Android Remote Verbindung (vom PC zu Android)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2012, 15:16:06 via Website

Hallo Leute!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche eine Möglichkeit von meinem Windows 7 PC aus mein Galaxy S3 zu steuern. Das es andersrum geht ist mir bekannt (z.B. Teamviewer), aber von PC zu Android hab ich bis jetzt nicht finden können.
Ich will auch nicht nur ein paar Funktionen so wie bei AirDroid sondern ich möchte auf meinem Monitor 1:1 den Display meines Galaxy S3 sehen.

Hat irgendjemand was für mich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

15.07.2012, 15:42:06 via App

Mit MyPhoneExplorer ist das möglich, aber auch nur über eine USB Verbindung. Aber erwarte nicht zuviel davon, ist ein bisschen rucklig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2012, 15:56:08 via Website

Danke für die schnelle Antwort! Über USB wär schonmal OK. Werde ich gleich mal testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2012, 16:10:39 via Website

Das ist ja unvorstellbar langsam. Gibt es zur Zeit etwa wirklich keine anderen Lösungen dafür? Gerade bei den heutigen Smartphones sollte doch einiges für die Fernwartung sprechen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

15.07.2012, 16:31:27 via App

Hab dich ja vorgewarnt ;-)
Die Entwicklung geht halt eher in die andere Richtung: Mit dem Handy alles andere steuern.
Ist auch eigentlich logisch, denn das Handy ist das kleine mobile Gerät, das man immer zur Hand hat.

Aber wenn du noch was in die andere Richtung findest, wäre es schön, wenn du es hier schreiben würdest. Sowas interessiert mich nämlich auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

15.07.2012, 16:41:09 via App

Mir ist noch was eingefallen: Das das mit MPE so langsam ist hängt damit zusammen, dass einfach eine gewisse Datenmenge übertragen werden muss (so hat es mir zumindest der Entwickler erklärt).
Unterstützt das SGS 3 USB 3.0?
Wenn ja, müsste es in Verbindung mit einem USB 3.0 Anschluss am PC deutlich schneller gehen (wegen der deutlich höheren Übertragungsrate).

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.07.2012, 15:35:35 via Website

Und wieder denkt keiner an die Übersichten? Menno, wofür mache ich die eigentlich
Da gibbet ein paar mehr als nur 2 oder 3 Apps, echt wirklich voll krass und so

Antworten

Empfohlene Artikel