krasse rechte bei apps..

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

15.07.2012, 21:48:36 via Website

hallo.

ich wollte mir eben die wikipedia app aus dem playstore downloaden doch als ich die rechte sah wollte ichs nicht mehr.

hier der link :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.magnolialabs.wiki&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tYWdub2xpYWxhYnMud2lraSJd

die rechte sind unfassbar.ich habe mir auch andere apps dieser entwickler angesehen und bei dieser wurde mir fast schon übel :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.magnolialabs.tazer&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLm1hZ25vbGlhbGFicy50YXplciJd

sogar heimliche kamerasteuerung wird verlangt.das geht gar nicht und ich werde wohl auf die wiki - app verzichten müssen.was sagt ihr dazu? was soll sowas dreistes? kann man apps eigentlich auch die rechte entziehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.07.2012, 23:47:19 via App

Da gibt es wesentlich bessere wie das original, die nicht gleich solche Rechte wollen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

16.07.2012, 00:01:17 via App

Andy
Da gibt es wesentlich bessere wie das original, die nicht gleich solche Rechte wollen.

Wie jetzt?
Hast du mal die von mir verlinkte Original App angesehen?
Wo sind da "solche" Rechte?

Die von mir verlinkte App ist die offizielle Wikipedia App, alle anderen nicht.

— geändert am 16.07.2012, 00:04:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.07.2012, 00:23:23 via App

Ja aber die finde ich nicht so prall. Es gibt auch inoffizielle die nicht berechtigungen wie die eingangs erwähnte wollen.

TazZ.HD

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.07.2012, 15:28:10 via Website

Eine Wiki-App, die auf Kontaktdaten zugreifen und SMS verschicken will -- na Danke (der Rest ist ja noch irgendwie erklärbar). Aber wenigstens mal ein user, der die Augen aufmacht und GMV einsetzt -- das finde ich gut!

Und zur Belohnung: Auf einer fremden Webseite gibt es eine Übersicht zu Wikipedia Apps, vielleicht dort einmal Rat holen.

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.07.2012, 21:58:32 via Website

Izzy
Eine Wiki-App, die auf Kontaktdaten zugreifen und SMS verschicken will -- na Danke (der Rest ist ja noch irgendwie erklärbar). Aber wenigstens mal ein user, der die Augen aufmacht und GMV einsetzt -- das finde ich gut!

Hallo Izzy
Mich hast wohl vergessen :) Ich mach mir bei vielen Berechtigungen so meine Gedanken , hab 3 Bücher von dir und noch einen sehr hilfreichen Link über das Thema . Was sagt ihr zu dem Wiki ?

Lieben Gruß Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

18.07.2012, 22:46:32 via Website

Meine Empfehlung heißt Wikidroid Edit: Nicht mit Wikidroyd verwechseln!

Sie verzichtet sogar auf Positionsbestimmung per GPS, ist etwas kleiner, hat aber dennoch die bessere Funktionalität. Zum Beispiel kann sie Pinch To Zoom.

— geändert am 18.07.2012, 22:47:51

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

18.07.2012, 23:00:50 via App

Funzt bei mir nicht.....Kommt immer "fehler beim parsen"
DHD 2.3.5 Sense 3.0 unroot
hat einer nen tipp hab die apk direkt von chip.de mit dem handy gezogen.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

21.07.2012, 14:26:25 via App

Alain Bouayeniak
Funzt bei mir nicht.....Kommt immer "fehler beim parsen"
DHD 2.3.5 Sense 3.0 unroot
hat einer nen tipp hab die apk direkt von chip.de mit dem handy gezogen.......

nochmal runterladen fehler beim parsen passiert wenn die datei beschadigt ist, meistens weil sie nicht vollständig runtergeladen ist
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.07.2012, 17:30:02 via Website

Schmirgelbrunft
Du kannst die Berechtigungen auch mit dem "SRT AppGuard" (.:klick mich für Link zu chip.de:.) einschränken!
Funktioniert auch ohne root!
danke für den Link, mein HTC One V kann ich noch nicht rooten.<3

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.405

21.07.2012, 21:39:38 via Website

Oldviking
Schmirgelbrunft
Du kannst die Berechtigungen auch mit dem "SRT AppGuard" (.:klick mich für Link zu chip.de:.) einschränken!
Funktioniert auch ohne root!
danke für den Link, mein HTC One V kann ich noch nicht rooten.<3
Bitte! Ich bin auch draufgekommen, weil mir mein Iconia auch zu schade ist! :grin:

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.07.2012, 16:31:18 via Website

Na, viel Spass damit -- vor allem, wenn Ihr dann auf Updates wartet:

Um eine App zu überwachen, müssen Sie diese einfach über den AppGuard auswählen. Nun wird die ausgewählte App automatisch deinstalliert und mit der neuen, auf Ihre Bedürfnisse angepassten Konfiguration wieder installiert.

Zu gut Deutsch: Zertifikat futsch, App lässt sich nicht mehr aktualisieren -- nur deinstallieren und neu installieren, womit dann alle Daten weg sind. Außerdem dürft Ihr Euch darauf einstellen, dass die App sich app und zzu (hoppla) mit einem "Schließen erzwingen?" verappschiedet -- nämlich immer dann, wenn sie auf eine Funktion zugreift, die ihr verboten wurde -- und womit sie natürlich nicht rechnet. Damit müsst Ihr dann leben... oder gleich die Finger von dem Teil lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.07.2012, 16:56:03 via App

Nicht das Zertifikat sondern die Signatur ist futsch. Deswegen, und weil die Installlocation eine andere ist, geht die Verbindung zum Play Store verloren.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.07.2012, 17:05:41 via Website

Izzy
Damit müsst Ihr dann leben... oder gleich die Finger von dem Teil lassen.
Habe mich dann doch entschieden auf das Ding zu verzichten, dann eben mit den App-Rechten leben.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

24.07.2012, 09:32:46 via Website

Ich habe mit LBE Privacy Guard immer bestimmten Apps Rechte entzogen und nie Probleme gehabt. Man muss natürlich drauf achten das die App die Rechte nicht braucht um zu funktionieren.

Die Facebook App bekam bei mir keinen Zugriff auf meinen Standort und eine andere App durfte nicht an meine Kontakte.

Hatte nie das Problem das eine App nicht funktioniert hat weil ich der bestimmte Rechte nicht zugänglich gemacht habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.07.2012, 09:42:56 via Website

Die App benötigt aber Root rechte.

Antworten

Empfohlene Artikel