Fragen zu Komoot

  • Antworten:7
Tobias Ertl
  • Forum-Beiträge: 30

15.07.2012, 15:19:54 via Website

Hallo!

Habe mir das Komplettpaket gegönnt,nun aber noch einige Fragen zu Komoot:

Kartenausrichtung: Im Moment genordet,geht das auch in Fahrtrichtung?Ist blöd,wenn man auf dem Display rechts,in Wirklichkeit aber links abbiegen muss.
Kartenspeicher: Können die Karten auf die externe SD-Karte (Galaxy S3) verschoben werden?
Routenplanung: Bei vielen Planungen einer Route auf der Webseite erscheint der Hinweis: Dieser Punkt ist mit den gewählten Einstellungen nicht erreichbar.Innerhalb der App ebenso :(

— geändert am 15.07.2012, 15:42:50

Antworten
Tobias Ertl
  • Forum-Beiträge: 30

15.07.2012, 16:56:51 via Website

Die Sache mit der nicht planbaren Route hat sich geklärt.
Sie war wohl zu lang.Wenn man einen Zwischenstopp oder einen Wegpunkt einfügt,klappt alles eiwandfrei.
Wollte von Dresden nach Wittenberg touren,das ging nicht.
Dresden-Torgau dagegen ging.
Ergo auf der Strecke einen Wegpunkt eingefügt und fertig :)
Wo jetzt allerdings die "Plan-Kilometer-Grenze" liegt,habe und wollte ich nicht herausfinden ;)

Antworten
komoot
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2012, 11:02:02 via Website

Hi Tobias,

nochmal hier im Forum;-)

Wenn du in der Kartenansicht zwei mal auf den Button zum zentrieren der Karte klickst, richtet sich die Karte in Fahrtrichtung aus.

Du hast recht - das passiert bei langen Touren. Wir berechnen sehr viele unterschiedliche Varianten, um die beste Tour für dich zu finden. Das funktioniert aktuell bei sehr langen Touren nicht. Wenn du deine Tour in Etappen planst, sollte es gehen. Wir werden die Fehlermeldung eindeutiger formulieren.

Wenn du unter Regionen eine Region auswählst und sie offline speicherst sollte sie automatisch auf der SD-Karte gespeichert werden. Sag Bescheid, sollte das nicht so sein.

Beste Grüße,
Tobias von komoot

Antworten
Tobias Ertl
  • Forum-Beiträge: 30

16.07.2012, 15:01:49 via Website

Ich habe ein S3,da ist der interne Speicher quasi alles eins.
Ausserdem steckt eine 64GB-SD-Karte im Gerät,darauf würde ich ganz gerne die Karten verschieben,da der interne Speicher sehr schnell voll wäre,wenn man ordentlich Karten lädt.Und da ich das vorhatte,wäre eine "Auslagerung" sinnvoll.

Antworten
Holger Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013, 16:27:35 via Website

Hallo,

es wäre prima, wenn die Frage bzgl. der Speicherung auf ext. SD Karte noch beantwortet werden könnte!

Bei Komoot die Offline-Karten nicht auf SD-Karte (interner Speicher) sondern auf ext. SD-Karte speichern.
Ist das möglich?

Weiß das jemand?

Danke u. Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

14.06.2013, 16:40:35 via App

Hi,

ich habe die Karte auf SD gespeichert. Allerdings ist mein S3 gerootet und dann geht das einfach und zuverlässig mit 'directory bind'. Ohne root gibt es da eher keine Chance.

Bernhard


PS Hab gerade auch noch mal in die Optionen geschaut. Komoot bietet sogar an den Speicherplatz zu wählen. Dann gehts ja sogar ohne root.
Option: Offline-Karten-Speicher.

— geändert am 14.06.2013, 16:51:01

Antworten
Tobias Ertl
  • Forum-Beiträge: 30

14.06.2013, 17:51:06 via Website

Bernhard
Hi,

ich habe die Karte auf SD gespeichert. Allerdings ist mein S3 gerootet und dann geht das einfach und zuverlässig mit 'directory bind'. Ohne root gibt es da eher keine Chance.

Bernhard


PS Hab gerade auch noch mal in die Optionen geschaut. Komoot bietet sogar an den Speicherplatz zu wählen. Dann gehts ja sogar ohne root.
Option: Offline-Karten-Speicher.

So ist es.Ab irgendeiner Version kann man das auswählen.

Antworten
Nic Oxyz
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2013, 23:55:11 via Website

Danke für den Thread.

Habe Komoot nun auch seit einigen Tagen getestet und bin begeistert. Vorallem die Tourenplanung am PC finde ich absolut genial!

Hab dann auch geschaut ob ich die Offline-Karten auf die SD Karte speichern kann. Bei meiner Version war das sogar voreingestellt. Ich musste allerdings etwas suchen bis das herausgefunden hatte.

Die Einstellungen zum Speicherort der Offlinekarten finden sich unter: Mein Komoot -> Einstellungsrädchen (oben rechts) -> Offline-Karten-Speicher


Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre mehr Infos zum zurückgelegten Track.
Für mich wären höchster Punkt und niedrigster Punkt (Höhenmeter) extrem interessant. Auch Durchschnitts- oder höchste Geschwindigkeit oder Start- und Enduhrzeit eines gemachten Tracks. Allgemein könnte es für mich persönlich einfach mehr Statistiken geben die auch besser aufbereitet sein könnten. Dann wäre es die perfekte App nach der ich so lange gesucht habe. Solange bleibt es nur die (für mich) Beste.


Aber auch so: Top App. Habe das komplette Karten Paket gekauft.

— geändert am 16.06.2013, 00:10:54

Antworten