[09 Jan][CM10][Kang][JB 4.1.2]

  • Antworten:382
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

21.11.2012, 07:36:52 via App

[quote=Thorsten S.]
Thorsten S.
Hmm, sagt mal, gibt es bei euch unter Einstellungen -> Display den Punkt "Benachrichtigungslicht" oder ähnliches? Oder sonst irgendwo eine Möglichkeit, die Benachrichtigungs-LED zu verwalten (abgesehen von speziellen Apps dafür)?

Hat denn niemand Lust, sich ein paar Karmapunkte dazuzuverdienen, indem er mal ganz kurz nachschaut?? :mellow:[/quote

Kenne ich nicht, seh ich auch nicht
Bekannt ist mir das nur bei den AOKP Roms ;-)

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Thorsten S.
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2012, 07:57:57 via Website

Danke dir schonmal! (Karmapunkt kommt in 2-3 Werktagen mit der Post) :P

Komisch trotzdem, denn die LED-Benachrichtigung soll ja laut "Was funktioniert"-Liste klappen. Dann muss ich sie doch irgendwie aktivieren können. Wie gesagt, Kaiten Mail oder GO Sms hab ich so eingestellt, dass es eigentlich blinken soll. Hrmpf.

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

21.11.2012, 08:02:32 via App

Thorsten S.
Danke dir schonmal! (Karmapunkt kommt in 2-3 Werktagen mit der Post) :P

Komisch trotzdem, denn die LED-Benachrichtigung soll ja laut "Was funktioniert"-Liste klappen. Dann muss ich sie doch irgendwie aktivieren können. Wie gesagt, Kaiten Mail oder GO Sms hab ich so eingestellt, dass es eigentlich blinken soll. Hrmpf.

Wer ich mir nach der Arbeit nochmal genauer anschauen ! :-)

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

28.11.2012, 12:24:01 via App

Oliver I.
die ersten alpha builds für 4.2 sind online. XDA-Thread gibts hier -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2017309

Weiss schon ;-)
Mach heut am abend nen neuen Thread hier auf :-)

Thread hab ich jz ein bisschen gestaltet.
Fragen und Anregungen bezüglich Android 4.2 ab jetzt hier.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/497349/28-Nov-Build-2-CM10-1-Kang-Alpha-JB-4-2

— geändert am 28.11.2012, 12:57:19

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

08.12.2012, 14:19:17 via Website

Liebe Androiden,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich hätte echt liebend gerne 4.1 auf meinem Sensation, kann mich aber noch nicht zum Flashen über winden. Meint ihr der Flash mit cm 10 lohnt sich? Kann ich root wieder abschalten wenn ich geflasht habe. Besser wäre wenn ich gar nicht rooten müsste.

Könnt ihr mir darauf paar Tipps geben? Sonst lasse ich das und Kauf mir nächstes Jahr das Nexus 4 bei media Markt.
Gruß DamiSan

— geändert am 08.12.2012, 14:21:08

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

09.12.2012, 18:24:32 via Website

CM10 ist endlich im offiziellen CM downloadbereich angekommen =)
http://get.cm/?device=pyramid&type=nightly

also ich hab die CM 10 seid knapp 6 Monaten drauf und bin sehr zufrieden =) Ob das ohne root geht weiß ich nich. aber ich weiß auch nich was man ohne root will ^^

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

10.12.2012, 23:05:27 via Website

Guten Abend :)
Kann mir jmd erklären was es mit diesen Kernel features auf sich hat? Also das ich hier Sweep2Wake einschalten kann weiß ich . ABER wie kann ich ZRAM einschalten und was ist TUN ?

Kernel features

To enable these you have to edit 'system/etc/init.d/89bruce' with a root explorer. You will also have to reset the permissions of the file to 'rwx r-x r-x' before rebooting.

