HTC Sensation - Ganze Kontaktgruppen blockieren ?

  • Antworten:8
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.07.2012, 17:52:21 via App

Hey,

meine Freundin nutzt ihr Sensation als Geschäftshandy. Leider gibt es so manche Kundschaften welche die Öffnungszeiten am Wochenende ignorieren und teils auch am Sonntag anrufen.

Ich habe bereits diverse Blocklist-Apps versucht, war jedoch unter anderem mit der Reaktionszeit der Rufabweisung an die Mailbox nicht zu Frieden. Die in Sense integrierte Funktion funktioniert in meinen Augen einfach am besten.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit entdeckt gesamte Gruppen auf einmal z.B. über das Wochenende zu blocken. Bei über hundert Kundschaften macht es aber keinen Spaß jeden Kontakt einzeln zu blocken und anschließend wieder freizuschalten :grin:

Das ICS Update hat sie noch nicht gemacht, aktuell läuft noch 2.3.4 mit Sense 3.0 auf dem Sensation.

Kann mir zufällig jemand sagen ob diese Funktion beim ICS Update integriert wurde ? Ich wäre auch über andere Varianten glücklich :)

Vielen Dank im voraus und euch noch einen schönen Sonntag !

— geändert am 04.04.2019, 22:25:55 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.07.2012, 18:43:04 via App

Na Bravo... Danke dir !

Kennt dann zufällig jemand vernünftige Alternativen ? :(

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 28

15.07.2012, 19:46:06 via App

Es gibt im store verschiedene profil manager diese sind zeitgesteuert oder ortsgsteuert wobei automatisch oder von hand gewählte funktionen gesteuert werden. Dazu gibt es dann widgets für verschiedene profile.
Bei gbs gesteuerten wird je nach standort automatisch das dazugehörige profil gestartet und sperren eingehende anrufe oder sonstige funktionen.
Ich hoffe konnte dir weiterhelfen.

Gruß Bernd

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.07.2012, 19:50:03 via App

Okay hört sich generell nicht schlecht an, vielen Dank dafür !
Kannst du evtl. sogar eine App empfehlen ?

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 28

15.07.2012, 20:05:43 via App

Habe selber mal für einige zeit eine benutzt deren Name mir zur Zeit nicht einfällt. Deren gibt es sehr viele habe eben noch im store geschaut kann keine empfelung ausprechen aber in den Beschreibungen steht dort schon über anrufblockieungen wenn man dann noch die Bewertungen der user liest kann man schon einiges herauslesen zudem ist es schwierig für andere user empfelungen auszusprechen weil jeder andere wissenstände bei dem umgang mit apps hat. Das sieht man schon an den Bewertungen der apps einige mögen die eine andere hassen diese aus verschiedenen Gründen. Sei es weil sie zu wenig oder eben zuviel einstellungen hat. Ich liebe es z. B. mich mit einer app zu befassen und möchte diese meinen Bedürfnissen anpassen das setzt dann mehr einstellmöglichkeiten voraus.

Gruß Bernd

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.07.2012, 20:08:02 via App

Absolut korrekt ! Danke dir, ich werde mal weiter suchen.

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 28

15.07.2012, 20:16:20 via App

Ps:Ich sollte noch erwähnen das einige apps dazu sms, e-mail, internet und notifikaton zeitgesteuert für jeden tag individuell anpassbar steuern können simple wie als wenn man einen wecker einstellt dieses gilt auch fur gps gesteuerte apps die dann in der homezone oder am arbeitsplatz automatisch das jeweilige profile starten.
Bitte daran denken sie in task killer apps auf die white liste oder ignorier liste zu stellen sonst wird sie regelmäßig gekillt.

Gruß Bernd

— geändert am 15.07.2012, 20:19:24

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.07.2012, 20:27:13 via App

Und wieder was gelernt, dankeee :)

Antworten