03.08.2012, 08:31:44 via Website

fcx
Hier ein Sreenshot von den Telefon Inofs





Habe zurzeit diese 2 Sachen installiert

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

03.08.2012, 08:46:19 via App

Moin,

dann würde ich einen vollen Wipe machen, und dann die CM10 ROM flashen.

Der Weg über 2.3.6 ist insofern ganz sinnig, weil dadurch alle Daten weggeputzt werden, die als Müll irgendwo rumliegen. Da sammelt sich ja so einiges an. Dann hat man ein sauberes System.
Nico nennt es ja nicht umsonst die "JVU-Keule". ;-)

Viel Erfolg, Pilaster

Antworten
fcx
  • Forum-Beiträge: 10

03.08.2012, 08:50:03 via Website

Ok

Wo bekomme ich dann die Daten von 2.3.6 zu flashen?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

03.08.2012, 09:22:00 via App

fcx
Ok

Wo bekomme ich dann die Daten von 2.3.6 zu flashen?

Hier findest Du alles, was Du brauchst: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Unter Punkt 4 findest Du Downloadlinks!

Das macht alles platt! vorher am besten den Inhalt des internen Speichers und der SD-Karte aufn PC sichern.
Die Apps mit Titanium sichern.
Und die Kontakte nicht vergessen.

Pilaster

— geändert am 03.08.2012, 09:22:46

Antworten
fcx
  • Forum-Beiträge: 10

03.08.2012, 09:29:36 via Website

Und wie bekomme ich dann Android 4.1 rauf

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

03.08.2012, 09:41:48 via App

Im ersten Post habe ich die entsprechenden Links hingeschrieben.
Und auch Links zu Flashanleitungen.

Antworten
fcx
  • Forum-Beiträge: 10

03.08.2012, 09:49:01 via Website

Hugh Pilaster
Im ersten Post habe ich die entsprechenden Links hingeschrieben.
Und auch Links zu Flashanleitungen.

Ok vielen Dank
Auf Android 2.3.6 ist nicht schwer zum flashen, aber auf 4.1 ist schon schwerer find ich

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

03.08.2012, 17:35:55 via Website

Hmm hab gerade herausgefunden das ich garkeine APN drin habe.

Leider kann ich sie nicht speichen wenn ich sie eingebe.

Hat einer für mich eine lösung?

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

03.08.2012, 21:31:21 via App

Flugmodus an und gleich wieder aus! APNs sind da!

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

05.08.2012, 15:16:44 via Website

Audidakt
Flugmodus an und gleich wieder aus! APNs sind da!

Danke alles wieder top :lol:

Antworten
Gabba81
  • Forum-Beiträge: 17

06.08.2012, 09:32:34 via App

Ich will hb flashen, aber ich brauch noch ein bisschen Aufkleräung bezüglich:

Akkulaufzeit. Ist die Akkulaufzeit besser oder schlechter als cm9 (rc2)?

Einstellungsmöglichkeiten. Gibt es die wichtigsten Einstellungen von Cm9? ...Wenn nicht, dann wenigstens die aller wichtigsten, z.B. Toggles (ganz wichtig! Ohne Toggles wäre es ein absolutes no-go.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

06.08.2012, 10:11:47 via App

Akkulaufzeit war in meinem Fall schlechter, hatte einen extremen Drain und bin erst einmal zurück auf ICS...

[EDIT] Scheinbar ist dafür maßgeblich der Devil-Kernel 1.1.0 verantwortlich, hat auch unter CM9 eine schlechtere Akku-Laufzeit im Vergleich zu 1.0.x-Versionen, wie bei XDA zu lesen ist.

Grüßle - Stephan

— geändert am 06.08.2012, 23:11:46

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

06.08.2012, 10:53:57 via App

hi,

bei mir ist der Akku auch schneller leer als bei CM9. Ist aber im Rahmen.
Meinst Du mit Toggles die Mogichkeit, in der Statusleiste Elan, GPS, Bt, an und auch zu schalten? dann funzt das!

Teste einfach mal.

Pilaster

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 7

06.08.2012, 22:06:39 via Website

Kann bei mir nicht mehr auf meine externe SD - Karte zugreifen um Daten zu tauschen.
SD Karte geht, hab davon auch aus cm10 installiert. Bei der Verbindung mit dem PC kann ich nur auf die interne Karte zugreifen.

Hat jemand eine Lösung?

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

07.08.2012, 16:31:58 via Website

Lukas
Kann bei mir nicht mehr auf meine externe SD - Karte zugreifen um Daten zu tauschen.
SD Karte geht, hab davon auch aus cm10 installiert. Bei der Verbindung mit dem PC kann ich nur auf die interne Karte zugreifen.

