Google Galaxy Nexus — yakjuxw zu yakju?

  • Antworten:13
Sandro Papai
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2012, 10:10:27 via Website

wie geht das yakjuxw zu yakju?! HILFE

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.07.2012, 10:12:46 via App

Sandro Papai
wie geht das yakjuxw zu yakju?! HILFE
Wie bitte was?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandro Papai
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2012, 10:16:36 via Website

ich bekomme erst updates wenn Samsung sie freigestellt hat = yakjuxw

ich bekomme upates sofort wenn sie von google freigestellt werden = yakju

samsung braucht länger, kann 2,3 monate dauern, bei google kommen sie sofort!

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

15.07.2012, 10:16:43 via App

Sandro schau dir die Threads der letzten Tage und Wochen durch, da findest du deine Antworten.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

15.07.2012, 10:17:37 via App

schau in diesem forum einfach die ganzen threads zu Thema flashen auf original android 4.0.2/4.0.2 an. die gibt es zig threads dazu...

Antworten
Sandro Papai
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2012, 10:20:44 via Website

Dirlan
schau in diesem forum einfach die ganzen threads zu Thema flashen auf original android 4.0.2/4.0.2 an. die gibt es zig threads dazu...

ich hab aber android 4.0.4

Antworten
Sandro Papai
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2012, 10:21:34 via Website

VanO
Sandro schau dir die Threads der letzten Tage und Wochen durch, da findest du deine Antworten.




wieso hast du schon 4.1 ?!

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

15.07.2012, 10:26:44 via App

ich habe bereits 4.1.1
ich hatte auch diese Kakk samsung Firmware. das flash zu 4.0.2 klappte besser, darum. ich bekam dann sofort 4.0.4 und vorgestern 4.1.1.

achtung: beim flashen auf die originale Version gehen alle Daten verloren > backup machen!

— geändert am 15.07.2012, 10:26:57

Antworten
Sandro Papai
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2012, 10:32:23 via Website

Dirlan
ich habe bereits 4.1.1
ich hatte auch diese Kakk samsung Firmware. das flash zu 4.0.2 klappte besser, darum. ich bekam dann sofort 4.0.4 und vorgestern 4.1.1.

achtung: beim flashen auf die originale Version gehen alle Daten verloren > backup machen!

ich hätte gerne eine anleitung !!

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

15.07.2012, 10:34:31 via App

Sandro ich kann es nochmals wiederholen, es gibt zig Anleitungen hier, wie man von Samsung auf Google kommt, egal von welcher Version. Bitte benutze die Suche. Das Update auf 4.1.1 kommt mit der Google-Build automatisch.

— geändert am 15.07.2012, 10:35:19

Antworten
Sandro Papai
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2012, 10:35:53 via Website

VanO
Sandro ich kann es nochmals wiederholen, es gibt zig Anleitungen hier, wie man von Samsung auf Google kommt, egal von welcher Version. Bitte benutze die Suche.


werd ich machen...aber mit dem handy wird die suche schwerer!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

15.07.2012, 11:03:07 via Website

Vorgehensweise:

1. GNex Toolkit 7.4 herunterladen (bei xda-developers.com oder chip.de)
2. Eventuell Daten sichern (Kontake, SMS, SD-Karte, usw.)
3. GNex Toolkit öffnen
  • Telefon an PC anschließen
  • Aktuelles ROM auswählen
  • USB-Treiber installieren
  • Telefon ausschalten und im fastboot Modus starten (VOL+, VOL- und Power gedrückt halten bis Gerät an geht)
  • Bootloader unlocken
  • Google Factory Image herunterladen (bin mir nicht sicher welche alle zur Verfügung stehen, am Besten wahrscheinlich 4.0.4, möglicherweise lässt sich mit dem Tool auch noch das Update von 4.0.4 auf 4.1.1 flashen)
  • Heruntergeladene Datei in GNex Toolkit Ordner namens "put_google_factory_image_here" verschieben
  • Image flashen
  • Optional: Bootloader relocken

— geändert am 15.07.2012, 11:09:13

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

15.07.2012, 11:13:08 via Website

Also ich konnte mit dem Toolkit nicht direkt von 4.0.4 auf 4.1.1

Bin dann auf die originale 4.0.4 (also via One-Click-Flasher, aber es spielt keine Rolle wie man's macht) und von dort via OTA auf 4.1.1

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

15.07.2012, 13:25:08 via App

zu faul zum suchen?! das ist schon der Hammer!

bei aller liebe, in den letzten 20 threads dieses Forums geht es nur darum. sie dir einfach meine an...

ich wollte es auch mit dem one-click-flasher machen, der öffnete aber den bootloader nicht. ich habe das dann manuell gemacht und dann mit dem OCF weiter. musste aber immer wieder eingreifen.
und gabe auf 4.0.2 geflashed, 4.0.4 ging gar nicht - kam dann aber sofort OTA...
und vorgestern OTA 4.1.1...

— geändert am 15.07.2012, 13:28:16

Antworten