Samsung Galaxy S2 — Display schaltet nicht ab nach laden

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

15.07.2012, 15:32:57 via App

Servus zusammen,
ich hab da mal ein Problem.
Wenn das Handy voll aufgeladen ist, ihr kennt es mit Sicherheit, kommt ja dieser nette Hinweiston (der sich nicht deaktivieren lässt), und das Display geht kurz an.
Soweit so gut, aber seit kurzem geht bei mir das Display dann nicht mehr aus! Es leuchtet, wenn ich es nicht manuell abschalte, auch mal die ganze Nacht durch.
Sonst funktioniert alles ganz normal, nur wenn es voll aufgeladen wurde tritt das Problem auf.
Ich habe unmittelbar bevor ich das zum ersten mal bemerkt habe nichts geändert, installiert oder geupdated.
Jemand ne Idee?

— geändert am 15.07.2012, 15:34:10

Antworten
Zubine
  • Forum-Beiträge: 50

15.07.2012, 17:00:16 via App

Hi,
den Hinweiston bei voller Ladung bekommst du mit "battery charged silencer" weg.
Bei deinem Problem mit dem angeschalteten Display kann ich dir leider nicht helfen.
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 245

15.07.2012, 17:01:13 via App

Versuch einmal dein Handy auszuschalten und Akku raus zu nehmen.

Wie man´s kriegt, so muss man´s nehmen!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

17.07.2012, 21:57:58 via App

Handy neustarten, Akku raus usw hat alles nix geholfen.
Langsam fängt es an zu nerven. Und gut für das Display ist es ja auch nicht gerade.
Hat denn keiner eine Idee? (Außer Werksreset)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.07.2012, 11:28:27 via Website

Gab es beim S2 nicht auch irgendwo eine Option, dass das Display nicht abschaltet, wenn man es am Ladegerät hat? Nur mal so als Denkanstoß.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

19.07.2012, 17:06:55 via App

Peter, ich glaube das war's!
Hab zwar in den Einstellungen nichts entsprechendes gefunden, aber bei Extended Controls gibt es so eine Einstellung. Und als ich den Schalter zu einem meiner Widgets hinzugefügt hab, war er aktiviert.
Hab ihn jetzt mal deaktiviert und werde morgen früh wissen, ob es das war.
Die Frage ist nur: Wie hat sich diese Option von selbst eingeschaltet?
Seltsam...

Antworten