Hat jemand eine Lösung?

das mit dem mounten der externen sd card ist soweit bekannt und wird von den Entwicklern auch angesprochen....
musst dich wohl gedulden müssen bis die jugs von cm das problem behoben haben.....
nur wann kann ich dir nicht sagen....

ich hatte mal hier im forum gelesen das es ne app gibt wo du dann per wlan auf die karte zugreifen kannst....
weiss aber nicht wie sich diese appschimpft....sorry
vllt weiss es jemand anderes hier im forum

MFG

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2012, 17:38:55 via Website

hey danke, vllt. finde ich das app :)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

07.08.2012, 17:44:39 via App

Lukas
hey danke, vllt. finde ich das app :)

Airdroid heißt sie!

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2012, 18:05:58 via Website

danke schön ;)

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2012, 18:11:18 via Website

Das App funktioniert super jedoch sehe ich immernoch nicht meine externe SD - Karte, sie funktioniert bei 2 Rechnern und wie gesagt hab ich ja auch von da aus installiert :(

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

08.08.2012, 01:57:37 via Website

Lukas
Das App funktioniert super jedoch sehe ich immernoch nicht meine externe SD - Karte, sie funktioniert bei 2 Rechnern und wie gesagt hab ich ja auch von da aus installiert :(

Hi,
bei Helly Bean 08/07 erkennt der PC die externe SD Karte wieder.

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

09.08.2012, 12:20:04 via App

kommt bald die erste nigthly? oder läuft der noch zu instabil ?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

09.08.2012, 13:37:20 via App

jonas
kommt bald die erste nigthly? oder läuft der noch zu instabil ?

also inzwischen läuft cm10 zumindest bei mir sehr stabil, mit der letzten Version von gestern sind einige Funktionen hinzu gekommen zB. endlich die Möglichkeit die mich sehr nervende Google suchleiste vom homescreen zu entfernen. aber es fehlen noch einige Funktionen ,somit wird es wohl noch etwas dauern mit den nightlys.
Für mich ist cm10 jedenfalls schon Alltags tauglich und der akku Verbrauch ist auch sehr gut.
LG.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.08.2012, 17:35:25 via Website

Darf ich fragen, bis zu welchem Punkt Jelly Bean auf dem Galaxy S schon läuft bzw. welche Funktionen schon portiert wurden?

Ich hab ja schon vor einem Monat auf das Galaxy Nexus gewechselt, dort sind schon seit einiger Zeit alle Funktionen von CyanogenMod 9 hinzugefügt wurden. Habe meinen Eltern, die nun beide ein Galaxy S haben die heutige stabile CyanogenMod 9 Version geflasht und die läuft erstaunlich gut, deshalb ist es etwas fragwürdig, ob Jelly Bean noch viel herauskitzeln kann. Project Butter benutzt unter anderem Vsync und Triple Buffering, was aber nur in Verbindung mit einem Dual-Core Prozessor und einem neueren Grafikprozessor Sinn macht. Hatte kurzzeitig mal Jelly Bean auf dem SGS drauf, aber das war eine frühe Alpha und das war ja nicht so das Wahre, außer von der Performance.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

10.08.2012, 17:56:19 via App

Hi,

also ich finde es ziemlich cool, dass Jellybean durch cm10 bzw HELLYBEAN auf das S1 portiert worden ist.
Aus meiner Sicht läuft's recht rund und flüssig. Alle Funktionen, die für den Alltag wichtig sind, laufen. Keine FCs oder andere Abstürze.

Aber ich erkenne keinen großen Unterschied zu CM9 in Hinsicht auf schneller, smoother oder besser.
Ich werde mir auch mal die Stable CM9 laden und flashen.

Pilaster

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2012, 20:03:06 via Website

Könnte mir jemand sagen wie stark sich die Akkulaufzeit zwischen HellyBean und dem normalen JellyBean unterscheidet? Dankesehr =P

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

11.08.2012, 09:55:08 via App

Hi, ich benutze die Helly_Bean seid Wochen, der Akkuverbrauch hat sich mit dem Devil3-1.1.3 deutlich gebessert. Andere Jelly Bean habe ich wie gesagt nicht mehr ausprobiert, deshalb habe ich leider keinen Vergleich.

@Nico
Helly Bean läuft sehr stabil, keine FC's, ich habe auch noch keine Funktionen gefunden, die nicht laufen. Auch die ext. SD Karte wird mittlerweile am PC erkannt.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

11.08.2012, 12:41:22 via Website

Hab gestern das erste Mal, seit ich auf Jelly Bean bin, mal einen Wipe gemacht (neustes Build vom 08.08. geflasht) und ich muss sagen: TOP!

Von den Einstellungen her sind jetzt soweit auch alle wichtigen CM9 Funktionen mit am Start, man kann jetzt sogar die Hardware Tasten frei belegen. Da habe ich mal kurzerhand meine Menü-Taste zur Mutlitasking-Taste umfunktioniert und habe stattdessen jetzt die schicken drei Punkte in den Apps, hammer JB Feeling haha :D

Akku ist top, komme damit locker über den Tag, Nachts hängt das Handy bei mir eh immer am Netz.

Ein paar einzelne Funktionen fehlen noch, das sind meist aber App-spezifische Funktionen, wie die Möglichkeit in der Kamera den Speicherort der Fotos zu wählen. Sonst sind auch alle großen Bugs behoben, 3G funktioniert sofort nach dem Start, die externe SD-Karte wird auch am PC erkannt, also alles in Butter :D

Und die Rom läuft auch mit dem Standard-Kernel suuuper gut :)

Ich hoffe nur, das TK bald einen Kernel für Jelly Bean raushaut, letztens war er ja kurz im IRC :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

11.08.2012, 14:42:07 via Website

Fabian H.
Hab gestern das erste Mal, seit ich auf Jelly Bean bin, mal einen Wipe gemacht (neustes Build vom 08.08. geflasht) und ich muss sagen: TOP!

Von den Einstellungen her sind jetzt soweit auch alle wichtigen CM9 Funktionen mit am Start, man kann jetzt sogar die Hardware Tasten frei belegen. Da habe ich mal kurzerhand meine Menü-Taste zur Mutlitasking-Taste umfunktioniert und habe stattdessen jetzt die schicken drei Punkte in den Apps, hammer JB Feeling haha :D

Akku ist top, komme damit locker über den Tag, Nachts hängt das Handy bei mir eh immer am Netz.

Ein paar einzelne Funktionen fehlen noch, das sind meist aber App-spezifische Funktionen, wie die Möglichkeit in der Kamera den Speicherort der Fotos zu wählen. Sonst sind auch alle großen Bugs behoben, 3G funktioniert sofort nach dem Start, die externe SD-Karte wird auch am PC erkannt, also alles in Butter :D

Und die Rom läuft auch mit dem Standard-Kernel suuuper gut :)

Ich hoffe nur, das TK bald einen Kernel für Jelly Bean raushaut, letztens war er ja kurz im IRC :)

Klingt lustig mit dem "JB Feeling", wenn man selbst ein Galaxy Nexus in der Hand hat :grin:
Aber mal schauen, ich denke ich kann eher das Galaxy S meiner Mutter auf Jelly Bean flashen, mein Vater braucht seins bestimmt in nächster Zeit dringender. Ich selbst hab auf dem Galaxy Nexus CyanogenMod 10 drauf und dort sind schon alle Funktionen von ICS portiert wurden, auch das mit der Navigationsleiste. Ich muss zugeben, dass ich gar kein Smartphone ohne Softkeys mehr haben möchte, es ist einfach zu praktisch.

Oho, hätte nicht gedacht, dass der eine Typ den Glitch Kernel weiterentwickelt. Eigentlich ist man bei dem eine Beta-Version gewohnt und ich glaube nicht, dass der noch was reißen kann. Der Teufel Kernel ist bereits das Monopol und konkurrenzlos wenn man es so sieht, selbst ein neuer Glitch Kernel wäre eine Kopie des Teufel Kernels. Wahrscheinlich will der nur den Absatz seiner kostenpflichtigen App steigern, hat ja keiner gekauft, weil keine Updates für den Kernel gekommen sind...

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

12.08.2012, 19:13:53 via Website

Helly Bean läuft ja schon richtig gut keine fehler seit 1 Woche Akku ist spitze hält lange total alltagstauglich und vorallem Nightly tauglich in jedem Fall.

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.08.2012, 12:05:57 via Website

Nico S.


Klingt lustig mit dem "JB Feeling", wenn man selbst ein Galaxy Nexus in der Hand hat :grin:
Aber mal schauen, ich denke ich kann eher das Galaxy S meiner Mutter auf Jelly Bean flashen, mein Vater braucht seins bestimmt in nächster Zeit dringender. Ich selbst hab auf dem Galaxy Nexus CyanogenMod 10 drauf und dort sind schon alle Funktionen von ICS portiert wurden, auch das mit der Navigationsleiste. Ich muss zugeben, dass ich gar kein Smartphone ohne Softkeys mehr haben möchte, es ist einfach zu praktisch.

Oho, hätte nicht gedacht, dass der eine Typ den Glitch Kernel weiterentwickelt. Eigentlich ist man bei dem eine Beta-Version gewohnt und ich glaube nicht, dass der noch was reißen kann. Der Teufel Kernel ist bereits das Monopol und konkurrenzlos wenn man es so sieht, selbst ein neuer Glitch Kernel wäre eine Kopie des Teufel Kernels. Wahrscheinlich will der nur den Absatz seiner kostenpflichtigen App steigern, hat ja keiner gekauft, weil keine Updates für den Kernel gekommen sind...

