HTC Sensation - HTC Sensation macht nichts mehr ! [HELP] !

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2012, 17:41:30 via Website

hallo,

ich habe mein HTC Sensation gerootet und wollte nun miui installieren.

ich habe aber vergessen nen backup zu machen ! -,- .

die installation hat wunderbar geklappt habe auch cache formatiert etc.

dann habe ich das Handy neugestartet und nach dem HTC Logo bleibt das Handy hängen....

ich weiss einfach nicht weiter und bitte um Hilfe , am besten wäre alles wieder komplett rückgängig zu machen, falls es anders nicht möglich ist ..
Da es mein Arbeitshandy ist, ist es sehr dringend !

Mit freundlichen Grüssen

  • Jan -

— geändert am 04.04.2019, 22:25:54 durch Moderator

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

15.07.2012, 19:27:31 via App

Cache formatieren reicht nicht, du musst auch die Daten löschen.

Wenn du das auch schon gemacht hast und trotzdem nichts geht, müssen wir überprüfen ob es ein Soft- oder ein Nand r/w-Brick ist...
Kommst du noch ins recovery?

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2012, 20:37:05 via Website

ja ich jabe bereits gewipet , komme auch noch ins Recovery und kann da ganz normal roms installieren.. nur komme ich halt nur nach nem neustarz bis zum htc logo und das wars ^^

hboot 1.18.00

unlocked

s- on

Recovery ist revolutionary 4.0.1.4.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.07.2012, 20:22:24 via Website

Hey Jan,

herzlich Willkommen als aktives Mitglied im Forum von AndroidPIT ! :lol:

Da es sich bei deiner Frage um ein gerätespezifisches Thema handelt habe ich dich in den Rootbereich des HTC Sensation verschoben. Zum einen ist das übersichtlicher und zum anderen hoffe ich das hier mehr User vorbeischauen welche mit der Materie betraut sind.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns und hoffe auf eine baldige Antwort auf deine Frage ! :D

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

21.07.2012, 09:24:01 via Website

Da sehe ich auch schon den ersten Fehler.
Mit HBOOT 1.18 hast du auch nicht die benötigte Firmware (aktuell 3.33.401.105).
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459767
Da du noch S-ON hast, mußt du auch mit 4Ext Recovery arbeiten.
Dort mußt du dann vor dem Flashvorgang 4EXT Smartflash aktiviert haben.
Es reicht auch nicht der normale Fullwipe, sondern du benötigst dafür Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Sensation.

— geändert am 21.07.2012, 09:51:59

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten