AIDE - Android Java IDE Brauche Hilfe beim Programmieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2012, 14:28:31 via Website

Hallo!

Ich wollte schon immer eine App herstellen und bin gestern auf diese App zugestoßen. :grin:

AIDE - Android Java IDE

So, meine Frage ist, ich weiß nicht, wie ich soetwas programmieren soll, hat jemand vielleicht Erfahrung oder Tipps?:unsure:

Danke schon mal für eure Hilfe!

Sun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

15.07.2012, 17:09:18 via Website

Wie du was programmierst? Eine App fürs Android?
Hast du denn Ahnung von Android/Java Programmsprache?

Warum willst du auf den Handy Programmieren?Das kannste vergessen mit der App.
Mach es lieber am PC.


LG

— geändert am 15.07.2012, 17:10:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2012, 17:08:46 via Website

Ich meine, wie man eine App für Android programmieren kann.
Also ehrlich gesagt, habe ich keien Erfahrung von Android/Java Programmsprache. Aber ich habe schon mal versucht, eine App zuerstellen mit Eclipse, aber leider ohne Erfolg, ich habe dieses Tutorial benutzt:

http://www.youtube.com/watch?v=TgBnRqkS6VU&feature=channel&list=UL

Danke für die Antwort!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

16.07.2012, 17:16:08 via Website

Dachte ich es mir :D

Ist doch klar das man die Programmiersprache kennen sollte. Wenigstens etwas.
Oder wie kannst du aufeinmal Deutsch? Haste ja auch gelernt oder? ;)

Man programmiert am besten mit Eclipse. Das ist richtig.
Und das Tutoial kannste vergessen meiner meinung nach.
Wie das andere sehen weiß ich nicht.
Lern erstmal Java die Grundkenntnisse usw. Dann gehste zu Android rüber.
Kauf dir paar Bücher zum lernen und kauf dir bei Video2Brain die LernVideos.


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.07.2012, 07:54:39 via App

Hi,

Beim Deinem Namen "Sun" sollte das Erlernen von Java geradezu ein Selbstgänger sein... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.07.2012, 08:06:24 via Website

Carsten Müller
Hi,

Beim Deinem Namen "Sun" sollte das Erlernen von Java geradezu ein Selbstgänger sein... :-)

Herzliche Grüße

Carsten
Made my Day ... ;) ;) ;)

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2015, 18:40:24 via Website

Naja ich finde da gibt es auf YouTube teilweiserecht gute Beiträge. .. die sind da auch kostenlos ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

15.01.2015, 20:46:44 via Website

Tobias Klitzke

Naja ich finde da gibt es auf YouTube teilweiserecht gute Beiträge. .. die sind da auch kostenlos ;)

Gerade für einen Anfänger kann YouTube da aber auch problematisch werden. Wenn man sich noch überhaupt nicht auskennt wird es schwierig zu erkennen, wenn kompletter Unsinn erzählt wird, was es auf YouTube auch zu genüge gibt. Da würde ich auch empfehlen erstmal einen soliden Java-Einstieg mit Fachliteratur zu schaffen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

15.01.2015, 22:00:56 via App

Erstmal schön, dass du den Thread wieder rausgeholt hast😁

Ich halte nichts von Tutorials. Man lernt die Sprache/Frameworks durch Erklärungen zu ganzen Projekten oder Code Snippets.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel