Auch wenn es hier nicht ganz passt: Hilfe für Call-by-Call nach Kanada

  • Antworten:3
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

15.07.2012, 19:30:04 via Website

Guten Abend,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann . . . ich möchte nach Kanada anrufen und habe auch die Durchwahl zum Hotel, die tatsächlich funktioniert:

001 - 416 - 361 - 1000

Da das über das "normale" Festnetz recht teuer ist, wallte ich Call-by-Call nutzen, aber ich bekomme es nicht hin :-( Vielleicht kann mir ja jemand helfen ? Ich habe einfach die Call-by-Call Nummer davor gesetzt:

010058 - 001 - 416 - 361 - 1000

Aber es klappt nicht :-(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

Euer P(f)anni

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

15.07.2012, 23:40:23 via App

ist call by call denn für ausland nutzbar?und wenn ja auch für kanada?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

16.07.2012, 00:04:29 via App

Call-by-call geht für alle Länder, ich nutze es sehr oft, aber soweit ich weiß nur mit einem Festnetzanschluß der Telekom. Auf der Internetsite billiger-telefonieren.de kann man sich die jeweils günstigsten Vorwahlnummern anzeigen lassen. Ich nehme oft die zweite oder dritte da die jeweils billigste oft überlastet ist und nicht gut geht. Ansonsten ist es schon richtig - einfach die call-by-call Nummer vor der ganz normalen Nummer wählen.

— geändert am 16.07.2012, 00:05:34

Antworten
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

16.07.2012, 07:50:22 via Website

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure zahlrechen Tipps . . . ich habe jetzt noch ein wenig recherchiert und kann mittlerweile erklären, woran es liegt: Meinen Telefonanschluss habe ich bei Vodafone mit einer Flatrate ins deutsche Festnetz und genau das ist das Problem - die Call-by-Call Nummern funktionieren anscheinend nur, wenn man Kunde der Telekom ist :-(

Aber, es gibt eine Lösung: Im Internet gibt es eine Seite mit dem Namen "Peterzahlt" ... dort kann man 30 min. kostenlos telefonieren, wenn man sich registriert hat !!

Viele Grüße,
Der Pfannen-Meister

Antworten