Sweep2Wake
ZRAM
TUN
USB fast charge
Badass

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

10.12.2012, 23:31:26 via Website

wie du die features einschalten kannst steht doch da ;)

Mit dem feature zram wird ein teil oder alles was im ram liegt (weiß es grad nich genau) komprimiert. somit hat man mehr ram zu verfügung. nachteil es brauch halt durch das komprimieren und dekomprimieren cpu leistung.
kurz gesagt:
mit zram: mehr ram - weniger cpu leistung
ohne zram: weniger ram - mehr cpu leistung
wieviel das letzlich ausmacht musst du ausprobieren

und wenn ich das hier: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=8257 richtig gelesen hab ist das mit dem tun erforderlich für manche vpn clients

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

11.12.2012, 13:41:45 via App

okay dankeschön :)

Antworten
Magnus R.
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2012, 17:08:42 via Website

Hallo,
ich habe ein (für mich) neues Problem mit cm-10.
Und zwar geht es um das USB-Tethering. Wenn ich das an einem Linuxrechner (OpenSUSE 12.2) einschalte, funktioniert alles einwandfrei. Mache ich das selbe an einem Windows-XP-Rechner kommt eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wird und im Gerätemanager erscheint beim HTC-Device ein Ausrufezeichen. Ich weis, dass das mit dem Original-ROM von HTC funktioniert hatte. Da mußte man einen Treiber von HTC installieren und das Tethering funktionierte.
Frage: Gibt es vielleicht irgendwo einen XP-Win7-Treiber für das cm-10?>_>

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2012, 19:43:51 via Website

Hey Leute :-)
Ich hab mal eine Frage. Seitdem ich das Rom drauf habe und die ein Firmware Update auf 3.32 gemacht habe, geht meine Lauter Taste nicht mehr :-(
im Bootloader geht sie noch.
Da dachte ich mir, dass ich mal die Frimware 3.33 drauf spiele, aber da hänge ich dann in einem Bootloop fest.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen sammeln können oder kann mir jemand vielleicht sagen, was ich noch probioeren kann??

Vielen dank im vor raus :-)

MFG
Jan

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

22.12.2012, 01:38:52 via Website

Hey Leute hab grade gelesen das bei CM10 ab dem 30.9 normalerweise ein CM-Updater enthalten ist.
Warum ist der bei uns nicht dabei weil dann könnte man sich die Updates OTA ziehen und ich muss nicht immer
auf die goo.im site gehen um mir die aktuellen Nightlys zu laden.
Oder hab nur ich das Problem ?

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

23.12.2012, 16:34:35 via App

Gerry R.
Hey Leute hab grade gelesen das bei CM10 ab dem 30.9 normalerweise ein CM-Updater enthalten ist.
Warum ist der bei uns nicht dabei weil dann könnte man sich die Updates OTA ziehen und ich muss nicht immer
auf die goo.im site gehen um mir die aktuellen Nightlys zu laden.
Oder hab nur ich das Problem ?

Updater ist in jeder Rom eingebaut esbist nur nicht unter den Apps sindern in den einstellungen

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

24.12.2012, 20:56:02 via App

also ich hab es nicht gefunden .. Hmm :/

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

26.12.2012, 15:04:16 via App

Der updater ist nicht im kang Release enthalten, der updater ist wenn dann im original Release von cyanogenmod

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

27.12.2012, 08:23:12 via App

hab ich jetzt auch rausgefunden
aber trotzdem danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

21.01.2013, 22:54:04 via App

Hallo,

weiss jemand genaueres weshalb es auf http://goo.im/devs/bruce2728 keine nightly builds mehr veröffentlicht werden? Das letzte nightly ist vom 09.01...

Kann man bei http://get.cm/?device=pyramid gefahrlos die nightlies saugen und installieren oder schrotte ich dadurch mein Sensation?

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte, vielen Dank.


Grüße bezabo

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

21.01.2013, 23:35:27 via App

bezabo
Hallo,

weiss jemand genaueres weshalb es auf http://goo.im/devs/bruce2728 keine nightly builds mehr veröffentlicht werden? Das letzte nightly ist vom 09.01...

Kann man bei http://get.cm/?device=pyramid gefahrlos die nightlies saugen und installieren oder schrotte ich dadurch mein Sensation?

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte, vielen Dank.


Grüße bezabo

Hey bezabo, was stimmt da nicht.
Das von Bruce letzt verôffentlichte Nighty ist das vom 9 Jänner :-)

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

22.01.2013, 07:53:25 via App

Hi Domenic,

keine Ahnung was da nicht stimmt, deswegen frage ich ja?! Ich dachte vielleicht weiss jemand anderes ob irgendwelche Änderungen gab und deswegen jetzt ein nightly direkt bei CM zum download steht.

Deswegen auch meine zweite Fragen, ob man das nightly von CM (zweiter Link) installieren kann oder die nicht kompatibel?