Ich bin ja ein Beta Tester von ihm und ich kann dazu nur sagen, dass es private Gründe gab, warum er den Kernel nicht weiterentwickelt hat, also keineswegs Faulheit oder Geldgier.

Außerdem ist er schon immer, wie Nikademus, was das coden angeht einen eigenen Weg gegangen, manchmal den schwierigeren das muss ich zugeben, deswegen auch die vielen Betas, aber ich bin mir sicher, er wäre eine Bereicherung für das Galaxy S :)

Und von wegen Monopol, schaue dir mal den Semaphore-Kernel an, der hat auch richtig viele Anhänger, wie mich zum Beispiel :P

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

14.08.2012, 06:36:44 via App

Huhu,

bin ich zu doof oder kann noch nicht die Anzahl der Bildschirme ändern?

und woher stammen die Wetterinfos im gesperrten home Bildschirm? da steht nämlich "Hanover" :-)

Gruß

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.08.2012, 10:54:33 via Website

Mit dem nächsten Build wirst du die volle Funktionalität des Trebuchet-Launchers haben, unter anderem mit der Möglichkeit die Anzahl der Homescreens zu ändern.

Das Wetter kommt von Yahoo glaub ich.

Und, Freunde, wir bekommen mit dem nächsten Build endlich das FM Radio zurück :D

Coyote

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

14.08.2012, 18:10:18 via App

Fabian H.
Mit dem nächsten Build wirst du die volle Funktionalität des Trebuchet-Launchers haben, unter anderem mit der Möglichkeit die Anzahl der Homescreens zu ändern.

Das Wetter kommt von Yahoo glaub ich.

Und, Freunde, wir bekommen mit dem nächsten Build endlich das FM Radio zurück :D

weisst du in etwa wann wir mit dem nächsten update rechnen können?

Gruss

EDIT: Ahhh Heute... :-)

— geändert am 14.08.2012, 19:47:54

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

14.08.2012, 22:15:38 via App

eine neue Version ist aus

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.08.2012, 10:34:59 via Website

Läuft verdammt flüssig und ruckelfrei, Respekt :D

FM Radio ist leider nicht dabei :(

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

15.08.2012, 12:11:51 via Website

hab die neueste .zip noch nicht geflasht, aberist es bei euch auhc so, dass apps sehr viel länger brauchen bis sie starten?
Gerade im vergleich zu CM9 ist das eine Katastrophe... geht bei mir soweit dass ich teilweise eine Meldung vom System bekomme "XY reagiert nicht, schließen? warten?" und ich nochmal auf warten klicken muss damit die app startet...

bin ich damit ein einzelfall oder hat das noch jemand??

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

15.08.2012, 12:30:21 via Website

Nein, bist kein Einzelfall. Ich habe auch das Problem. Komischerweise nicht bei allen Apps, aber bei vielen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Entwickler von CM die /datadata Partition (die wohl nur behelfsmäßig von CM eingeführt wurde) entfernt haben und die war wohl zuständig, dass die Apps von dort schnell gestartet sind, da es sich um einen sehr schnellen Speicher handelt. Leider war der Speicher der Partition wohl sehr begrenzt und daher haben einige User ab ca. 160 installierten Apps die Meldung bekommen, dass kein Platz mehr frei sei. Somit haben sich dann auch keine Apps mehr installieren lassen.

Aber das CM-Team arbeitet an einer Lösung (die sie hoffentlich bald finden werden, weil mich das auch nervt). Dann wäre CM10 eine runde Sache und das alte Eisen würde nochmal richtig Feuer bekommen.

Grüße
Audidakt

Edit: P.S. eingefügt

P.S.: Auf diesen Post:
sooner or later i believe CM10 can get snappy UI without datadata.

hat Pawitp (CM Entwickler) folgende Antwort gegeben und das wird hoffentlich unsere Lags beseitigen:
Here's what I'm going to do: Swap /system and /data, and also decrease the size of /cache so you get ~400MB for /data itself. Every dalvik cache will be moved onto /system (as if /system is ever formatted, the dalvik cache can be easily regenerated and no data is lost), saving more space for /data.
This will however, require a full wipe on all devices and when that time comes, there'll be a warning on the download link.

— geändert am 15.08.2012, 12:58:10

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.08.2012, 13:52:51 via Website

Leute, ich hatte das Problem mit den Appstarts auch, aber zieht mal die neuste Version drauf, da ist das Problem schon viel viel besser :)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

15.08.2012, 14:41:46 via Website

Ich hab die neueste Version drauf, aber damit ist es bei mir auch noch nicht besser geworden....

Antworten