Grüße bezabo

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

22.01.2013, 09:25:25 via App

bezabo
Hi Domenic,

keine Ahnung was da nicht stimmt, deswegen frage ich ja?! Ich dachte vielleicht weiss jemand anderes ob irgendwelche Änderungen gab und deswegen jetzt ein nightly direkt bei CM zum download steht.

Deswegen auch meine zweite Fragen, ob man das nightly von CM (zweiter Link) installieren kann oder die nicht kompatibel?

Grüße bezabo

Die in dem Link kònntest du ganz normal instalieren, die sind hald von Cyanogen selbst.

Die die du momentan hast in ja von Bruce oder.?

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

22.01.2013, 09:50:24 via Website

genau, bis jetzt habe ich die Pakete von Bruce verwendet.

Danke für die Hilfe, download von cyanogen läuft gerade... :)

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

22.01.2013, 09:57:33 via App

bezabo
genau, bis jetzt habe ich die Pakete von Bruce verwendet.

Danke für die Hilfe, download von cyanogen läuft gerade... :)


kein Problem dafuer sind wir ja hier :)

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

23.01.2013, 15:19:37 via Website

weiß jemand etwas zur "Qualität" des cm-10-20130120-NIGHTLY-pyramid.zip im Vergleich zu dem vom 09.01. von Bruce?

Weil komischerweise überhitzt mein Sensation bei dem 09er von Bruce am laufendem Band und stürzt ab :(

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

23.01.2013, 16:42:01 via App

Oliver I.
weiß jemand etwas zur "Qualität" des cm-10-20130120-NIGHTLY-pyramid.zip im Vergleich zu dem vom 09.01. von Bruce?

Weil komischerweise überhitzt mein Sensation bei dem 09er von Bruce am laufendem Band und stürzt ab :(

die aktuelle nighty von Cyanogen sollte meines Wissens nach ohne Probleme laufen.
Die stabieleren Builds {M-series} werden von Cyanogen verôffentlich . Wird bestimmt nicht lange dauern biss das Sensa dabei ist

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

23.01.2013, 19:43:07 via App

Hab bis jetzt keinen Unterschied zwischen den nightlies ausmachen können. Es funktioniert so gut wie vor dem wechsel zu cyanogen. Hab 'nen Anker Akku drin mit 1950mAh, der wird aber auch nicht wärmer als vorher...

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

23.01.2013, 22:13:16 via Website

Es ist auch nicht der Akku der warm wird sondern irgendwas zwischen Display und Sim-Karte

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

03.02.2013, 13:14:04 via App

In dieser Region wird mein sensa auch immer mega warm.. :/

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

05.02.2013, 18:46:56 via App

Hat jemand von euch auch die Probleme das manchmal einfach keine mobile Datenverbindung zu Stande kommt? Also das Symbol die ganze zeit grau ist obwohl die Datenverbindung da ist? Oder weiß jemand woran das liegt bzw. wie man das behebt? Im Zweifel muss ich auf ne andre Rom gehn denn in Zukunft wird mein Handy wohl hauptsächlich als Hotspot für mein Nexus 10 dienen *g* und da is mir die Zuverlässigkeit doch wichtiger

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

16.02.2013, 10:54:33 via Website

hab jetzt auch die letzte Nightly-Version drauf, könnt ihr die Taschenlampe in die Energiesteuerungsleiste aufnehmen?

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

16.02.2013, 10:56:30 via App

f3lix
hab jetzt auch die letzte Nightly-Version drauf, könnt ihr die Taschenlampe in die Energiesteuerungsleiste aufnehmen?


wie meinst du ?

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

16.02.2013, 14:30:08 via Website

Wenn du die Notification Bar runterziehst, kannst du doch Einstellungen wie wlan/mobiles Internet etc. an/ausschalten auswählen. Diese Buttons kann man in den Systemeinstellungen auswählen, bei cm9 gabs da auch die Taschenlampenfunktion. Die gibts dort unter cm10 auch, ist aber bei mir ausgegraut.

— geändert am 16.02.2013, 14:30:40

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

17.03.2013, 22:24:22 via App

f3lix
Wenn du die Notification Bar runterziehst, kannst du doch Einstellungen wie wlan/mobiles Internet etc. an/ausschalten auswählen. Diese Buttons kann man in den Systemeinstellungen auswählen, bei cm9 gabs da auch die Taschenlampenfunktion. Die gibts dort unter cm10 auch, ist aber bei mir ausgegraut.

sollte normal ohne probleme funktionieren bei den chacheln

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten